Suchen Menü

Oh Schreck - Die ersten Zähnchen

kommen so langsam aber sicher zum Vorschein.

Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass sich der erste Zahn auf den Weg macht. Eine kleine Ecke ist schon durch, der rest wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Seit 23.1. gibt es Mittags immer Möhrenbrei nun werden wir wohl täglich Zähnchen putzen müssen.  Nur hab ich keine Ahnung was da besser ist (Zahnbürste oder ein Fingerhandschuh).

Was benutzt ihr für die Zahpflege eurer Kleinen?

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Bisherige Antworten

Re: Oh Schreck - Die ersten Zähnchen

sei froh das es schon da ist. :-)

unser armer kleiner wurm hat seit mittlerweile 2 wochen jeden tag schreckliche schmerzen im kiefer, gestern mussten wir wieder ein zäpfchen geben weil es nimmer zu beruhigen war. doc sagt nur wir sollen schauen, dass er zunimmt, aber das ist gar nicht so leicht, den appetit hat er derzeit keinen.

ich hoffe auch mal so langsam was weißes entdecken zu können-doc meint aber das kann sich noch wochen so ziehen.... also trösten, trösten, trösten :,(

Re: Oh Schreck - Die ersten Zähnchen

Hei,

habt ihr denn irgendwas gegen die Zahnungsprobleme, außer Schmerzmittel? Ich kann dir ein Zahnöl empfehlen, welches man außen in die Wangen einmassiert, Veilchenwurzel zum Kauen oder Osanit Globuli, die Kombi aus allen hat bei uns super geholfen.

VLG

Re: Oh Schreck - Die ersten Zähnchen

Bei leo sind jetzt auch die ersten 2 Zähne da. Er hatte ganz schön damit zu kämpfen... was ihm aber sehr geholfen hat, waren die Schmerz- und zahnungszäpfchen von weleda. Die sind rein pflanzlich. Ich hab ihm in der zeit immer abends vorm Schlafen gehen gegeben und bin der Meinung er konnte viel besser schlafen und ist nich andauernd vor schmerzen aufgeschreckt.

ich hoffe die nächsten Zähne lassen jetzt ein paar Wochen oder Monate auf sich warten :-)

Re: Oh Schreck - Die ersten Zähnchen

Huhu,

Frederik hat auch schon 2 Zähnchen. Ich putze mit einem Fingerling aus der Apotheke, das ist so ein Silikonding, was man sich auf den Finger setzt. Das genießt er total. Zahnpasta benutze ich keine, ist glaube ich auch noch nicht notwendig!

VLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen