Suchen Menü

MITTWOCHSPIEP: 29. Oktober 2014

Bisherige Antworten

Gwendoline: 10 Monate 1 Woche und ein bissle

Hey, ihr Lieben...
nachdem wir wohl alle den Montagspiep verpasst haben, öffne ich mal einen Mittwochs-thread! Wo seid ihr? Ran an die Tasten....
Wir werden doch dieses Forum hier nicht etwa einschlafen lassen? Nein, das wäre ja wirklich schade nachdem wir doch diese packenden Momente der SS und Geburt hier miteinander geteilt haben!

Als dann, Gwendoline piept:
Meine Madame hat jetzt doch das freie Gehen für sich entdeckt. Sie machte schon seit Wochen vereinzelt kleine Schrittchen, aber jetzt läuft sie tatsächlich. Sogar auch weitere Distanzen, sehr konzentriert und ambitioniert. Es ist wirklich erstaunlich, denn ich denke, sie könnte das vom Balanceverhalten schon seit längerem, aber es hat sie ja nicht besonders interessiert. Ich muss auch zugeben, dass ich sie niemals weder motiviert oder trainiert habe. Also kein Laufen an den Fingern oder "Komm doch her!" meinerseits.
Plötzlich läuft sie recht stabil. Sie braucht keine Hand, keinen Finger und nachdem sie es ja auch nicht gewohnt ist, fordert sie es GSD auch nicht ein. Selbst ist die Frau. Nun hat sich wohl anscheinend die sensible Phase für die Fortbewegung in der Vertikale endgültig geöffnet...

Natürlich bin ich stolz wie Oskar. Aber auch traurig, denn mein Baby entfernt sich so rasant von mir. Ach, außerdem bin ich besorgt, denn sie ist nun wirklich ÜBERALL.
Gestern folgte ich einem Schrei meines Sohnes "Gwendoline-Alarm!!! MAMAAAAAA, komm schnell!" und was war passiert: Sie stand doch tatsächlich AUF der Klobrille (leider hat die Toilette keinen Deckel mehr, der ist abgebrochen!). Sie schafft es mittlerweile fast überall raufzuklettern und das ist doch wirklich gefährlich. Treppen sind Magneten, jede Stufe wird sofort gesichtet und bestiegen.

Ansosten ist sie ausgeglichen und süss wie sie es immer war. Ich finde sie sehr vorsichtig (z.B. streckt sie ihre Fingerchen immer bevor sie eine Lade schließt, das ist sehr sehr aufmerksam wie ich finde), sie testet mit dem Kopf die Höhe eines Durchganges, damit sie sich nicht dran stößt... Mein Sohn war da etwas draufgängerischer...
Gwendoline wirft sich in unbekannten Situationen auch nicht gleich ins Geschehen. Sie beobachtet lange und nähert sich dann katzenartig an, mit langsamen, feinen und sehr bewußten Bewegungen. Ich finde das entzückend und liebe es, sie zu beobachten.
Ach, und zur Wehr setzen kann sie sich natürlich auch: Durch Gekreische in einer Lautstärke und einer Frequenz, die die Erde erbeben lassen könnte!

Tja, das ist schon wieder ein halber Roman geworden!
Ich freue mich auf eure Berichte und wünsche euch noch einen schönen Rest-Oktober,
Alles Liebe
wullerl

yannic heute 1 jahr alt

hey,

ich hatte zu viel zu tun um montags zu piepen....

yannic hat nen wachstumsschub und schläft mehr al sbescheiden und das strengt mich an.

hier ist nix mehr sicher, alles was kind öffnen kann wir geöffnet. das auf-zu spiel ist ja so toll:-D.  ja wullerl, auch der klodeckel.... leider haben wir unten keinen der sich leise absenkt und das knallt ganz schön wenn das ding runtersaust:DEVIL:.  

 

lg jack

 

Nina 11 Monate , 2 Tage

ja das kenne ich auch Klo ist ein Magnet , bei uns sind nicht wenige legosteine drin gelandet %). Sonst ist die keine Super drauf  , kann sich gut selbst beschäftigen , ist jetzt auch richtige puppenmama das Baby von ihr hat es gut wird ständig geküsst und geschaukelt ... Klettern ist bei uns auch großen Thema , die Treppe nach oben schafft sie in Sekundenschnelle und wird immer schneller sobald ich näher komme .. Ist aber auch Super vorsichtig wenn sie runter will ( klar haben wir auch schutzgitter probiere aber öfters ihre Reaktion aufs offene Tür ) dann steht sie in sicheren Entfernung und streckt die Hände nach einem oder motzt .. wie ihr schon sagt es macht  wahnsinnig viel Spaß ihr zuzugucken :IN LOVE:

LG Oli 

Pia 11 Monate 3 Wochen

Pia steckt im Moment auch mitten im Schub, morgens um 6/&:30 ist Tag, das kenne ich garnicht mehr:-X

Und dann wird eigendlich auch den ganzen Tag rumgenörgelt, oder gefuttert. Pia verdrückt seit Montag wirklich Unmengen, aber soll sie ruhig. So viel wie sie in Bewegung ist muss sie auch viel essen:-P

Letzte Woche hat sie versucht ein paar Schritte frei zu gehen, aber das schien ihr noch zu wackelig gewesen zu sein, sie hält sich lieber noch an den Möbeln fest

Jace 11 Monate 1 Woche

Huhuuu =)

Ja Mittwoch haben wir auch verpasst xD Also piepen wir jetzt =)

Uns ist nämlich die Waschmaschine ausgelaufen... und was war es am Ende? eine SOCKE im Sieb -.- Wie kam die denn da rein?

Okay zum Thema, Jace ist ein fleißiger hochzieher und läuft richtig gut an der Hand und an Gegenständen/Wänden lang. Er steht sogar schon 5 Sekunden lang und plumpst dann hin *ggg*

Ansonsten merke ich immer mehr, wie lieb mein Schatz ist. Er haut nicht, er Beißt nicht (naja okey in nackte Füße will er immer beißen, keine ahnung wieso xD:-D) Die anderen Kids aus seiner Runde sind halt etwas "brutal" und Jace ist super lieb, strahlt jeden an und inzwischen grinzt er irgendwen an und versteckt sich dann bei Mama xD

Er ist auch schon wd gewachsen, und trägt schon fast 92...=-O

also 80 passt eig gar nicht mehr, 86 meist schon, aber manche Teile, wie zb strampler zum schlafen müssen 92 sein... und dabei ist er halt auch schmal,... ich sag euch, er wird Basketballer xD

Er bekommt wohl auch wd ein zwei zähne, der Finger ist eig immer im Mund und er will nur Zwieback oder Brot essen, halt feste sachen wo man den Druck mit "bekämpfen" kann... Aber er ist supi tapfer =)

Und halt immer noch Mamas Schmuse-Äffchen :IN LOVE:

Wir kuscheln jeden Tag *.*

glg Allyn

Re: Jace 11 Monate 1 Woche

WAHNSINN...

er trägt schon 92 ??? Das ist ja irre! Gwendoline hat gerade den Sprung nach 74 geschafft, ha! Sie ist erst 72 cm lang und was soll ich sagen: Zähne hat sie auch keine ;-)

Drück mir die lange Latte
wullerl

Re: Jace 11 Monate 1 Woche

Ja Jace ist ein riese ^^

Ich geb dir was ab, an zähnen und größe wenn du willst xD

Re: Jace 11 Monate 1 Woche

Dante trägt mittlerweile auch 86/92, braucht er um den bauch herum auch wenn die hosen immer noch umgekrempelt werden müssen ;) ich hab jetzt nicht so den direkten Vergleich zu gleichalten kindern aber dante wird eigentlich immer älter geschätzt...seit er krabbelr ist er zum glück auch nicht mehr so ein klopsmann ;))

Re: Jace 11 Monate 1 Woche

Ja Jace wird auch immer älter geschätzt ^^

Aber ich sag mir dann immer, gott sei dank ist er ein Junge =) Bei einem Mädchen wäre das schon doof wenn sie so groß wäre bzw noch wird.

lg Allyn =)

David 11 Monate - 4 Tage :))

Hallo ohr lieben,

unser Piep ist erst heute, aber lieber später als gar nicht :)))

David steckt mitten im Schub, Schlafen funktioniert wieder nicht gut, dauert ewig und er ist extrem anstrengend sowohl tags, als auch nachtsüber. Die Woche ist er auch noch  krank und wie immer kommt alles zusammen: grippaler Infekt + Zahnen + Schub = Mama bekommt keinen Schlaf mehr...

Ansonsten entwickelt sich der Zwerg gut, er krabbelt sehr schnell, zieht sich an allem hoch und experementiert mit den Gehversuchen, die leider nicht immer schmerzfrei bleiben... Er lieb es wenn man ihm Bücher zeigt, am liebsten mit Tieren und  wenn ich dann Tierlaute mache grinst er über das Ganze gesicht und versucht zu wiederholen - goldig!!!

Gestern habe ich registriert, dass meine Elternzeit schon bald zu Ende geht. Es geht so unglaublich schnell, mein kleines schreiendes Bündel ist nun ein größerer schreiender, krabbelnder, alles aus dem Weg räumender Räuber geworden, den ich über alles liebe :IN LOVE: 

euch allen ein schönes WE!!! LG!

Re: MITTWOCHSPIEP: 29. Oktober 2014

Hallo Wullerl99!

Überraschung! Schau mal in PN!

Latemum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen