Suchen Menü

Wie sieht es bei euch aus?

Guten morgen alle zusammen, 

Sagt mal wie groß und schwer sind eure Mäuse mittlerweile undbekommen Sie zu essen?

Also antonia ist Montag 5 Monate alt, ist 67 cm groß und wiegt 8 Kilo. Manchmal denke ich das sie zu schwer für ihr Alter ist.

Sie wird noch voll gestillt bei Bedarf.

Wie sieht es so bei euch aus?

Liebe grüße schatzi2011 

Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es bei euch aus?

David ist morgen 16 Wochen alt (unglaublich, wie die Zeit vergeht...)

Er ist 68cm groß und wiegt 7,7kg. Ärztin und Hebamme sind damit sehr zufrieden.

Er wird voll gestillt!

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Florian ist 4 Monate alt, 67cm groß und wiegt auch 8kg. Laut Tabelle des WHO passt das. Bei vollgestillten Kindern kann man, so sagt meine Kinderärztin, sowieso nix falsch machen.

Mach dir keine Gedanken!  Wenn die Süßen mal ins Krabbeln beginnen, schwindet der Babyspeck im Nu.

Flo isst übrigens schon Obstbrei, Suppe, allerlei Gemüse- und Milchbrei..sonst kriege ich ihn nicht satt :-D. Er trinkt Tee, Wasser und Muttermilch... 

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Hallo ihr Lieben,

ROsalie ist 6 Monate und 1 Woche alt. Größe weiß ich jetzt grad garnicht, wiegen tut sie 7,3 kg. Ich stille noch und sie bekommt schon Mittagsbrei. Also eher ein zartes Persönchen! :-) LG Britta

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Hallo, na wenn du doch voll stillst musst du dir doch keinen Kopf machen, die Milch ist doch optimal auf die Kleinen abgestimmt. die Fa meinte letzte Woche zu mir, es gäbe keine zu dicken Stillkinder.

Unsere Lillian ist 4,5 Monate alt und wiegt - extra für euch gewogen - 6700 g . Wenn ich das so richtig sehe hat sie seit dem 3. März weniger als 500 g zugenommen, also nicht wirklich viel aber sie is fit und gut drauf. Ist ja die Hauptsache. Gemessen hab ich jetzt nicht, aber wir passen noch in Gr. 62 stellenweise auch noch in 56.  Wir stillen noch voll und das wird sich auch bis Juni nicht ändern.

 

LG Nicole 

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Haha ist ja lustig werde auch bis Juni auf jeden Fall voll weiter stillen. 

Ja eigentlich weiß ich das man beim stillen nichts falsch machen kann da sie ja nur nimmt was sie braucht und zu not könnt der Rest halt wieder oben oder unten raus.

Dachte nur das sie vielleicht zu schwer ist wobei sie nun in 4 Wochen 500g zugenommen hat was ja nicht wirklich viel ist.

Liebe grüße schatzi 2011 

 

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Wie wiegt ihr eure kleinen mit euch auf ner normalen waage oder auf ner babywaage?

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Meine wurde im Krankenhaus gewogen weil wir zur Kontrolle mit dem blutsvhwämmchen waren. Zu hause wiege ich sie noch nicht.

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Mattis ist 4,5 Monate alt und wiegt etwa 6 kilo grösse 66 cm

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Also Ben hat bei der U4 mit 3 Monaten und 3 Wochen 7220g gewogen und war 69cm groß, wie es jetzt 2 Wochen später aussieht keine Ahnung. Er bekommt bis jetzt nur die Flasche. Der Versuch ihm Mittags Breizu geben ging in die Hose. Ein ggroßer Esser war und ist er aber nicht :-( aber wachsen tut er trotzdem :-D

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Hallo Schatzi,

zu allererst: deine Antonia kann nich zu schwer sein, wenn sie gestillt wird. Aber ich erzähl dir da mit Sicherheit nix neues, also mach weiter so, wie du und sie es wollen:THUMBS UP:;-):GIRL 252:

Unser Joel ist am Donnerstag genau 6 Monate als geworden und wog am Dienstag !!!8.620g!!! bei einer Größe von ca. 66 cm. Er ist ein absolutes Pummelchen (aber so ein süßes:-*), aber ich mach mir da keinen Streß, denn stille auch. Und bis heute trinkt er auch bei jeder Mahlzeit nicht so viel. Wenn ich mal abgepumpte Milch gebe, weil wir zu Feiern sind und ich dann auch gern mal Rotwein trinke, gebe ich 170 ml und die schafft er mit Ach und Krach und ist danach total ausser Gefecht gesetzt, weil er ko ist :GIRL 101:. Mir wurde aber gesagt, die Stillkinder können eh nicht überfüttert werden und spätestens, wenn sie anfangen mit krabbeln, sind sie ihre Pfunde wieder los. Von daher amüsieren wir uns noch köstlich über jede einzelne Speckfalte, in die man ja so gerne rein knufft:-D. Mittags bekommt er jetzt seit 13 Tagen ein kleines Gläschen Brei (125er) und noch bissi Muttermilch, wie er mag. Seitdem ist er auch viel ausgeglichener geworden. Also für uns war es der absolut richtige Zeitpunkt. Aber es wird bei der kleinen Menge erst mal ne ganze Ewigkeit bleiben und hauptsächlich gestillt....solange der kleine Mann es eben möchte. Ich bin aber auch ehrlich, das ich es auch genieße, denn solange weiß ich, das er eben noch mein kleines Baby ist:KISSING:;-).

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag und macht euch nicht so viel Stress wegen der Pfunde eurer Kleinen. Reicht, wenn wir uns den schon jeden Mittwoch machen:GIRL 101:

Re: Wie sieht es bei euch aus?

Das hast du gut gesagt. Reicht wenn wir uns Gedanken um unsere Kilos machen und die kleinen machen sich um ihre speckfalten ja auch keine sorgen. Im Gegenteil. Antonia steckt so gerne Ihren Bauch nach dem essen aus. Das ist einfach zu süß :GIRL 101:

Re: Wie sieht es bei euch aus?

heut beim arzt gewogen etwa 5750 mein leichtgewicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen