Suchen Menü

rote, rauhe stellen auf der haut...

..leider sind diese in letzter zeit mehr geworden, vorwiegend an armenund beinen. jasmina scheint es nicht zu stören. ich versuche sie öfters einzucremen, aber weggehen wollen sie nicht. was könnte das sein? und was soll ich machen?

Bisherige Antworten

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

hallo kleines bo,

hmmm schwierig zu sagen. stell deine maus doch mal beim kia vor. wenn du stillen solltest, mach mal mumi drauf.

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Zeig es mal dem kinderarzt oder hautarzt. Bei meiner darya ist es ein endogenes hautekzem. 

Wir bekommen spezielle prednison salbe wenn es ganz schlimm ist. Sonst linola fett. 

 

Lg

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Dante hat das auch letztens gehabr, über den ellebogen, ich habe alle möglichen salben ausprobiert und der kinderarzt hatte mir eine spezielle creme für trockene haut verschrieben aber nichts hat gewirkt... da mein mann und ich beide Neurodermitis haben/hatten befürchteten wir schon das der kleine evtl irgendwann mal damit zu tun bekommt...

Erst als ich eine salbe von mir auf die stellen geschmiert habe gingen sie weg auch wenn ich immer etwas angst hatte das die salbe zu stark für die babyhaut ist, da ich sie auch nur bei akuten hautrötungen auftragen soll :)

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Hallöchen,

ich würde das auch lieber mal dem Kinderarzt zeigen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn es nichts ist weiß er aber vielleicht trotzdem eine Salbe die da hilft. ;-)

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Unsere Maus hat unter dem Kinn ne ganz schlimme Rötung. Die Hautärztin fand das undramatisch und meinte Penaten drauf, weil Zink drin is und unter dem Kinn immer feucht ist.

Aber das is da nicht feucht, im Gegenteil. Ist trocken und rauh und zieht sich von links nach rechts durch.

Ich schmier dann Bepanthen drauf. Aber hilft nicht immer und Penaten hilft auch nicht. das rauht durch die trockenen Brösel nur noch mehr dann :(

Müssen nochmal zum Doc damit. Is ja echt schlimm und die Bepanthen hilft halt nur hin und wieder. Aber kommt auch ständig wieder diese Rötung

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Hast Du schon mal die weiße Weledacreme mit Calendula probiert?
Hilft ihr vielleicht Mandelöl?
LG wullerl

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Hab bisher nur die Windelcreme von Weleda. Aber Mandelöl haben wir.

Interessanter Weise ist die Rötung heut fast weg, aber dauert bestimmt nivht lang und es sieht wieder schlimm aus.

Wir testen das mit dem Öl mal.

Danke :)

Re: rote, rauhe stellen auf der haut...

Die zarte Babyhaut kann schnell auf äußere Einflüsse reagieren. Deshalb sollte man Neues immer ganz langsam einführen: also z.B. ein Gemüse nach dem anderen beim Beikoststart etc.
Bekommt Jasmina denn schon Beikost? Kann es eine Reaktion darauf sein?
Oder: Habt ihr das Waschmittel geändert? Hatte sie Kunstfaser direkt auf der Haut und früher nicht?
Ich würde bevor ich da eine Creme draufschmiere vorerst mal mit Mandelöl probieren. Die Babyhaut ist sehr, sehr sensibel!
Jedenfalls würde ich es allerdings auch dem Kinderarzt zeigen!

Gute Besserung
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen