Suchen Menü

babyhängematte/Federwiege

Da dante ja noch nicht alleine im kinderzimmer schläft haben wir uns Gedanken gemacht,  wo sein Bruder schlafen wird, wenn er da ist! Ein Krankenhaus bei uns in der nähe hat in den familienzimmern anstatt des babybays so hängewiegen, die ich eigentlich ganz schön finde. Im inet habe ich dann auch so hängematten gefunden,  die an der decke oder an einem gestell aufgehängt werden und der Rücken des babys dann eine gebogene form wie im mutterleib annehmen kann, das soll vor allem bei schreibabys gut helfen da man das kind sanft schaukeln kann!

Jetzt wollte ich mal fragen,  ob jemand von euch Erfahrungen damit hat bzw Empfehlungen welches Modell sinnvoll ist, ist ja schon eine gewisse investition und lange passen die babys ja nicht da rein. ..kann so eine Schaukel das bett in den ersten Monaten komplett ersetzen oder ist v es besser wenn der Rücken beim schlafen auch mal gerade ist?

Bisherige Antworten

Re: babyhängematte/Federwiege

hey,

federwiege ham wir... da schläft jetzt der katzer drin... yannic hat 3 nächte drin verbracht, war aber nicht seins. vielleicht irgendwo ausprobieren und dann kaufen????

wie war dein geburtsvorbereitungs- anmeldungsdingensgespräch? was ist jetzt wegen der lunge?

lg jack

 

Re: babyhängematte/Federwiege

Hey Silvia,

ich weiß ja nicht, ob Du Dir die Federwiege noch überlegst oder nicht, aber ich will Dir - spät aber doch - noch antworten: Wir haben eine Nonomo und die war auch super am Anfang. Wir benutzen sie allerdings nur als Tages- und Reisebett, nachts schlief Gwen immer bei uns im Babybay. Leider hat sich Gwen nach ein paar Wochen als Bauchschläferin entpuppt, da konnten wir dann mit der Federwiege nichts mehr anfangen. Jetzt würde sie gut funktionieren, da sie nicht mehr ausschließlich am Bauch schlafen möchte. Sie schläft gut drinnen ein und liegt auch dann eine ganze Weile, aber: Blöderweise ist sie so eine Frühmotorikerin, dass das für sie nun zu gefährlich wird!

Kurz: Bei uns war es nicht der durchschlagende Erfolg, leider.

Aber ich kenne einige Familien, in denen die Kinder da recht lange und wunderbar drin schlafen! Die Nonomo gibt's auch für Kleinkinder noch, die schlafen da auch gern drin und nach einer Weile ist das mit Aufstehen nicht mehr so ein Thema, weil sie ja selbst die Gefahr einschätzen können bzw. sicher selbst raussteigen können.

Vielleicht kannst Du Dir eine zum Probeschlafen ausborgen???
Alles Liebe
wullerl

Re: babyhängematte/Federwiege

Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und bei uns war die Federwiege von Nonomo ein Traum!

Ich habe sie als sie ca 6 Wochen alt war angeschafft, weil sie extreme Koliken hatte und nur im Kinderwagen oder Tragetuch schlief. Heute weiß ich dass sie eine Kuheiweißunverträglichheit hat und deshalb so große Probleme hatte.

Die Federwiege ist immernoch im Einsatz, da das einschlafen viel unkomplizierter und schneller geht. Wir haben eine Schnur so befestigt, dass man die Wiege auch mit dem Fuß zum Schaukeln bringen kann, so kann man nebenher essen oder lesen.

Als Reisebett war sie bei uns auch im Einsatz, durch die Türklammer konnte man bei fast jedem, den wir besuchten die Federwiege aufhängen und sie konnte auch bei Fremden gut einschlafen.

Für uns hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt, da unser Kind das geschaukel sehr hilft, aber nicht jedes Kind ist so....

Re: babyhängematte/Federwiege

Genauso wie Du das beschreibst hatte ich mir den Einsatz der Nonomo auch vorgestellt... Blöd nur, dass mir mein Baby durch ihr Bauchschläfertum einen Strich durch die Rechnung gezogen hat...
Schläft Deine Kleine die ganze Nacht über in der Federwiege?

LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen