Suchen Menü

Meine erste Arbeitswoche

So, ich hab die erste Woche geschafft! :GIRL 252:

Mein Mann hat ja jetzt 2 Monate Elternzeit, so dass ich Vollzeit arbeiten kann und im Herbst machen wir das nochmal für 3 Monate.

Ich muss sagen es ist viel besser als ich gedacht hätte. Mir tut es so gut mal wieder aus dem Haus zu kommen!!! Und da meine Süße beim Papa bleiben kann, muss ich mich auch nicht ständig fragen ob es ihr auch gut geht! :OK:

Auf Arbeit haben sie mich erstmal in Ruhe ankommen lassen. Es hat erstmal überhaupt gedauert meinen Rechner wiederzufinden, weil ich inzwischen in einem anderen Büro bin. :GIRL 101:

Die Kollegen haben mich super nett ausgenommen (bzw. es war mein direkter Kollege der bei meinem Chef ein bisschen auf die Bremse getreten hat, was das sofort wieder voll einsteigen angeht). Jetzt hab ich das Gefühl ich bin wieder im Thema und kann nächste Woche voll loslegen. Es tut echt super gut nicht mehr den ganzen Tag ein Baby rumzuschleppen und Pausen vom Stillen (also dass man nicht ständig an den Klamotten zumzuppeln muss) sind auch toll.

Ich mach es ja so dass ich die zusätzliche Stillpause an meine Mittagspause dranhänge. Dadurch kann ich Mittags nach Hause fahren. Meist war es so, dass ich Cara gestillt habe, sie dann eingeschlafen ist und ich dann mit meinem Mann in Ruhe essen konnte und etwas später mein Sohn auch dazu gekommen ist. Es ist auch soooo süß wie Cara sich freut, wenn ich nach Hause komme. Naja, ein bisschen Nachholbedarf hat sie dann schon und die Nächte sind auch etwas unruhiger, aber nicht viel.

Mein Mann macht das auch ganz super! Er lässt auch nicht gleich alles stehen und liegen wenn ich da bin, sondern respektiert, dass es ja meine Arbeitspause ist. Wir haben aber auch z.B. teilweise letztes Wochenende vorgekocht, so dass es mittags ziemlich entspannt läuft. Es ist für uns beide eine Umstellung, aber mir geht es super und ich glaube langfristig wird es uns gut tun, wenn er auch mal ein paar Monate Hausmann war.

Meine zweite Arbeitsphase geht dann bis Mitte November. Vor Weihnachten möchte ich sie auf keinen Fall mehr an eine Fremdbetreuung gewöhnen. D.h. das Thema wird dann erst wieder für 2016 akut. Steht aber demnächst zur Entscheidung an.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen