Suchen Menü

Mittwoch Piep: Gwendoline hatte am Ostersonntag ihren 4 Monate!!!!!

Bisherige Antworten

ihren 4monatsgeburtstag!!! sollte es heissen...

Wir weilen ja im Moment in Belgien, wo wir Gwendoline nun auch in ihre belgische Familie eingeführt haben. Ostern war zauberhaft, Eierjagd im blühenden Garten bei Prachtwetter. Es war wirklich schön.
Beide Kinder haben den Tripp gut mitgemacht und sind nun der Sonnenschein der ganzen Familie. Alle sind ganz bezaubert von unserem kleinen Feechen Gwendoline. Sie ist auch wirklich unglaublich sonnig, immer für ein Lächeln zu haben, sehr kommunikativ und kooperativ.
Nun dreht sie sich nicht nur vom Rücken auf den Bauch sondern auch wieder zurück. Natürlich würde sie am liebsten sitzen und sich aufstellen, aber das lasse ich nicht zu, ha! Ansonsten reckt sie ihren Popo schon so hoch, dass man meinen könnte, sie würde uns bald davonkrabbeln. Aber dazu braucht sie noch ein wenig Armmuskeln.
Nebstbei tun ihr die Zähnchen weh, sie beißt überall rum und sabbert schlimm.

Die Zahnschmerzen kann ich ihr nachfühlen, denn: Ich hatte gestern meinen schlimmsten Tag als Mama überhaupt: mein vor einigen Wochen gefüllter Zahn hat sich gemeldet und mir immer mehr Schmerzen verursacht, sodass ich schon Ibuprofen genommen habe. Mit niederdosierten Schmerzmitten wollte ich mich über die belgische Woche retten bevor ich dann daheim wieder zum ZA gehen wollte. Gestern waren die Schmerzen dann durch nichts mehr außer kaltem Wasser zu ertragen, ich war vollkommen durch den Wind und abhängig vom gekühlten Wasser. Ich konnte nicht mehr sprechen, wollte nur noch schreien und konnte keinen Gedanken fassen. An Essen war nicht mehr zu denken. Das mit 2 Kindern, die ich alleine zu unterhalten hatte, weil der Mann arbeiten muss, war die HÖLLE. Als mich mein Mann in diesem Zustand vorfand, hat mich schnell zur Notfalldentalklinik nach Brüssel gebracht, wo ich eine Wurzelbehandlung bekam ;-(
Und das MIR, wo ich doch solche Angst vorm Zahnarzt habe und noch nie eine WB hatte. Ich hätte mir niemals gedacht, dass ich mal FROH über eine Wurzelbehandlung sein könnte...

Ich sage euch: Mir wurde gestern wirklich bewußt, wie schwer ersetzbar man als Mutter eigentlich ist. Ich hatte solche Angst, nicht mehr weiterstillen zu können vor lauter Medikamenten oder dass mir vor lauter Schmerz und Stress die Milch wegbleiben könnte. Ich hatte Angst, einfach umzukippen. Die Nächte mit Baby sind sowieso schon nicht die entspanntesten, aber wenn man dann auch noch wegen Zahnschmerzen aufwacht, dann haben sie gar keinen Erholungswert mehr.
Es macht schon einen Riesenunterschied, ob man alleine für sich selbst verantwortlich ist, oder ob man auch noch die Verantwortung für Kinder trägt. Plötzlich wird die Sorge, auch die um sich selbst, einfach um so vieles größer...

So, nun wünsche ich euch aber noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße aus Belgien mit dicker Backe
wullerl

Re: ihren 4monatsgeburtstag!!! sollte es heissen...

Das ist ja schön das ihr derzeit in Belgien seit. Ich hoffe ihr habt dort auch weiterhin noch eine schöne Zeit.

Das sich Gwendolin so toll macht freut mich sehr. Ich kann mir vorstellen das sie alle begeistert von ihr sind. :-)

Oh weh, ich mag Zahnärzte auch absolut nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und hoffe das du die Zeit trotzdem noch genieße kannst bevor es wieder Heim geht. 

:-*

Re: ihren 4monatsgeburtstag!!! sollte es heissen...

Ach, dank Dir schön!
Wir hatten noch ein paar mehr oder weniger entspannte Tage, spätenstens Montag sollten wir wieder zu hause sein, zumindest ist das der Plan. GSD hab ich keine Schmerzen mehr, wobei mir die Vorstellung, nun eine Zahnleiche in meinem Mund zu haben, wirklich mißfällt. Andererseits hätte ich diese Schmerzen nicht länger ertragen können; sie wurden ja nur schlimmer... Horrortrip, echt!
Schönes Wochenende
wullerl

Re: ihren 4monatsgeburtstag!!! sollte es heissen...

hallo,

eure kleine dame macht isch ja prima:THUMBS UP: weiter so.

zahnweh ist was gemeines und grad sowas echt ätzend. mir is das die nacht bevor meine freundin geheiratet hat passiert und ich war trauzuege und musste noch bis zum späten abend aushalten. das war kein zuckerschlecken.

alles liebe und gute besserung

Re: ihren 4monatsgeburtstag!!! sollte es heissen...

Hui Jack,
Deine Geschichte liest sich ja auch nicht lustig! Was hast Du denn dann gemacht? Und: Konntest Du dann nach der Trauung zum ZA?
Bei mir stellte sich die Frage nicht, es aufzuschieben, denn das wäre einfach nicht mehr aufzuschieben gewesen. Ich war kurz vorm Zusammenbruch, konnte nicht mehr reden (aber das geht natürlich auch nicht, wenn man immer gekühltes Wasser im Mund braucht) und nur mehr sehr langsam gehen... Mein ganzer Organismus war von diesem Schmerz beeinträchtigt und auch am Tag nach der Behandlung musste ich mich wirklich schonen.
Wie hast Du bitte eine Hochzeit überstanden und was war das dann letztendlich?
LG und schönes Wochenende
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen