Suchen Menü

Heißhunger ohne Ende...

Und zwar bei mir! Der wenige Schlaf, das Stillen..ich könnt nur essen. Am liebsten Süßes.
Wie geht's euch da? Habt ihr einen Tipp dagegen? Nehmt ihr noch Vitamine?
Bisherige Antworten

Re: Heißhunger ohne Ende...

Ich kenne das nur zu gut! Hatte das aber bereits in der aschwangerschaft in ganz leichten Schüben, aber jetzt ist es ganz, ganz schlimm...

Re: Heißhunger ohne Ende...

Hatte ich auch im gesamten Jahr meiner Stillzeit. Aber es ist mit jeder ersetzten Mahlzeit beim Kind etwas weniger Apetitt geworden...leider nicht die Kilos. So bin ich mit noch +3kg (zum Schwangerschaftsstartgewicht)in die Stillzeit gestartet und beendet habe ich sie mit +4kg. Habe mir nach dem Abstillen jetzt ein halbes Jahr Pause gegönnt und seit Jahresanfang bin ich nun dran und hab schon 2,5 kg runter!

Mach dir keinen Kopf, dein Körper braucht es halt gerade und wenn es nicht ganz ausufert ist das doch ok. Ich habe Erdnussflips und Schokobons im Stillzimmer deponiert gehabt und wehe die waren alle ;-).

Genieß die Stillzeit...das ist so toll!

Re: Heißhunger ohne Ende...

Danke für die aufmunternden Worte! Also geht es nicht nur mir so....man hört halt immer wieder, dass Frauen superschlank durchs Stillen wurden, aber anscheinend muss das nicht unbedingt so sein!

Re: Heißhunger ohne Ende...

Ich war schon vorgewarnt, da meine Schwester durchs stillen auch nicht abgenommen hat. 2 Freundinnen um mich herum haben das gleiche Problem und im Geburtsvorbereitungskurs war eine, die in der Stillzeit beim ersten Kind 8kg zugenommen hat!

Mir hat halt auch ein bisschen die Zeit und Muse am Anfang gefehlt, mir gesunde Snacks zu richten. Da war Schokolade viel schneller Griffbrereit. Aber seit ich für den Kleinen und mich zusammen koche, ernähre ich mich wirklich wieder sehr gut! Alles zu seiner Zeit!

Re: Heißhunger ohne Ende...

Ich hoffe auch, dass sich das gibt. Vielleicht wird das auch besser, wenn ich mehr Schlaf bekomme...danke für deine Erfahrungswerte!

Re: Heißhunger ohne Ende...

Hi mir geht es auch so. Und Durst hab ich während des Stillens immer. Da aber lieber nur Wasser also nichts süßes und nach dem stillen brauche ich oft was süßes. 

Ihr nehme immernoch folsäure bzw. Ein kombipräperat wo auch Eisen und andere Vitamine drin sind.

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Heißhunger ohne Ende...

Mir geht es auch so,Süßes, Kuchen, Würstchen,  Brötchen.... Ach, ich kann alles essen.

Leider zu viel ungesundes. 

Wenn derHunger da ist, ist mir meine Figur egal.

Liebe Grüße

(ich hoffe aufBewegung im Frühling.  Bei Wetter wie heute, schneeregen und Wind mag ich nichtmal spaziertn geh'n)

Nina mit Lorin 

Re: Heißhunger ohne Ende...

Haaaaaaa wenn ich das so lese fühle ich mich direkt besser.

MIR GEHTS NÄMLICH GANZ GENAUSO:-D

Ich hatte 3 Wochen nach der Geburt 13,5 kg abgenommen (und nur 5 kg in der SSW zugenomimen). Über die Feiertage hab ich mega gesündigt und wieder 2 kg zugenommen. Jetzt pendel ich immer bei +/- 1-2 kg und ess immernoch viel Mist (Süß etc). Trinke viel Fencheltee, Stilltee oder Wasser. 

Fange bald mit Aquafitness an (sobald Sam gesund ist geht's zudem zum Babyschwimme). Freu mich auf den Frühling da können wir wieder viel mehr raus :GIRL 154::GIRL 154::GIRL 252::OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen