Suchen Menü

stillen

nach 4 wochen mit stillen abpumpen und zufüttern versuch ich nun wieder nur das stillen er hat volle windeln schreit auch nicht vor hunger den ganzen tag und doch denk ich er erwischt ned soviel anderst wie beim abpumpen ist meine brust weder prall gefüllt noch mega leer...und gerad hab ich nach 3 tagen nur stillen  wieder abgepumpt und es kamm kaum was raus  sonst immer zwischen 50-100... bin so durcheinander

Bisherige Antworten

*einschleich*

Mach dir nicht so nen Kopf...wenn dein Sohnemann hunger hätte würde er sich melden.

Ein Kind bekommt übrigens meist mehr aus der Brust wie die beste Milchpumpe;-) Ich hab ja nach 8 Wochen wieder voll gearbeitet und daher 2-3 Mahlzeiten abgepumpt. Ich kenn das, wenn man sich nen Kopf macht, weil mal mehr und mal weniger beim Abpumpen kommt. Rückblickend hab ich mir immer ganz umsonst Sorgen gemacht. Ich konnte ein komplettes Jahr stillen und die Milch war bis zum ersetzten der letzten Stillmahlzeit da!

Wie alt ist dein Kleiner denn, es ist nämlich auch so dass die Brust noch ein paar Wochen automatisch weicher und weniger prall wird. Ist aber kein Zeichen für weniger Milch. Vielleicht findet auch nur das grad bei dir statt!

 

* auch einschleich*

Bei mir hängen manchmal auch so schlaffe Tüten rum, wo ich mich frage, kriegt er überhaupt noch was raus, aber es kommt trotzdem, so dass es ihm reicht.

Auch einschleich

also ich würd mich nicht so verrückt machen. Wenn er nicht schreit, ist er vielleicht wirklich satt? Wieg ihn doch mal nach einer Woche oder zehn Tagen, dann hast du ne gewisse Kontrolle. In so ner kurzen Zeit verhungert kein Kind und es braucht ja auch etwas Zeit, bis sich das einpendelt. hast du denn eine Hebamme, der du vertraust? 

Ich weiß noch von meinem ersten Kind, dass man sehr leicht verunsichert ist. Doch ich hab von Kind zu Kind mehr gelernt, der Natur zu vertrauen und meinem Instinkt. Nicht zu viel denken! Je gelassener du bist, um so entspannter und besser läuft es auch mit dem Kind, und zwar teilweise von ganz allein!

alles Gute, Marion

Re: stillen

Mach dich nicht so verrückt! Bei mir hat es auch insgesamt 10 Tage gedauert bis alles wieder rund lief! Jetzt klappt es super! Das bekommst du auch noch hin!

Re: stillen

Habe den kleinen jetzt heute mal gewogen und er hatte gleich viel wie gestern...wieg ihn nun erst wieder am samstag ist eh so ne billig babywaage ob die alles so genau anzeigt trotzdem doof dachte er hätte zugenommen:-(

Re: stillen

Hallo.

Hole doch deine Hebamme zur Hilfe. Sie hat sicherlich auch eine gute Waage. Umso öfter du anlegst umso mehr Milch müsste produziert werden.

Viel Glück

Re: stillen "einschleich"

Hallo!

Es bringt euch nichts, jeden Tag zu wiegen! Erstens nimmt das Kleine nicht jeden Tag gleich viel zu und zweitens macht es dich nur kirre! Am besten, du holst dir eine Waage aus der Apo, wenn du selbst regelmäßig wiegen möchtest und dann wiege am besten 1x die Woche, immer am selben Wochentag. Wie gesagt, die Zunahmen ist nie unbedingt regelmäßig. Eher mal mehr, mal weniger...... daher macht das tägliche wiegen nur verrückt.

Ich hadere übrigens auch immer wieder mit der Stillerei.... und das beim 5. Kind! Die ersten beiden waren langsamer im Wachsen, da war es immer relativ mit dem Gewicht, die letzten drei sind Schnellwachser und daher gerade immer grenzwertig mit der Zunahme. Das macht mich auch immer wieder unsicher zwischendurch. Habe wohl leider keine Sahne in meiner Milch, hängen auch ständig an der Brust.... mal sehen, wie ich es dieses Mal regele......

Lieben Gruß!:-)

 

Re: stillen

Ich stille voll und kann dir nur von mir,sagen, dass meine Brüste auch nie supervoll oder ganz leer sind. Trotzdem bekommt Flo genug und gedeiht prächtig. Brauche auch nie Stilleinlagen. Ich sehe das eher so, dass alles gut eingespielt ist.
Hab auch schon abgepumpt und da kommt nur wenig raus.
Wenn dein Baby zufrieden ist und volle Windeln hat, passt sicher alles.

Re: stillen

Ich glaube es klappt mit dem stillen :-) das spätzle nimmt zu wenn auch nicht sehr viel aber er nimmt zu vor ner woche beim ka 4570 und bei meiner hebamme 4700 und das nach 6 tagen ich freu mich total

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen