Suchen Menü

sagt mal, arbeitet hier jemand teilzeit in der elternzeit......

oder hat das u.u. vor?

wie ist das denn mit den abzügen vom elterngeld?  

 

Bisherige Antworten

Re: sagt mal, arbeitet hier jemand teilzeit in der elternzeit......

Also ich werde so schnell nicht arbeiten gehen. 

Aber eine Bekannte von mir hat gewartet bis die Kleine 1 Jahr war weil sie sonst zu viele Abzüge hätte....... 

Re: sagt mal, arbeitet hier jemand teilzeit in der elternzeit......

Huhu!

Ich werde. Ab 11. September, ab 17. Oktober ist die EZ sowieso vorbei. Hat (berufliche) idealistische Gründe, weshalb ich das so mache, hab mich daher noch nicht um die Abzüge gekümmert....

Re: sagt mal, arbeitet hier jemand teilzeit in der elternzeit......

Ich arbeite wieder in Teilzeit, weiß aber leider nicht wie es mit dem Elterngeld ist da ich selbständig bin und kein Elterngeld bekomme.

Re: sagt mal, arbeitet hier jemand teilzeit in der elternzeit......

Hi Jackie,

Ich arbeite bereits wieder - Teilzeit  per Minijob -

Im Schnitt bleiben dir 60% von deinem Nettoeinkommen, der Rest wird dir vom Elterngeld abgezogen.

Es gibt Online aber auch Elterngeldrechner!!

LG Pra

 

danke, danach habe ich gesucht

Re: sagt mal, arbeitet hier jemand teilzeit in der elternzeit......

Ich arbeite wieder seit Ende des Muschu. hab nen Deal mit dem Arbeitgeber, dass ich die Stunden aufschreibe und nach dem Jahr dann als Mehrarbeit abrechne, wegen der Abzüge. habe ich beim 2. Kind auch so gemacht, hat prima geklappt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen