Suchen Menü

MONTAGSPIEEEEP

Bisherige Antworten

yannic 11m3w alt

hallo ihr lieben,

wir waren ja etwas abtrünnig in der letzten zeit, es war einfach zu viel los;-).

wir, also mama und kind haben rüsselpest. yannic jetzt schon das 2. x innerhalb von 4 wochen. nachdem unsere nächte entspannter waren ist jetzt wieder alles dahin:-(. der kleine mann hat es jetzt rechtzeitig vor seinem geburtstag zum 8-zahntiger geschafft und wir hoffen das er nächste woche wieder fit ist.

ganz niedlich ist im moment das wir wortfetzen von dem verstehen können was der kleine von sich gibt und er einen heidenspass an seinem gebrabbel hat.

essen ist mal so, mal so, gestillt wird auch noch aber meist nur nachts und morgens. hier mal ne frage dazu, wer stillt denn noch?

alles in allem sind wir glücklich und zufrieden als familie und wissen nun was wir jahrelang vermisst haben.

gglg jack

 

Re: yannic 11m3w alt

ich drück die Daumen das ihr bald wieder gesund seid, ehm was ist denn die Rüsselpest genau? :-[

glg Allyn

schnupfen :-/

Achsooo , die hat Jace im Moment auch :-/

Wir stillen noch ca. 6-8 mal in 24 Stunden

es ist schon deutlich weniger geworden. vorher habe ich alle 1,5-2 Stunden gestillt. Tagsüber isst Johann aber mittlerweile immer mehr. Denke da stillt er durch das Stillen nur den Durst und nicht den Hunger. Er trinkt nämlich bislang so gut wie kein Wasser.

Hier wird auch noch viel gestillt....

wir stillen auch noch. 6-12 mal in 24 Stunden. ..

Meist alle 2-3 stunden. 

 

Euch gute Besserung!

Pia 11 Monate, 1 Woche 5Tahe

Heute hatten wir U6 und Impfung, ist alles super[:-}

Pia wiegt schon 11,3kg und ist 80cm groß

Insgesammt hat sie jetzt 6 Zähne, aber die nächsten beiden stehen auch schon in den Startlöchern.

Sonst gibt es bei uns nichts neues

Jace, am Donnerstag genau 11 Monate

Huhuuu =)

Mein kleiner Spatz wird immer stabiler beim hochziehen und laufen an der Hand, guckt immer genauer und ist super interessiert an allen schubladen und türen und räumt fleißig den Tupperschrank aus *gg*

Ansonsten zahnt er, sehr doll die eckzähne oben wollen beide auf einmal raus... armer kleiner Löwe, aber er faucht immer noch total begeistert durchs Haus und das Bällebad ist in zwischen ein liebliungsplatz geworden, Bälle und Autos liebt er richtig doll ^^

Glg Allyn:KISSING:

Johann morgen 11 Monate

Hier ist alles bestens. Mein kleiner Mann krabbelt den ganzen Tag durchs Haus, zieht sich überall hoch und wird dabei immer mutiger und sicherer. Johann hat 4 Zähnchen und ich habe momentan nicht das Gefühl, dass bald die nächsten kommen. Er liebt es zu erzählen, wippt bei Musik mit und freut sich immer riesig, wenn er seine Schwester sieht. Niemand kann ihn so zum jauchzen und lachen bringen wie Frieda. So süß die beiden zusammen zu sehen.Besonders gerne spielt er mit dem alten fisher price Parkhaus vom Papa und auch die Blumen hier sind sehr beliebt. Sobald ich mal nicht aufpasse, kostet er von der Blumenerde. Daher müssen wir nun fleißig das Wort "nein" üben. Und was er auch besonders gerne macht momentan ist beissen. Nicht so schön. Weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, wie ich ihm das abgewöhnen soll. Wenigstens verschont er weitestgehend meine Brust.
Die Nächte könnten etwas länger sein, zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen ist nicht so meine Zeit...

Gwendoline: Heute genau 10 Monate

Hallo ihr Lieben!
Wir piepen auch wieder mit.

Gwendoline ist heute genau 10 Monate alt!!!! Wir sind sehr stolz auf unseren blonden Wirbelwind und haben auch die Geburtstagswerte mitgebracht (waren heute zur Mutterkindpassuntersuchung und Impfung beim Kinderarzt!).
Die kleine Prinzessin wiegt 7,5 kg verteilt auf 70 cm. Sie hat immer noch keine Zähne. Obwohl sie mittlerweile echt gute Portionen isst und auch noch stillt, nimmt sie nur langsam zu. Unsere Prototypen scheinen so zu funktionieren, denn bei ihrem Bruder war es ganz genauso, wobei der aber schon etwas schwerer war mit 10 Monaten. Aber mit einem Jahr wog der immer noch nur 9,5 kg! Nun gut, wir machen uns keine Sorgen, denn ihr Aktivitätslevel ist hoch.
Obwohl sie sich nicht standardmässig in der Vertikale bewegt - sie krabbelt noch sehr viel - , hat sie dem Doc sogleich einen Freilauf vom Tisch zur Tür demonstriert. Er darauf: "Ihr habt wirklich Angeberkinder!"
War natürlich ein Witz! Gwendoline ist aber gar nicht ehrgeizig, das laufen "passiert" ihr mehr als sie es gezielt trainiert oder forciert. Sie ist bei all ihren Fähigkeiten weitestgehend relaxed. In diesem Punkt unterscheidet sie sich wesentlich von ihrem großen Bruder!
Ich finde sogar, dass sie sich relativ lange alleine beschäftigen kann (auch hier unterscheidet sie sich von Kind Nr.1). Ansonsten hat sie ganz schöne Wutausbrüche wenn etwas nicht nach ihrem Kopf läuft. Wahnsinn, sie schreit in Frequenzen, die mein Ohr beleidigen.
Die beiden Geschwister sind momentan wahnsinnig süss miteinander, das lässt mein Herz wirklich höher schlagen. Einer freut sich über den anderen; da überschlägt sich der Liebesaustausch, es ist eine wahre Freude....

On top: Wir hatten am vergangenen Wochenende Besuch vom Herrn Papa, der ja nun in Afrika lebt und es war HERRLICH. Der Abschied nach 2,5 Tagen allerdings wirklich traurig :,(

Ich wünsche allen eine wunderbare Woche
wullerl

Levian 11monate

Eigentlich gibts nichts neues. 

Der 8. Zahn will einfach nicht. Er scheint den Schlumpf richtig zu quälen.  

Essen ist gerade ein Geduldspiel.  Er will alles alleine machen, aber am liebsten damit spielen. Ausser Obst, was er ständig und wirklich essen will, wird alles andere zerpflückt und durch die gegend geworfen. 

Levian ist noch immer der Kasper schlechthin. 

Windeln wechseln erfordert noch viel mehr Geduld und vor allem kraft. Er sträubt und windet sich, wo er kann. Oft brauche ich jemanden zum festhalten.  Ablenken allein reicht nicht. Schwiema meinte am WE, Levian sei durch und durch sein papa. 

Laufen ist noch nicht aktuell, ausser an Möbeln und das ist rasantem Tempo.  Selbst an zwei Händen nicht. Keine Lust. 

Levian wird am liebsten im kinderwagen herumkutschiert. Dort schläft er auch nach wie vor am liebsten. Er schläft vormittags und nachmittags auf dem arm ein und ich kann ihn dann in den wagen legen. Abends schläft er gg. Neun auch beim stillen ein und ich bringe ihn dann in sein bett. gg. 1/2 uhr nachts mochte er dann stillen und das dann alle 2 stunden, in letzter zeit häufig stündlich.  

Er plappert viel und inzwischen versucht er Namen. Total süß.  

Und wie immer: nur am lachen, selten weint er. 

 

Alles beim Alten also.... 

lg

Re: Levian 11monate

Uiiihhh, Du Arme!!!
Dieses Wickeldrama hat mein Sohn damals auch abgezogen. Ich hatte manchmal schon Schweißausbrüche BEVOR ich ihn wickeln musste, weil das zu Erwartende so schrecklich war. Deshalb wollte ich für Gwen unbedingt einen Wickeltisch, bei dem sie auch aufstehen kann, also der auf 3 Seiten hoch ist. Das hilft echt. Wickeln ist zwar auch hier nicht Lieblingshobby, aber lange nicht so anstrengend wie es damals mit G war.
Was Du über Levian's Schlafgewohnheiten schreibst, klingt aber ganz cool. Weglegen geht bei Gwen ganz schwer, nur abends geht's gut. Das viele Stillen während der Nacht kommt mir auch bekannt vor...

Alles Liebe euch
wullerl

Re: MONTAGSPIEEEEP

 

Hallo zusammen!

Wir piepen auch mal wieder mit. Die Mädchen sind jetzt 1 Jahr, 1 Woche, 4 Tage alt und haben seit dem 1. Geburtstag riesige Sprünge gemacht. Sie schaffen es beide ratzfatz die Treppe rauf (spiel ich manchmal mit ihnen), Maja läuft mit allem, was sich als Rollator umfunktionieren lässt ( Spieletrapez, Hochstuhl, wahlweise auch dann, wenn ihre Schwester drinsitzt), am liebsten aber schiebt sie sie (oder ihre 3jährige Cousine) auf dem BobbyCar durchs Haus.
10 Zähne hat sie nun, Emma 4. Maja schläft gut ( manchmal 13 Stunden ohne Mucks), Emma kommt alle 2-3 Stunden, manchmal schafft sie 4, seltenst 5 am Stück.
Beide sind nach wie vor sehr gute Esser. 
Sie lieben ihren Bauernhof von Little People. Sie singen gerne, wenn wir CD hören und wippen / tanzen dazu.
Sie zeigen auf alles plappern alles nach. Wir wohnen ja trotz Stadtnähe ländlich und besuchen täglich die Bauern mit den Kälbchen oder die Pferde auf der Weide.
Gestern haben wir mit der Krippe nochmal telefoniert, unser Platz ist so gut wie sicher..... im August nächsten Jahres geht es los.
Die Pause brauche ich langsam auch. Mein Immunsystem ist total runter gefahren, im Grunde bin ich seit der Geburt erkältet und immer wieder krank. Ich habe jetzt eine Immunkur startet, die bis Anfang März dauern soll. Mal sehen ob es hilft.
Vorgestern war ich jedenfalls erstmal beim Friseur und hab mir die langen Haare kurz geschnitten. Fühle mich sauwohl. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liris

Re: MONTAGSPIEEEEP

Liebe Iris,

WOW, das liest sich doch alles super! Bis auf Dein Immunsystem natürlich... Hoffentlich greift die Kur und es wird Dir schon bald wieder besser gehen.

Viele liebe Grüße aus der Donaumetropole
wullerl

P.S.: Du hast unter den Montagspiep von vergangener Woche gepostet ;-) Ich mach rasch einen Mittwochspiep auf, das Forum sollte ohnehin mal wieder re-aktiviert werden!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen