Suchen Menü

Betäubungspritze beim zahnarzt trotz des stillens unbedenklich?

WAR letzten mittwoch beim zahnarzt und sie meinte ich brauch ne spritze und wir habens jetzt verschoben auf erst september wegem stillen...........aber da still ich sicher au noch also quatsch. Hat jemand erfahrung damit und ab wann nach der betäubung kann man wieder stillen?

Bisherige Antworten

Re: Betäubungspritze beim zahnarzt trotz des stillens unbedenklich?

Hallo

Ja ich musste im März, 3 Wochen nach der Geburt, einen gespaltenen kaputten Zahn reparieren. Vor 8 Jahren hatte ich sogar in der Schwangerschaft einen Eiterzahn.

Ich bekam jeweils eine andere Spritze, die von mir aus genau so gut betäubte. Merkte keinen Unterschied. Eine ohne Adrenalin war das.

Und danach einfach keine Medis nehmen ausser Paracetamol. Ich habe mir paar Tage vorher mit abpumpen ein kleines Milchlager angeschafft-zur Sicherheit. Habe danach nur einen Tag lang nicht gestillt wegen den Medis.

Viel Glück und wenig Schmerzen wünsche ich dir.

Liebe Grüsse

Re: Betäubungspritze beim zahnarzt trotz des stillens unbedenklich?

Ich brauchte vor ein paar Monaten auch ne Spritze beim Zahnarzt. Hab direkt vor der Behandlung gestillt und danach so lange wie möglich rausgezögert. Hatte auch dafür abgepumpt, aber meine kleine nimmt keine Flasche. Hatte dann auch mal hier im Experten-Forum gefragt und die Antwort war das wäre nicht so dramatisch.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen