Suchen Menü

jetzt schon ängste?

ist das bei euch auch?

wenn ich meine kleinen nach dem spazieren auspacke fängt er fürchterlich an zu weinen, richtig herzzerreisend. in der mütterberatung sagten sie mir das wäre schon so ne vorstufe zum nachtschreck und ich soll ihn richtig wecken. aber so ganz klappt das irgendwie nicht. aber man sieht schon daß er nicht richtig da ist.

 

jetzt das neuste:

die woche haben wir gespielt, und mein freund hat mich gepieckst und ich hab getan als würd ich im sitzen umfallen. auf einmal fängt unser kleiner an wie wild zu weinen, anscheinend hat er mega angst gehabt, daß mir was passiert ist.

und gestern hab ich gelesen, mein freund spielte mit ihm, und dann hab ich kurz mit dem finger auf in gezeigt und gesagt (mit lächeln im gesicht
) "du bist ein kleiner schreihals". wieder das gleiche ängstliche geschrei folgte.

 

so richtig herzzerreisend ist das immer und untröstlich. er ist auch momentan viel schreckhafter im allgemeinen als sonst

Bisherige Antworten

Re: jetzt schon ängste?

hallo nighty,

 

meiner weint auch oft beim Ausziehen nach dem Spazierengehen, weil er An- und Ausziehen und dieses ganze Gewechsle von einem Ort zum Anderen nicht mag, meist allerdings nur kurz, wenn er aber aus dem Schlaf gerissen wird, weint er auch oft doll,

ansonsten habe ich beobachtet, dass er manchmal sehr sensibel auf negative Stimmungen oder bestimmte Geräusche reagiert, z. B. habe ich einmal Eis gegessen und ihm immer den Löffel gezeigt und "jamjam" gesagt, plötzlich begann er jämmerlich an zu schreien ...,

ich vermute, die Kleinen verbinden negative Erlebnisse mit bestimmten Geräuschen, Stimmlagen, Bewegungen... , sie haben ja schon ein ganz gutes Gedächtnis, viel machen kann man da aber vermutlich nicht,

lg Fabia

 

Re: jetzt schon ängste?

ja das was du beschreibst könnte meiner sein.

wahrscheinlich scheint er manche späße oder sachen falsch aufzufassen. hoffentlich gehts irgendwann wieder vorbei.

Re: jetzt schon ängste?

Hallo! Meine kleine weint auch oft wenn sie aufwacht aber nicht richtig munter wird! Da schreit si sooooo fürchterlich und ich krieg sie ganz schwer richtig munter. Meistens hilft dann nur herumgehn, spieluhr, singen....oder zur not nackig ausziehn.
Dss hat sie ganz oft, wobei es jetzt schon weniger is. Sie is jetzt 5 monate und 2 wochen alt.

Re: jetzt schon ängste?

gerade sind wir mitten im 4. entwicklungsschub - man ist meiner mies gelaunt. ich hoffe das geht bald vorbei, das WE war schlimm. nie zufrieden sein und immer alles anbrüllen ;-)

heute gehts mal, vielleicht ist ja bald vorbei.

Re: jetzt schon ängste?

Huhu, Emily hat auch so Momente wo sie auf einmal im Schlaf oder auf wachen los heult. Sie hört erst dann auf wenn sie richtig wach ist. 

Und sie fängt auch deutlich an zu fremdeln. Männer und manchmal sogar der Papa sind dann ganz gefährlich....

lg Angela 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen