Suchen Menü

Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

also wir waren ja nun gestern bei der letzten Auffrischimpfung und bei der hat mein Kleiner am meissten von allen geschrieen. Ich weiß nicht, ob er diesmal empfindlicher war oder die Ärztin unsanfter, jedenfalls hat er so geschrieen, das es in der ganzen Praxis zu hören war. Schatzi bleibt ja immer mit drin, weil ich das nicht durchstehe, wenn ich zusehen müßte...Warte dann immer draußen und ernte mitleidende Blicke, weil ich auch immer die Tränen in den Augen hab, wenn ich ihn schreien höre.:,( Fieber hatte er daraufhin gestern abend auch wieder, welches heute allerdings wieder so gut wie weg ist. Aber nun haben wir mit der Impferei erst mal Ruhe:OK: U5 ist dann im Mai dran. Mal sehen, was sie da alles testen ;-)

Messen und wiegen lassen hab ich ihn dann gestern auch noch: 65,5 cm und 8030g. Sag ich ja, mein kleiner süßer Specki:GIRL 101:

So ich wünsch euch allen nun erst mal noch schöne Tage, die hoffentlich bei euch noch bissi ruhig ablaufen, bevor die Ostertage losgehen. Ab Donnerstag wirds bei uns dann bissi stressig. Wir haben Freitag kleines Familientreffen  ca. 30 Leute mit Kinder) mit Grillen, wo ich den Kartoffelsalat vorbereite (is der Renner bei uns und wird immer gefordert:-D). Samstag dann Osterfeuer, wo sich auch die Fam. trifft . Na wird auf keinen Fall langweilig. Freu mich aber schon auf nächstes Jahr Ostern, wenn unsere Kleinen dann auch schon Eierchen suchen werden:GIRL 252:

 

Bisherige Antworten

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Schönen guten abend. Bei uns ist alles super und es gibt eigentlich nichts neues.

Antonia hat zwischendurch immer mal ganz plötzlich Schrei atakken wo sie sich auch nur von mir trösten lässt. 

Ich glaube immernoch das es die Zähne sind. Arme kleine Maus. Am 7.4 schauen wir uns eine krippe an. Habt ihr schon einen Krippenplatz? 

Ansonsten stecken wir noch voll im Umzug. 

Wünsche euch Schöne Ostertage. 

Liebe grüße schatzi 2011 mit Antonia auf dem Arm 

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

In Österreich gibt es,  außer in Großstädten,  nicht viele Krippen. In den Kindergärten werden die Kids frühestens mit 2,5j genommen. Papa bleibt bei Flott, bis er zwei ist. Das halbe Jahr bis zum KIGA überbrücken wir mit den Omas...Gehst du jetzt wieder arbeiten? 

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Nein erst Sommer 2016.

Aber bei uns muss man die Kinder sehr früh anmelden um ein platz zu bekommen.

Deshalb hab ich sie schobmal angemeldet. Ich genieße noch meine zeit mit ihr. :-P

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Bei uns soweit auch alles ok.gestern hatte ich Rückbildung und es ist jedesmal ein Riesengebrüll wenn Rosalie merkt, dass Mama nicht da ist. GsD wohnen meinecSchwiegis ja mit uns Tür an Tür.  Und ich habe meine Schwiemu gebeten meinen Mann zu unterstützen. Die Frauen haben beineinem schreienden Kind ja eher die Ruhe weg. ;-) Aber auch sie hatte keinen Erfolg. Rosalie schrie bis 10 Minuten bevor ich heimkamund ist dann vor lauter Gebrüll glatt eingeschlafen =-O. So kenne ich mein Kind garnicht!!! Sonst ist sie immer gut zu beruhigen. Naja, noch 2 x dann ist die Rückbildung auch geschafft. 

Ansonsten hat es heute morgen geschneit :HEADSHOT: Hoffentlich muss der Osterhase die Eier nicht im Schnee verstecken! %) Österliche Grüße Britta

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Ach übrigens futtert Rosalie jetzt Mittags schon Brei. Die haut das Zeug im Rekordtempo runter. Ich komm mit dem löffeln garnicht nach!!! :-)

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Wie ging es dir dabei?  Hältst du das halbwegs aus zu wissen, dass die Kleine so lange geweint hat? 

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Ist schon schwer auszuhalten! Aber was soll man machen, irgendwie muss es ja mal machbar sein, dass man mal für 1 2/2 Stunden aus dem Haus ist. ;-) Mama muss mal wieder was für sich tun! :-)

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Ich hab mich die letzte Tage gewundert, warum der junge Mann so grantig ist und nur an mir klebt. Jetzt weiß ich es...das erste Zähnchen kommt. Er ist nur am spucken, schreien und dauernuckeln. Im Moment kann ich nichtmal aufs WC gehen, da fängt er sofort an zu weinen :SORRY:

Die heutige Nacht hat mir den Rest gegeben. Um 20.00 Uhr hab ichbihn wie immer ins Bett gelegt, dann war er bis 22.00 Uhr alle 15 Minuten munter. Nachdem er dann ENDLICH geschlafen hat, ist er um 3 wieder aufgewacht und hat sich ernsthaft bis 6.30 geweigert wieder zu schlafen. War aber furchtbar müde! Um 9 war die Nacht dann endgültig zu Ende und jetzt ist er gerade das erste Mal auf mir eingeschlafen.

Ich hoffe, die nächste Nacht ist besser und ich hab mein fröhliches Baby bald wieder zurück...!!

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Kennst du die Dentinox-Salbe? Die hilft den Kleinen super, wenn die Zähne weh tun. Hoffe, die Nacht war jetzt besser...

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Das ist lieb! Ja, die haben wir eh. Aber mittlerweile sind die erst 2 Zähne da :-) und sofort sind auch die Nächte wieder besser geworden!

Re: Wieder kein Baby-Piep??? Ich mach einen Mittwochs-Piep :-)

Hallo Mädels,

ja so ist das mit dem Piepen, immer ist irgendwas :-[

Bei uns ist alles gut. Samuel isst Mittags mittlerweile (meistens) ein halbes Gläschen, auch schon von den Menüs. Gestern haben wir mal Fisch ausprobiert, kam super an. Hab jetzt auch Abends schonmal ein bissel Brei mit Premilch vermischt, das findet er -abhängig davon welcher Brei- auch sehr lecker. Ansonsten gibt es halt noch häufig und viel Muttermilch

Krank ist er immernoch :-X KiA sagt, das sind ganz viele aufeinanderfolgende Infekte und dass er das ganz toll macht. %) Bin froh, wenn die kalte Jahreszeit endlich vorbei ist, diese Dauererkältung nervt mich echt, der Kleine tut uns so leid. Letzte Woche war sein Näschen so schlimm verstopft...ÄTZEND! :SORRY: Hoffen wir das Beste. Dennoch ist Sam ein echter Sonnenschein. Er ist trotz seiner Erkältungen guter Laune, lacht viel, solange er genug Schlaf bekommt. Wenn er müde ist und nicht seine Schlafzeiten hat wird er dermaßen übellaunig. =-O

Ich hab ihn am Montag mal gewogen, er hatte 5890 Gramm und ca. 62-63 cm, messen ist immer schwierig bei dem kleinen Zappelmann. Lang und schlank. :THUMBS UP: Die "62"-Hosen passen kaum noch in der Länge, sind aber am Bauch immernoch relativ weit :-D Ich hab jetzt ein paar Hosen in 68 geholt, die passen in der Länge und ich nehme ein Tuch zusammengerollt als Gürtel;-) Wollte vorhin mal ein Baumwollmützchen holen...die von Steiff müsste ich in 43-45 holen, die von Kantz eher in 45-47=-O wenn man bedenkt, dass er bei der Geburt 32,5 hatte, hat er wohl gut nachgezogen :GIRL 101:

So, falls ich es nicht mehr schaffe, wünsche ich euch allen ein wunderbares, friedliches und schönes Osterfest und für alle die wie ich zum ersten Mal Mami sind...genießt es umso mehr. Es ist unser erstes Ostern mit Babies, mit zuckersüßen, bezaubernden Babies, die jeden Tag unsere Herzen höher schlagen lassen :KISSED:

Liebe Grüße
Sandra

Re: Wieder kein Baby-Piep???...ich versuchs mal mit Verspätung

Ich komme nun auch mal dazu zu piepen :-) ich bin nun seit 4 Wochen Dauergast beim KiA mit Ben.... er hat immer nich erhöhte Temperatur und einen enzündeten Nabel trotz Antibiotikum. Heute hab ich mal einen neuen KiA aufgesucht, da ich unsere jetztige nicht wirklich einfühlend finde und sie nimmt sich kaum Zeit und untersucht nicht richtig.  Die heut war klasse und hat den Nabel verätzt mit Silbernitrat und meinte direkt, Antibiotikum wäre total überflüssig.Werde nun wohl auauch mit beiden Kindern wechseln. Der kleine Mann bringt genau 7kg auf die Waage. Größe weiß ich leider nicht. Aber ervträgt schon 68. Am Montag war ich das erste mal bei der Rückbildung, seitdem kann ich mich kaum noch bewegen :-D aber es tut gut mal was für sich zu machen. Nun steht erstmal Ostern und damit verbunden fettes Essen vor der Tür:-( :- D

Ich wünsche euch Schöne Feiertage!

Schlafen wäre es mal wieder...

Mein eigentlich superbraves Baby kommt nachts alle eineinhalb bis zwei Stunden,  nuckelt drei Minuten an der Brust (Durst? Nähe?)  und schläft dann gleich weiter. Ich brauche leider länger zum Einschlafen. Auch tagsüber verlangt er alle zwei Stunden nach einer Mahlzeit, auch schon Beikost. Bin sehr kaputt und dauermüde. Habt ihr einen Tipp für mich? Was mache ich falsch? 

In 12 Tagen gehe ich wieder arbeiten (20 Stunden) ,  mein Freund bleibt bis zu Flos zweitem Geburtstag Zuhause... 

Re: Schlafen wäre es mal wieder...

Oje...du arme! Hab leider keinen Tip. Aber ich schick dir viel Kraft und hoffe, es wird bald besser!

Re: Schlafen wäre es mal wieder...

Hallo Liebes!

Also, mein Tipp...OHNE GARANTIE...

Fütterst du schon Beikost

Seit ein paar Tagen gebe ich Sam abends ein Fläschen mit 60 ml PreMilch und 120 ml BEBA Gries-/Milchbrei gemischt. Mit Glück trinkt er das komplette Fläschen, manchmal auch nur die Hälfte. 

Samuel ist eh kein super Esser und ein sehr schlankes Kerlchen, ich denke das schadet ihm nicht. Im Gegenteil, am Freitag hat er endlich die 6kg-Marke geknackt.:THUMBS UP: 

Das Ergebnis in den letzten 3 Nächten war:

Fläschchen zwischen 23:00 und 0:00 Uhr gegeben, mal kam er um halb sechs morgens, mal um fünf und heute sogar erst um 6:25 Uhr (Flasche gab es um 23:30 Uhr. 

Probier es doch mal aus? Mein Mini bekommt zu 80% die Brust, nur Mittags ein paar Löffel aus dem Gläschen und eventuell noch ein paar Löffelchen Obstmus aber im Anschluss möchte er immer noch gestillt werden und dann eben spät abends den Milch-Milchbrei-Mix. 

Viele liebe Grüße und berichte mal, ob es geklappt hat.

Re: Schlafen wäre es mal wieder...

Danke für den Tipp! Hab Flo jetzt mal Milchbrei gegeben.  Mal schauen,  ob ihn das länger durchhalten lässt...

Re: Schlafen wäre es mal wieder...

Hey birli,

ich glaube nicht, dass es immer der Hunger ist. Die Kleinen entwickeln sich so rasant und lernen jeden Tag so viel Neues das sie erst einmal verarbeiten müssen. Und das tun sie vor allem Nachts. %) Bei uns sind die Nächte auch nicht wirklich erholsam. Teilweise hing Rosalie mir auch die ganze Nacht am Busen und zappelte rum wie verrückt. Das sind immer Phasen und es wird auch wieder besser. Also durchhalten auch wenns schwerfällt!!! Ich hoffe für uns alle, dass wir bald wieder besser schlafen dürfen!!! :KISSING:

Re: Schlafen wäre es mal wieder...

Ich trau mich ja garnicht das zu sagen, aber mein Kleiner hat gestern von 17-22 Uhr geschlafen, dann die Milch-Brei-Mix-Flasche in Ruhe getrunken und bis 23 Uhr durchgehalten, dann war er wieder so um...und hat von 23-3 Uhr geschlafen...

Ich glaube aber auch, dass Sam es eigentlich schaffen könnte, er aber nachts Nähe und Geborgenheit sucht. Denn eigentlich trinkt er nicht wirklich lange, es sind nur ein paar Minuten und dann fallen die Äuglein wieder zu, also so richtig Hunger sieht doch anders aus, oder...:-X

Zudem hab ich gemerkt, dass wenn ich tagsüber mit ihm unterwegs bin (da hat er nur auf den Autofahrten geschlafen) er abends dann echt hinüber ist. :-| Wenn wir zuhause sind, schläft er ja über den Tag verteilt total viel und wenn wir viel unterwegs sind, dann will er nix verpassen und versucht krampfhaft wachzubleiben:-X Heute ist wieder witzig...erst bis 7 geschlafen, dann um kurz nach acht wieder ins Bettchen und bis 9 geschlafen, dann um kurz vor 10 wieder ins Bett und was soll ich sagen, er schläft immernoch =-O. Hab schon sein Mittagsgläschen in den Wärmer gestellt, denn ich möchte in der nächsten Wachphase RAUS RAUS RAUS, so schönes Wetter, spazieren und Einkaufen steht auf dem Plan.:GIRL 154:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende! Ich werde mit Sicherheit bei diesen Temperaturen ein alkoholfreies Weizen genießen. In diesem Sinne:DRINK:

Danke fürs Mut machen!

Ich denke auch, dass es nicht um Hunger, sondern um Verarbeitung von Eindrücken oder Suche nach Nähe geht. Auch Flo schläft schnell wieder ein, nachdem ich ihn kurz trinken lasse. 

Ach ja, irgendwann werden wir wieder einige Stunden mehr schlafen können... LG an euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen