Suchen Menü

Montags- Piep

Guten Abend alle zusammen,

da heute ja noch keiner mit dem piepen angefangen hat tue ich es heute mal.

Morgen ist unsere Maus genau 2 Monate alt. Wahrsinn wie die Zeit rennt. Kann es noch kaum glauben, dass es wirklich schon so lange her sein soll.

Am 2.2. haben wir einen Termin in der Kinderklinik, da Antonia im Gesicht an der Wange ein Blutschwämmchen bekommen hat und das dann behandelt wird.

Sonst läuft es bei uns sehr entspannend und Antonia ist ein ruhiges Kind. Brabbelt viel wenn sie wach ist und Nachts schläft sie fast durch.

Ansonsten gibt es nicht viel neues von uns. Morgen werde ich mich mit meiner Chefin zusammen setzen, um zu besprechen, wie es nach der Elternzeit weiter geht.

Wie lange macht ihr Pause?

Wünsche euch mit euren Mäusen eine super Woche.

 

Liebe grüße schatzi2011:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Montags- Piep

Huhu,

auch von uns mal wieder eine Meldung. Leo ist jetzt 11 Wochen und 5 Tage. Wahnsinn bald ist er 1/4 Jahr. Ich krieg jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn, weil ich in einem Jahr wieder anfangen muss zum arbeiten und die Zeit so rast. Ich genieße wirklich jede Minute mit dem kleinen süßen Zwerg. Er ist sehr aufmerksam und verfolgt alles was ihm vor die Nase kommt. Schlafen tut er tagsüber nur im "Nickerchenmodus" also immer mal 20-30min...er könnte ja was verpassen :-) Dafür ist er abends zwischen 19.00-20.00 Uhr im Bett und schläft bis zwischen 2.00-4.00 Uhr. Kurz was gegessen und gelich weiter bis 7.00Uhr.

Er ist sehr ausgeglichen lacht viel, beschwert sich kaum und versucht sich immer mit voller Elan auf den Bauch zu drehen. Ein bisschen Hilfe brauch er noch, aber das klappt schon prima. Er versucht sich dann nach vorne zu robben, allerdings ist da sein Arm noch im Weg und er kippt dann fast immer auf sein Gesicht:-P

Unsere erste Impfung haben wir auch hinter uns. Er war sehr quengelig und hat viel geschrien, so dass ich ihm zum Abend ein Schmerzzäpfchen gegeben habe, da er sich kaum beruhigen ließ. GsD war am nächsten Tag alles wieder soweit in Ordnung.

So das war es erstmal von uns. Ich wünsche euch auch eine schöne Woche...

LG lala

Re: Montags- Piep

Toll, dass dein Süßer nachts schon so brav schläft! Würde ich mir auch wünschen...

Re: Montags- Piep

Toi toi toi für euren Termin in der Klinik. Geht bestimmt alles flott und gut.
Ich hätte nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten begonnen, habe aber jetzt noch zwei Monate verlängert. Mein Freund bleibt dann bis zum 2. Geburtstag von Flo in Karenz. Ich arbeite nur 300m entfernt als Lehrerin.

Mittelschmerz?

Flo legt fest zu und es geht uns super.
Was mich irritiert ist, dass ich seit gestern ein Ziehen im Unterleib habe wie beim Eisprung. Kann das denn sein? Et war vor sechs Wochen und ich stille alle zwei Stunden. Eigentlich soll das ja den ES verhindern.
Wie geht's euch da?

Re: Mittelschmerz?

Liebe birli,

ich hatte nach beiden Geburten schon nach 6 Wochen wieder meine Mens! Auch trotz Vollstillens! =-O Scheinbar sind wir sehr fruchtbar! LG Britta

Re: Mittelschmerz?

3 Kind und am Stillen und seit Freitag meine Mens. Ich halts für ein Gerücht das man sein Kram nicht kriegt. Ich hatte ja diesmal einen Kaiserschnitt und da wird man ja ausgeschabt und soll nicht so Dollar bluten. ...... haha ja schön wäre es gewesen! 

Re: Mittelschmerz?

Wie alt ist dein Baby? Wundert mich schon, dass es anscheinend nicht die Ausnahme ist, die Mens so bald zu haben...

Re: Mittelschmerz?

Lola ist 8 Wochen :-)

Re: Mittelschmerz?

Echt wahr?? Und hast du den ES auch gespürt?

Re: Mittelschmerz

Ich hatte spinnbaren auchnd war kurz darauf beim FA. Dort bestätigte es sich, dass die Follkel kurz vorm Sprung wBrittarrückt,  dass der Körper  so kurz nach einer SS gleich wwieder für Nachwuchs sorgen will! :GIRL 101:Deshalb werden wohl auch viele gleich wieder ss, weil sie nicht damit rechnen dass es schon wieder sein kann! LG Britta

Re: Mittelschmerz

Spinnbaren ZS meinte ich !

Re: Mittelschmerz

Puh,, da werde ich gleich ein bisserl nervös. Hatte auch glasklaren ZS (dachte noch vom Wochenfluss) und Tags darauf den MS. Zwei Tage davor hatten wir einmal GV ohne Verhütung....ansonsten immer mit...werde jetzt da besser aufpassen.

Re: Mittelschmerz?

Hi birli,

ich hatte auch bereits letztes We starke unterleibschmerzen wie kurz vor der mens oder beim es.

Am dienstag hatte ich dann spinnbaren ausfluss und ich stille auch voll. Sehr komisch. Dachte auch das es bei stillenden länger dauert. Verseh einer mal den Körper.

Liebe Grüße schatzi2011

Re: Mittelschmerz?

Du also auch? Und wie verhütet ihr? Wird ja anscheinend trotz Vollstillens ein Thema jetzt...

Re: Mittelschmerz?

Ich nehme zur zeit die stillpille da mein freund nicht immer Kondome nutzen will. Wie verhütet ihr?

Re: Mittelschmerz?

Wir nehmen Kondome. Wenn ich wieder genug Schlaf finde, werde ich wieder Temperatur messen. Was ist die Stillpille? Noch nie gehört...

Re: Mittelschmerz?

Also die die ich nehme heißt desirett. Die ist fast wie eine normale Pille aber hat bestimmte Inhalte nicht drin damit sie nicht in die Milch rein geht. Die nimmst du durchgehend und nächst keine Pause. Man kann sie auch nach dem stillen weiter nehmen, aber da sie bei manchen Frauen den Zyklus etwas durcheinander bringt wollen viele es nicht. Meine fa meinte da man in der stillzeit eh keinen wirklichen Zyklus hat und man ja eigentlich nicht oder spät die Regel kriegt könnte konnte ich sie auch sofort einnehmen. 

Re: Mittelschmerz?

Klingt interessant! Da werde ich meinen FA gleich mal danach fragen. Danke für die Info! :-)

Re: Mittelschmerz?

Kein Problem. Helfe gerne. :-)

Re: Montags- Piep

Wir piepen auch mal.... bei uns laeuft alles bestens. Lillian ist sehr ausgeglichen und passt sich sehr gut dem Alltag mit ihren groesseren GEschwistern an.....als ob sie eine andere Wahl haette, aber ganz ehrlich habe es mir "schlimmer" mit drei Kindern vorgestellt.

Wir sind gerade am Ende des ersten Schubs, denn wir etwas verspaetet bekommen haben, Davor hatte sie sogar schon 7 Stunden am STueck in der Nacht geschlafen....=-O und das als Stillkind, ich konnte es nicht fassen und dachte die Brueste platzen gleich :-D die Grossen haben bis kurz vor dem ersten GEburtstag gar nicht durchgeschlafen....durch den Schub hat sich das natuerlich wieder gelegt, aber heute Nacht hat szie sich dann auch nur einmal gemeldet, also ich kann mich nicht beschweren. Naechste Woche gehen wir zur ersten Impfung...sie faengt jetzt auch schoen an zu brabbeln und zu lachen. Ich koennt mich wegschiessen. Ich werde ein Jahr in Elternzeit sein....mir geht die Zeit auch viel zu schnell vorbei und ich geniesse jeden Moment als "nur" Hausfrau mit meiner FAmilie.... bin sehr entspannt weil ich das ja gar nicht gewohnt bin.

Mit unserm KIA bin ich nicht so zufrieden, der alte von den beiden Grossen ist letztes Jahr leider an Krebs gestorben....irgendwie hatte ich das GEfuehl, dass es bei uns nicht passt. Daher gehen wir jetzt vorerst mal zu unserem Hausarzt, die bieten auch die U-Untersuchungen an....leider sind alle anderen Kia hier ausgebucht...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen