Suchen Menü

Zahnpflege

Halli hallo,

Ich frage mich seit ein paar tagen wie ich am besten die zahnpflege vom zwerg angehe, man sagt ja das sobald die ersten zähne da sind jeden abend geputzt werden muss. ..

Bislang hatte dante so eine Massage Zahnbürste mit noppen von NUK, dabei war auch dad folgemodell das von der form schon wie eine richtige bürste aussah nur noch ohne die borsten, heute habe ich beim einkaufen dann das modell mit Borsten gesehen,  welchrs in der benutzungs-reihenfolge wohl auf platz drei steht, nun bin ich mir aber unsicher ab wann diese zum einsatz kommen soll ;) wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

Wir nutzen noch die erste von nuk. Levian kaut darauf gerne rum. Ich denke das genügt auch noch. 

Re: Zahnpflege

Hallo Silvia,

Noch ist Annabelle zahnlos,aber wenn der erste Zahn da ist,werde ich anfangen mit nem kleinen Bürstchen zu putzen,die Beläge müssen ja runter und meiner Erfahrung nach gewöhnen die Kleinen sich schnell daran und die Zahnpflege gehört von Anfang an dazu.Meine Jungs (14 und 11)haben bis heute keine einzige Füllung *aufholzklopf*!Ich hoffe,Annabelle schafft das auch!:-)

Lg,Conny

Re: Zahnpflege

Huhuuu =) Also Jace putze ich die zähnchen mit diesem Fingerhut Bürstchen von NUK , aber wenn er die beiden Oben hat werde ich auf die kleine "Zahnbürste" umsteigen =)

 

lg Allyn

Re: Zahnpflege

hallo silvia,

hier mal ne seite die ich ganz paasend dazu finde. hier gibt es schon zahnschrubber mit stiel, aber geputzt wird der einfachheit halber mit dem fingerling.

klickmich

lg jack

ps yannic hat seit gestern 3 zähne und es geht schnell weiter. der knirscht wie ein weltmeister

Re: Zahnpflege

Hallo schleiche mich mal ein, mal eine andere Frage zum Thema Zahnpflege..... Wann sollten die Mäuse das erste mal zum Zahnarzt?War nämlich gestern selber zur Kontrolle, nur viel es mir leider erst ein als ich wieder draußen war mal nach zu fragen;-).

 

lg aus dem Nachbarforum

 

immer mitnehmen und spielerisch gucken lassen, lg

Re: Zahnpflege

Hi,

Wie Jackie schon geschrieben hat, einfach immer mitnehmen, wenn jemand aus der Familie zum Zahnarzt geht, erst mal auf dem Behandlungsstuhl auf dem Schoss sitzen lassen und zugucken, später dann spielerisch selbst den Zahnarzt reingucken lassen und ca. mit 18 Monaten die erste richtige Kontrolle machen lassen.

Lg, Conny

Re: Zahnpflege

Hier putzen wir erst so richtig, wenn die Kids mit ins Bad watscheln undmitmachen wollen, so etwa mit nem Jahr. Vorher nur mit Lernbürste zum Kauen. Ich denke, das reicht, da meine vorher z.B. Auch noch nix zuckerhaltiges Kriegen. 

Auf Empfehlung unseres Zahnarztes gibt es hier auch kein Fluor in der Tablette, er  meint, es ist besser, wenn die Zähnchen da sind fluorhaltig zu putzen..

Haben bei unserer Große, gleich die Tablette weggelassen, da sie so arg Blähungen hatte, und ja viele der Meinung sind, das könne auch vom Fluor kommen. gebracht hat es nix für die Blähungen...hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

 

Re: Zahnpflege

Hallo Jaroslava,

Dir ist aber schon bewusst, dass sich Stärke im Mund zu Zucker umwandelt?;-)

Lg, Conny

Re: Zahnpflege

Ja, ist mir bewusst. Aber meine zwei Großen haben richtig gute Zähne ohne Löcher, obwohl ich erst mit etwa nem Jahr die Zahncreme eingeführt habe. Also denk ich, ist das auch in Ordnung.

übrigens sieht es so aus, als bräuchten wir noch länger keine Creme, da Frieda zwar ausnahmslos alles isst, aber weit und breit kein Zahn in Sicht ist. Mit dem Alter hatten die beiden anderen schon Jeweils acht Zähne!

Re: Zahnpflege

Hey, ja ich denke ich werde das jezzt auch so handhaben wie du,  hatte am Wochenende mal meine Mutter befragt wie sie das früher gemacht hat und sie meinte auch das man es mit dem Zähne putzen nicht übertreiben muss bzw erst anfangen wenn wirklich viele zähne da sind...ich habe bis heute kein einziges Loch oder sonstwas an den Zähnen also kann es ja nicht so tragisch gewesen sein; ) natürlich versuche ich darauf zu achten das dante keine gesüßten säfte und breis vor dem schlafen bekommt naja also erstmal bleibts dann bei der kaubürste :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen