Suchen Menü

Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

Hey ihr lieben, ich bin auch mal wd an den PC gekommen , seit Jace laufen kann falle ich abends eigentlich nur noch tot ins Bett ^^ gut das er im August in die Krippe kommt ^^

 

So meine eigentliches Anliegen,

ab wann findet ihr es okay oder konntet ihr es mit euch selbst vereinbaren eurer Kind oder Kinder mal bei Oma und Opa übernachten zu lassen , damit ihr mal wieder für euch seid? 

Ich brauch das eig nicht aber ich habe da mal drüber nach gedacht weil viele in meinem Umkreis das mit ihren Kids schon seeeeehr früh gemacht haben, schon mit 3 Monaten, aber die Mami's mit denen ich engeren Kontakt habe das noch nicht gemacht haben, was ist eure Meinung???

 

glg Allyn

Bisherige Antworten

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

huhu,

kommt auf das verhältnis und das alter der oma an... also yannic hat noch nicht bei oma geschlafen, aber schon 2x bei seiner patentante. da war er 11 und 13 monate alt. hat problemlos funktioniert. sie hat selber 4 kinder zwischen 8 und 3.

@silvia, ihr hab das mit joda doch recht früh gemacht, oder täusch ich mich

lg jack

 

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

ja jace patentante in spee (Taufe ist am 01.03 *.*) würde ich auch sofort jace überlassen, aber die wohnt nicht in Oldenburg und ihn sogar für eine nacht nach Stade fahren, niemals ^^

Ich glaub aber auch das es einfacher war als er noch so mini war und jetzt immer schwieriger wird oder? weil die ja ihren eigenen kopf entwickeln und jace hier seine rituale hat , ich glaube manchmal ich hätte das früher mal regelmäßig machen sollen damit es nicht schwierig wird, wenn es mal nötig sein sollte ....

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

Da ich immer so ein bis 1 1/4 Jahre gestillt habe, haben unsere so mit 1 1/4 zum ersten Mal bei Oma übernachtet. Aber nur bei Schwiegermama, da ich mir da sicher bin, sie würde uns anrufen, wenn was wäre. Das ist uns wichtig! meine Mum würde meinen, alles selbst regeln zu können, egal wie das Kind brüllt. Daher übernachten sie dort nicht. Bei uns hat es immer gut geklappt... Manchmal neige ich auch zum Glucken, deshalb kann ich alle Bedenken verstehen ;-)

hier schlafen derzeit immer alle daheim, da es meiner Schwiema zu viel ist mit allen und es mir auch nix bringt, wenn sie nur eine mitnimmt. Aber eine ruhige freie Nacht wäre mal wieder himmlisch :-)

lg, Marion

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

Danke sehr =)

Das beruhigt mich ^^

Ich bin was das übernachten angeht auch etwas Glucken mäßig ^^

Ja also hier passt mein Vater oft auf , da wir noch unter einem Dach leben aber irgendwann fragt seine Oma, also die Mama von tobi auch mal ob er nicht bei ihr mal übernachten kann etc und das will ich irgendwie noch nicht xD 

Jace kommt im August in die Krippe das schon hart genug für mich ^^

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

Pia hat das erste Mal alleien bei der Oma geschlafen als sie 5 Monate alt war. Mein Mann und ich waren feiern:-)

Das hat sehr gut geklappt, aber sie schläft nur selten da, da ich keinen Grund habe sie da zu lassen. Und mehr als eine Nacht würde ich garnicht aushalten:-[

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

ja mehr als eine Nacht kriege ich auch nicht hin ^^ Seine Oma, also die Mama von seinem Dad fragt halt ob er bald auch mal bei ihr übernachten kann ^^ und ich bin sooooooooo unsicher ^^

Er ist ja pflegeleicht aber hier kennt er ja auch alles... manchmal denke ich, ch bin zu anhänglich ^^:-[

Re: Kids wann übernacht mal bei Oma schlafen lassen?

Hey :-) Ich schleich mich mal ein aus März/April. Also ich hab meine tochter auch noch nicht zum schlafen weggegeben. Und ich lasse mich da auch nicht verrückt machen. Ich sehe keine Notwenidkeit darin, sie nur, weil andere das machen und meinen abzugeben.

Wenn ich dazu bereit bin und wir mal alleine was unternehmen wollen, werde ich das machen, aber dann ist die Zeit für mich selber reif, dass ich soweit loslassen und dann auch entspannen kann....

Also lass dich nicht stressen und entscheide aus dem Bauch wann du es tun möchtest. Niemand zwingt dich dazu.

 

LG

Katrin :-)

Danke schön =) das war ganz lieb von dir !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen