Suchen Menü

PIEP(es ist montag) Levian 5 Monate. ..

Mensch, wo ist die Zeit hin??? Seit einer viertel stunde ist Prinz Schlumpf 5 monate alt!!!unglaublich. ..

 

beikost ist kein Thema.  Gestern gabs wieder ein paar löffelchen, nun quält es ihn... ich lass es noch bleiben. 

Wenn ich ihn zu hause zum schlafen in seinen wagen lege, wo er tagsüber am liebsten schläft, muss ich die Tasche raus nehmen, liegeflächenverlängerung dran machen und ihn anschnallen.  Anderenfalls droht er mir raus zu fallen, er setzt sich fast auf. 

Auf den Rücken drehen oder auf den bauch, lässt er wohl aus... 

 

ansonsten ist er seit drei wochen am dauer stillen. .. offenbar immernoch ein schub oder schon der nächste.  Alle zwei stunden ist gerade normal. Nachts 4-6 Stunden, länger ist zufall und selten. 

Ansonsten wie immer viel am lachen, gackern, erzählen und immer in Bewegung.  er will immer stehen, hüpft gerne und turnt viel. 

nur beim stillen ist er ganz und gar baby....

Lg lona

Bisherige Antworten

Pia 23W3T

Pia hat ihre Erkältung jetzt fast überstanden. Aber dafür verweigert sie ihre Flaschen seit gestern komplett. Da sie aber ausreichend Wasser trinkt und ab und an auch Pre Milch aus dem Becher, ist es nicht so schlimm. Ich kann sie ja nicht zwingen, sie schreit schon wenn sie die Flasche sieht:-(

da gabs bei meinem grossen eine nette Begebenheit ;-)

Er war allerdings schon zehn monate. Wir waren im urlaub in Österreich, hatten natürlich seine Gläschen mit und seine milch. Aber es gab morgens frische milch (wir waren auf einer alm) zum Frühstück, von den eigenen Kühen dort. Feli schmeckte die so gut, dass er ab sofort keine babynahrung mehr haben wollte.  Die wirtin stellte also für feli jeden abend eine frische kanne milch in den Kühlschrank, morgens um sechs wollte er schon die erste Portion pet Flasche.  

Unterwegs hattwn wir ihn bei uns mitessen lassen, mit den Mittags Gläschen wars immer so ne sache.  Also bestellten wir das essen so, dass er bei uns kosten konnte. Ab sofort vrtweigerte er jede form von Gläschen kost... sobald er das knacken des deckels horte, trat er in den Hungerstreik. ... zu hause versuchte ich die vorhandenen Gläschen unter zu misvhen, hatte die rechnung wohl ohne meinen sohn gemacht.... somit aß er seit dem urlaub kompkett bei uns mit..... nicht nur brot und obst.... 

 

do kanns gehen. Ich fürchte fast, dass levian es ähnlich macht, nur dass er gleich von uns essen will.  Er ist eben er....

yannic 24w6t

moinmoin,

wer hat das gute wetter von gestern geklaut?????*hmpf*

also der mini tiger ist wieder gesund und isst mit appetit alles was ihm vor den schnabel kommt. gestern abend bei osterfeuer hätte er auch papa´s krakauer probiert, wenn wir ihn denn gelassen hätten!

 wasserversorgung übernimmt er selber dank seinem neuen trinklernbecher. hatte mir erst gedanken gemacht das er zuviel trinkt, tut er aber nicht. alles wohl dosiert:THUMBS UP:

schlafen ist immer noch so naja, mal geht´s 3-4- std. gut, manchmal eber alle 1,5-2,5 std. stillen. glücklicherweise müssen wir tagsüber nicht mehr kämpfen mit dem stillen, da bin ich sehr froh.

gewachsen isser schon wieder, gestern hatten wir das erste mal ne kombi in rein grösse 80 an und die hat echt gut gesessen. lediglich die beinchen müssen noch etwas wachsen.

was neues kann er auch, er macht situps und hält sie fast ne minute. ist niedlich das verzerrte gesicht anzusehen. die kraftanstrengung ist gross und der hochrote kopf mit der anstrengungsfratze einfach herrlich. selbstverständlich wurde das den grosseltern auch gleich mehrmals ganz stolz und lachend vorgeführt. is ja auch klar, die haben ihn ja mega angefeuert:GIRL 101:.

was er gar net gut ab kann im moment ist wenn man aus seinem blickfeld geht, da fängt er an zu jammern. gefremdelt wird nur bei menschen die ich nur so semi mag. bei menschen die ich mag, alles gar kein thema. da werden die ärmchen uasgestreckt und bespielen bzw. hoch nehmen erwartet.

meine nachbarin hab ich/wir gestern nun wohl endgültig infiziert und ich denke da wird ein baby auch nimmer lang auf sich warten lassen:-[

schöne restostern  euch

 

 

KARINA 7 Monate und 1 Woche alt

HAllo Zusammen,

 wahnsinn wie die Zeit vergeht, eure Mäuse sind ja noch ein bißchen jünger als Karina, aber trotzdem.

Karina dreht sich in alle Richtungen, kreiselt auf dem Boden, drückt den Po hoch und will schieben, da ist aber der Bauch noch zu schwer, aber sie ist ehrgeizig ohne Ende, turnt ohne Ende, erzählt, quietscht, frißt alle auf, die Ihr zu nahe kommen, da saugt sie sich richtig an der Backe fest, kann sehr gut signalisieren was sie will oder eben nicht, trinkt jetzt auch die normale Babymilch, vielleicht hat sie die Kuhmilchunverträglichkeit überstanden, ißt fleißig ihre Gläschen, hat 4 Zähne und knischt seit neuestem damit, das Geräusch geht einem durch und durch, aber es ist nicht möglich sie davon abzuhalten, fremdelt seit dieser Woche, akzeptiert werden außer uns dem großen Bruder nur noch Oma und Opa die bei uns mit ihm Haus wohnen und manchmal noch meine Schwägerin die neben uns wohnt aber sonst wird bei jedem herzzerreißend geweint und da kann nur noch ich sie beruhigen, selbst bei Papa wird es schwierig, sie telefoniert auch gerne, wenn man es ihr hinhält, erzählt und quietscht sie was das Zeug hält, will sitzen und am Besten schon laufen, liest gerne Zeitung, indem sie sie zerknittert, zerreißt und am Besten auch ißt, haben auch schon einen Rythmus, sie steht zwischen 7 und 8 Uhr auf, 9 Uhr dann circa der erste Hunger, sie bekommt dann entweder Flasche oder ein Gläschen, dann geht síe zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr wieder ins Bett, dann schläft sie bis 11:30 Uhr, dann Gläschen zu Mittag, dann schläft sie wieder um 13:30 Uhr bis ca. 15 Uhr oder 15:30 Uhr dann gibt es wieder was zu Essen, dann zwischen 18 Uhr und 19 Uhr gehts ins Bett, vorher gibt es auch wieder ein Gläschen, dann kommt sie Nachts einmal und dann steht sie wieder auf. GsD klappt das bei Karina so früh schon so gut, bei Florian hat das ewig gedauert und er kam nachts teilweise bis zu 7 Mal, das war heftig, da kam ich schon teilweise auf dem Zahnfleisch daher. Karina ist 63 cm groß und wiegt aktuell 6375 g, es wird schon, habe jetzt endlich auch mal die 56er Sachen aussortiert, denn je nach dem wie sie ausgefallen sind, haben sie bis jetzt gepaßt, da dachte ich auch immer, da habe ich ein Baby das 7 Monate alt ist und trägt Neugeborenenkleidung, aber sie wächst halt langsam, aber egal, Haußtsache sie wächst, sie hat jetzt im Vergleich zur Geburt 3865 g zugenommen und ist 16 cm gewachsen.

Wünsche Euch noch schöne Restostern, bei uns ist das Wetter sogar ein bißchen schön, zwar bewölkt, aber gar nicht so kalt, wir fahren wenn meine Männer von der Kirche heimkommen in den Skylinepark nach Bad Wörishofen, freue mich schon und mein Großer auch.

Liebe Grüße und eine schöne Woche.

Andrea mit Florian und Karina

 

Re: KARINA 7 Monate und 1 Woche alt

hallo andrea,

ich drück euch dolle die daumen das diese vermaleideite unverträglichkeit nun wirklich geschichte ist:THUMBS UP:.

ist doch schön das sich jetzt sichtlich was tut bei karina. das wird schon noch alles gut werden, ihr schafft das. ich neide dir ganz ehrlich ein bißchen dieses puppige. yannic hatte heut und gestern klamotten in grösse 80 an und mir persönlich geht das alles viel zu schnell! ich würde mir mehr baby wünschen... bodies in 74 kneifen bei ihm schon im schritt *jammer*

hoffe ihr hattet einen schönen tag im skylinepark

Nina 20w 5

Nina wird jeden Tag aufgeweckter - dreht sich , hüpft und ist meistens gut drauf , zeigt aber auch deutlich wenns müde ist .. Stillen ist in Moment anstrengend da die Maus zu neugierig ist und lässt sich leich ablenken :GIRL 012:

Dante, fast 6 Monate

Dante hat sich jetzt daran gewöhnt, das es mittagsbrei gibt, hindert ihn dennoch nicht daran danach noch eine Flasche zu verlangen,  muss die breimenge wohl noch etwas steigern ;) am  Wochenende hat er zum ersten mal Rindfleisch mit kürbis und Kartoffeln gegessen, das fand er ausgesprochen super und hat richtig den mund aufgesperrt wenn der löffel kam!

Wir trainieren fleißig das drehen,  wirklich lust hat er dazu aber nicht und es klappt nur mit ein bisschen hilfe... dafür will er eigentlich die ganze zeit im stand gehalten werden ;)

 Der Tagesrhythmus hat sich bei uns mittlerweile gut eingependelt, zwischen 7-9h erste flasche und aufstehen, zwei Stunden danach die zweite flasche, dann manchmal noch ein kleines schläfchen oder erst mittags etwas länger...wieder eine flasche und dann warten das papa nach hause kommt. Gegen 19.30h gehts ab ins bett und geschlafen wird dann meistens um 20h, da haben mama und papa danach auch noch ein bisschen zeit ;) ich bin echt happy das dante das so schnell mit dem durchschlafen hinbekommen hat!

 

In drei wochen ist endlich U5 :)

Piep Emely fast 5 Moante

Hallo ihr Lieben,

heute ist zwar schon Dienstag aber ich schreib es trotzdem noch hier rein. :-)

Emely bekommt ein halbes Gläschen Kürbis mit Kartoffel pro Tag. Sie isst sehr gut und lacht schon immer wenn sie das Schüsselchen sieht und sperrt ganz weit den Mund auf sobald der Löffel kommt. :-D Das sieht so süß aus. Auch die Verdauung klappt super, das hatte ich noch nie das die Verdauung so prima klappte ganz ohne Verstopfung. 

Sie ist ein kleiner Sonnenschein wie ihre Schwester und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin. Sie hat ihre lieblingsspielzeuge mit denen sie sich inzwischen schon bis zu einer Stunde alleine beschäftigt. Emely findet es auch irre toll sich im Spiegel zu sehen. 8-)

Auf der Krabbeldecke kullert sie sich immer durch die Gegend und ist nie wirklich lange auf der Decke. Sie hat nun auch Gefallen daran gefunden auf dem Bauch zu liegen. Emely versucht sich auf dem Bauch dann immer mit den Armen nach vorne zu ziehen doch schafft es noch nicht. Das einzige was passiert ist, das sie ihre Decke zu sich zieht, doch sie ist immer noch auf der Stelle. ;-) Sie hat regelrecht Hummeln im Hintern und ist wenn sie wach ist ständig in Action. Allein beim Schlafen und beim stillen kommt sie mal zur Ruhe und fährt runter...... 

Zur Zeit ist Emely ganz stark am sabbern und beißt sich viel auf ihren Fäusten und Fingern rum. 

Heute hatte sie ein Prospekt in die Finger bekommen und fand das mal so richtig super. Das wurde genau untersucht und geknittert und mal versucht obs schmeckt........ Sie wollte es gar nicht wieder her geben. :-D

Wir sind wirklich sehr zurfieden mit ihrer Entwicklung. :IN LOVE:

Piep .. Anna Sophie Heut 5 Monate :)

Huhu ihr lieben :)

ja, die Zeit hab ich auch schon gesucht *grins*

Unsere Maus ist auch total aktiv. Am liebsten liegt sie jetzt auf dem Wickeltisch auf dem Bauch und jagd ihr Nachtlicht. Naja, eigentlich hampelt sie aufgeregt auf dem Bauch und bewegt sich dabei nicht vom Fleck, aber das macht sie mit einer Begeiesterung :)

Heute hab ich sie dann von Hinten an den Füßen gestützt udn sie drückte sich vor und als sie ihr Licht dann befühlen konnte, hat sie gequietscht vor Freude. Ach war das süß :)

Ansonsten versuchen wir täglich Brei, aber mit mehr oder weniger Erfolg. Wir wissen, sie mag kein Kürbis/Kartoffel. Da hat sie gemotzt, aber die Premilch aus dem Becher wird schon fleißig mit der Zunge versucht *grins*

Mal sehen, wir übereilen ja nix :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen