Suchen Menü

Also wenn...

...man mit Beikost beginnen soll, sobald das Baby Interesse an Essen zeigt, dann müsste Cara ab sofort etwas zu beißen bekommen! ;o)
Sie hat heute bei jeder Mahlzeit so interessiert zugeguckt, das war echt süß.
Immerhin führt das dazu, dass sie bei den Mahlzeiten nicht mehr wie wild rumzappelt, sondern relativ ruhig auf dem Arm sitzt und einfach zuschaut! :o)
Bisherige Antworten

Re: Also wenn...

Huhu, 

das wäre doch mal was jetzt schon essen. ;-)

Aber bei uns ist das ähnlich. Total süß. Man hat das Gefühl sie saugen slles mit den Augen auf

LG Angela

Re: Also wenn...

Huhu Angela,

ich freu mich schon darauf ihr etwas von unserem Essen abzugeben. Bei dem Interesse wird das bestimmt sehr lustig und unkompliziert! :GIRL 252:

LG, Paula

Re: Also wenn...

Hallo,

*lach* also, wenn meine Mutter das jetzt lesen könnte, würde sie wieder damit anfangen, dass ich mit 4 Monaten ihr Waldmeistereis weg geschleckt habe und kurz darauf durchgedrückte Bratwurst mit irgendwelchem Gemüse und Kartoffeln verputzt habe...so viel zu ab wann Beikost... *schmunzel*

Aber im Ernst, mein Kleiner fängt jetzt auch an, sich fürs Essen zu interessieren, indem er ganz fasziniert zuschaut. Einfach knuffig! Mal sehen, wann er nach den ersten Happen schmatzt ;-)

LG, Nicole

Re: Also wenn...

Hi Nicole,

jaja, mein Vater meinte auch gleich ich solle ihr ein Brötchen geben! %)

Aber im Ernst: Ich glaube dieses Mal mache ich mir nicht den Streß mit Gläschenkost, da bekommt sie nach und nach etwas von unserem Essen. Natürlich erstmal nur die Nudel und nicht die Bolognese und erstmal nur die Kartoffel und nicht das Schnitzel!:GIRL 101:

LG, Paula

Re: Also wenn...

Unser Wurm ist auch ganz interessiert wenn wir essen. Das geht über in ein Beleidigt sein, dass sie nicht mit machen darf...

ich habe ihr neulich mal einen Finger an den Puderzucker von der Stolle und dann in ihren Mund gehalten. Sie hat richtig gelacht! Also Zucker scheint ihr schon mal zu schmecken! :-D

Ich habe mir gedacht so schlimm kann das nicht sein. Früher haben die ja immer honig auf den Schnuller gemacht Und sie wollte nunmal unbedingt...

aber mal im erst. Was kann denn passieren, wenn man seinem Kind "zu früh" essen gibt?

schöne Grüße

Kacee

Re: Also wenn...

Hi Kacee,

ich denke auch, wenn sie etwas ausprobieren möchten, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Das ausschließliche Stillen in den ersten Monaten ist gut als Allergieprophylaxe und Muttermilch ist generell optimal auf Babys Verdauung ausgelegt. D.h. von anderer Nahrung können sie Durchfall oder Verstopfung bekommen und es sind nicht die optimalen Nährstoffe enthalten.

Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich 4 Monate (Empfehlung der Kinderärzte) oder 6 Monate (Empfehlung der Hebammen) aussschließlich stillen werde. Aber ich denke es kommt auch darauf an wie schnell man Beikost dann einführt und da habe ich keine Eile. Erstmal hier eine Nudel, da ein Stück Banane. Ich versuche diesmal ohne Gläschen und ohne extra gekochten Breien auszukommen. Mal schaun.

LG, Paula

Re: Also wenn...

Wie alt ist deine Kleine denn? Ab 16 Wochen kann man langsam mit Breikost starten. LG

Re: Also wenn...

Sie ist erst knapp 10 Wochen, da warten wir noch etwas... ;o)

Re: Also wenn...

Unsere Maus ist jetzt knapp 14 Wochen alt. Ich lass sie immer mal am Essen riechen, wenn sie guckt, was ich mir da in den Mund schiebe, aber so richtig interessiert scheint sie noch nicht zu sein.
Ich trau mich aber auch gar nicht, ihr irgendwas außer ihrer Flaschennahrung zu geben. Sie hat ja so ein bisschen Darmprobleme und muss eh schon eine vom Kinderarzt empfohlene Spezialnahrung trinken, damit sie kein Bauchweh bekommt. Da trau ich mich gar nicht, ihr ne Nudel oder sonstwas leichtes zum Lutschen zu geben aus Angst, sie würd Krämpfe kriegen.

LG Andrea

Re: Also wenn...

Ohja, da wäre ich auch extrem vorsichtig mit dem zufüttern! Wie kommt das denn dass sie die Spezialnahrung braucht?

LG, Paula

Re: Also wenn...

Hallo Paula,

sie hat ganz oft ganz schlimm geschrien aber die Hebamme meinte immer, das wär normal, Babies müssten sich ja erst daran gewöhnen, dass sie eine Verdauung haben, dass es im Bauch zwickt und zwackt usw. Nicht falsch verstehen; ich liebe meine Hebamme, sie ist die beste, die ich mir vorstellen kann aber das erschien mir alles nicht richtig und die Kleine kam mir furchtbar gequält vor und irgendwann hab ich dem Kinderarzt das Problem geschildert. Dort hat sie sich an dem Tag (zum Glück) auch von ihrer besten Seite :DEVIL: gezeigt und geschrien was das Zeug hielt und er hat gesehen, was ich meine. Er hat sie untersucht und festgestellt, dass ihr Darmausgang zu klein ist und sie deswegen Schmerzen hätte. Früher hätte man das operativ mit Metallröhrchen gedehnt =-O aber davon hält er nix, weil dadurch meistens Darmgewebe verletzt wird, was dann vernarbt und später noch mehr Problem verursacht. Heute würde man einfach abwarten, ob sich das auswächst - falls nicht, müsste sie evtl. doch operiert werden.
Aber seit sie die Spezialnahrung trinkt kann sie Puh machen ohne zu schreien[:-}und ist insgesamt viel zufriedener.
Allerdings, wie bereits gesagt, traue ich mich nicht, ihr irgendwas anderes zu geben. Nicht mal "normale" Babynahrung.

Re: Also wenn...

Ui, das klingt nach einer anstrengenden Zeit. Hat der Kinderarzt gesagt wie lange Du die Spezialnahrung geben darfst/kannst?

Re: Also wenn...

Hallo Paula,
nein, da hab ich ehrlich gesagt nicht nachgefragt.
Allerdings ist auf der Packung eine Empfehlung drauf, ab welchem Alter wieviel gefüttert werden darf/soll und da steht, ab dem 5. Monat sollten es 235 ml pro Mahlzeit sein. Also kann man ich es ruhig noch 2 Monate geben, sofern sie davon satt wird. Und das tut sie. :-)

Liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr!!!

Re: Also wenn...

Danke! Dir auch alles Liebe fürs Neue Jahr!

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen