Suchen Menü

HILFE!!!! welcher Fußsack???

Hallo Mädels, wie gehts euch so?

Ich zerbrech mir seit ich den Quinny Zapp xtra habe den Kopf welchen Fußsack ich später brauche. Nun ist das Wetter teils schon kühler gewesen, okay im Moment ist es eher warm als kalt aber das ja nur eine Frage der Zeit. 

So nun ist die Frage welchen Fußsack soll ich kaufen? Als Jace noch in der Schale lag, hatte ich ihn zusätzlich in einem rausnehmbaren Tragekorb der zusätzlich geschützt hat vor der kälte, aber das passt ja schon länger nicht mehr ^^

Ich dachte erst, hast ja den Quinny, also auch den Fußsack, aber ich habe jetzt gelesen das der nicht so super isolieren soll? Bin da aber nicht sicher, weil ich die Info auch nur aus dem Internet habe.

"Testsieger-Seiten" empfehlen den Odenwälder Mucki L oder den Kaiser Fußsack Iglu Thermofleece...

Preislich bin ich da wirklich kein Sparfuchs. WIchtig ist mir das er in den Buggy passt und das er Jace warmhält aber nicht einengt.

Danke schonmal , glg Allyn:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! welcher Fußsack???

Ich benutze über Winter gar keinen Buggy. Genau genommen hab ich den bisher nur als Fahrgestell für den maxi cosi benutzt. Ich hab aber keinen quinny. 

Levian sitzt im Sportwagen, im buggy noch gar nicht. Für unsere Sportwagen hab ich für den winter eine umgebaute Softtasche, wo dann der passende polartec fusssack rein kommt. Sollte es ein richtig strenger winter werden, kommt ein lammfell unter den po oder eine decke noch um den fussack. 

Später dann, wenn Levian 2 ist, reicht sicher auch nur der winter fusssack. 

Vielleicht mache ich es auch wieder wie bei cora (Dezember kind) und einfach ein grosses kissen in die wanne und dort sitzt er dann drin, mit einem kissen zugedeckt.  Meine größte angst ist nämlich eine blasenentzundung beim baby. Das hatten wir einmal, in dem glauben für ein gut 1 jähriges kind reicht ein dicker fusssack. Dabei war nie der Eindruck, es würde frieren.  

Bei elena hatte ich einen altabebe. Fand den auch super. 

Jetzt hab ich nur original Zubehör, weil ich ja spezielle Farben am Kinderwagen habe. 

 

Lg

Re: HILFE!!!! welcher Fußsack???

Ah okay du setzt ihn dann in die Babyschale? Aber da kann man die kleinen großen ja nicht mehr anschnallen , oder hab ich das jetzt falsch gelesen ^^:-[

Ja ein Lammfell hab ich auch und würde bei einem mega frostwinter eh immer mit dabei sein. Ja Blasenentzündung muss man wirklich nicht riskieren =-O das wäre schrecklich 

lg 

Re: HILFE!!!! welcher Fußsack???

Ja in die babyschale.  Aber noch bin ich nicht sicher. Wir werden sehen. Im moment, so wie der Bub drauf ist, wird es wohl der Sportwagen bleiben. Er sitzt ja längst alleine, liegt abwr noch ganz oft. Deshalb hab ich im grossen kinderwagen die Liegeflächenverlängerung dran und eine Sitzauflage. Ich kann ihn anachnallen und trotzdem mit einer Steppdecke zudecken, wenns sehr windig ist noch den Windschutz drüber machen.  

Im Autowagen haben wir die Softtragetasche ohnw Boden und Bügel, er kann auch angeschnallt werden und mit decke zugedeckt. Im Winter kann ich das Fell in die Tasche einbauen oder nur ein Lammfell rein tun und einen Winterfussack. Oder eben ein Kissen.  Mal gucken. 

Noch hab ich gar keinen Fussack in Gebrauch. Wenns kühl ist, ne Decke. 

was hast du denn für einen coolen Kinderwaagen? O.O

was meinst du damit? ich steh grad auf dem schlauch...

Re: was meinst du damit? ich steh grad auf dem schlauch...

Wegen der sitzverlängerung und der stofftasche die du als fußsack nutzen kannst, bin jetzt davon ausgegangen das das so ein allround set war von dem kiwa ^^

Also umbauen zum sportwagen kann ich mein kiwa auch aber das wars auch ^^ 

ist bzw sind einfach nur zwei Hartan...

Ein Topline x - da ist keine tasche mehr drin. Weil levian aber noch immer tagsüber am liebsten da drin schläft, ist eine Liegeflächen Verlängerung dran. Nun ist der sportwagen selbst wie eine Babywanne. Ich kann Levian anschnallen und er kann normal zugedeckt werden. Oder ich nehm nen Fussack. 

 

Und fürs Auto und shoppingtouren hab ich noch den Racer GT. Fur den hab ixh keine zweite Verlängerung, sondern eine Softtragetasche. Brett und Bügel raus genommen, kann ich sie als Fusssack benutzen. Gurtschlitze sind drin. Ist größer als ein normaler Fußsack. Jetzt im sommer hatte ich den Deckel ab und nur ne kuscheldecke bei. Im winter mach ich den Deckel drauf und einen (winter) Fussack rein. Oder ich nutze sie im Winter im grossen Wagen, den ich dann ohnehin ausschließlich benutze.... 

Das geht doch aber bei den meisten Kombiwagen?

 

Ja anscheinend nicht bei allen -.-

Hatte meinen second hand von einer Freundin abgekauft. Da ist wirklich wenig bei, wickeltasche aber eine kleine, babyschale mit futtersack (war super als er noch so winzig war) und halt den aufsatz um ihn zum sportwagen umzubauen aber keine verlängerung oder so.... 

Dann kauf ich halt den Fußsack für den Quinny direkt. und wenn es kälter wird pack ich ein fell mit untern Popo =) 

Naja wenn ich dann irgendwann kind 2 kriege, wirds definitiv ein neuer Kiwa. 

Aber danke schön =)

dabei war es auch nicht ;-)

Da ich den grossen wagen aber inkl wickeltasche und fester Tragetasche fur 609 statt 750 bekommen habe, habe ich mir die Verlängerung, Sonnenschirm und winddecke, Bettwäsche als Zubehör gekauft. 

Die softtasche hab ich über ebay Kleinanzeige günstig bekommwn. 

 

 

 

 

Oben der grosse mit Verlängerung und Bettwäsche.  

Untern der kleinerw gt mit softtasche und schirm.

Re: HILFE!!!! welcher Fußsack???

Hey Allyn,

wir haben einen Fellsack vonn Fellhof für unseren Sportwagen. Buggy haben wir überhaupt keinen...=-O
Mit dem Fellsack hab mein Sohn nie gefroren und wir hatten echt harte Winter als er ein Baby war...

Alles Liebe
wullerl

Re: HILFE!!!! welcher Fußsack???

danke =) ja also der Quinny ist schon ein Buggy aber nicht so , er guckt schon zu mir und hat die seiten zu und ein mega verdeck. also imprinzip ähnlich wie ein sportwagen, nur etwas agiler mit den 3 Rädern und etwas schmaler was mir ja die Frage nach dem FUßsack schwierig macht... wobei ich das Wort Fußsack irgendwie irreführend finde, weil das ja eher eine art "Schlafsack" ist, damit er wirklich warm genug eingepackt ist ^^  

lg

Re: HILFE!!!! welcher Fußsack???

Huhu!

Wir haben immer noch den KiWa und das fand ich auch beim Großen im Winter besser / wärmer / geschützter.

Wir hatten einen Fußsack von Kaiser und waren sehr zufrieden. 

Jetzt haben wir Mucki- Fußsäcke - toll, aber mega teuer. 

So wahnsinnig kalt war der letzte Winter ja nicht, wenn du einen durchschnittlich warmen Fußsack kaufst und ihn im Schneeanzug hast, dann passt das.

 

LG

Danke das mach ich =)

Ja der Quinny weil der Kiwa kaputt gegangen ist. -.- und weil mir der eh zu klobig vom fahren her war habe ich gleich auf den Quinny umgesattelt. Der ist echt super =) 

Und danke schön das war hilfreich =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen