Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

Hallo ihr lieben Nachbarn:-),

ich wollte mal eure Meinung zu o.g. Thema hören und hoffe, es kann mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen. 

Bisher sind wir ganz gut ohne ausgekommen, aber jetzt gehts bald in den Urlaub und da werden wir wohl doch eines brauchen bzw. wenn man mal zu den Nachbarn grillen geht.

Wer hat ein Babyphon und kann mir von seinen Erfahrungen berichten bzw. eines empfehlen? Wir wollen eins ohne viel Schnickschnack, d.h. keine Videoüberwachung, Schlafmelodien o.ä.; soll möglichst störfrei funktionieren (hatten schon mal eins bei der Großen und da haben wir ständig andere Leute gehört%)) und der Akku muss mind. 24h halten. 

 Vielen Dank euch.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

Hallo Sandra,

wir hatten erst ein Babyphon, der Akku hat kein Jahr gehalten. Hat unsere Händlerin hier dann in ein Angelcare umgetauscht, weil das Problem bekannt war. Das Angelcare haben wir nun seit seChs Jahren dauernd in Gebrauch, ist toll!!!

liebe Grüße, Marion

Nachtrag

Wenn du es wirklich nicht oft brauchst, lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Oder ist es nicht günstiger, die Babyphonfunktion des Telefons  und Handys zu benutzen? Das haben doch inzwischen fast alle  standardmäßig. 

Ich mein, dass das nichts für jeden Tag ist, ist klar, aber nur für ab und zu?

Re: Nachtrag

Wir haben zwar ein Telefon, welches die Babyphonfunktion hat, funktioniert aber leider nicht. Keine Ahnung warum, es ist wohl zu alt für sowas.:-X

Aber der Tipp mit dem Handy ist gut. Ich habe zwar so ein Smartphone, aber ohne jegliche Internetfunktion (hab ich sperren lassen, weil ichs nicht nutze). Mein Mann hat jedoch so ein Teil und ein Ipad. Ich werd ihn gleich mal davon in Kenntnis setzen und er soll mal recherchieren. Danke für den Denkanstoß!:-*

 

LG Sandra

Erfahrungen mit IPhone-/IPad-App?

Hallo Sandra,

Gute Frage,sie interessiert mich aus demselben Grund wie Dich:Bald steht der Urlaub an und da werden wir ein Babyphone brauchen und auch sonst wäre es öfter ganz praktisch eines zu haben. Ich hab gehört,dass man 2 Iphones/Ipads/ipods als Babyphone nützen kann,wenn man sich die entsprechende App runterlädt...hat das hier schon jemand ausprobiert? Die Rezensionen im AppStore sind überwiegend positiv....

lg,Conny

Re: Erfahrungen mit IPhone-/IPad-App?

Hm, ob das auch mit Ipad und so nem Samsung-Dingsbums geht? Aber App ist ja App, oder? Hilfe...ich bin bei sowas immer total überfordert!:HELP::HELP::HELP:

 

LG Sandra

Re: Erfahrungen mit IPhone-/IPad-App?

ich hab das nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen das es nur mit einheitlichem betriebssystem geht. android-android und i-pad/fon und i-pad/fon.

Re: *einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

Wir haben eins von audioline. Haben noch nie Störungen verzeichnet.  Wir haben es 2010 gekauft. Allerdings hat es Melodien und gegensprechfunktion. Ersteres haben wir bei Eléna damals benutzt. Kann man ausschalten. zweiteres in der ganzen Familie für jemanden der krank war und im bett blieb zum beispiel. Akku haben wir einmal austauschen müssen und starkere gekauft. Die station vom Empfänger hat ladefunktion gleich im gerät.  Der sender läuft nur uber strom bei uns. 

 

Früher war ich vom original von vivanco überzeugt.  Aber das hat hier gar nicht gut funktioniert.  

Das audioline würde ich immer wieder kaufen. 

Re: *einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

Hallo Lona,

danke dir, das klingt auch ganz vielversprechend. Wenn man die Funktionen, die man nicht braucht nun mal dabei hat ist das nicht tragisch. Aber wenn es dadurch gleich viel mehr Geld kostet, will ich das nicht. %) Gegensprechfunktion ist aber auch praktisch. 

 

LG Sandra

das hier istv es...

http://www.ebay.de/itm/Audioline-Baby-Care-5-Babyphone-/161365571563?pt=DE_Baby_Kind_Babyphones&hash=item25922337eb

 

ich hab 2010 39 Euro neu bei amazon bezahlt. Gibt aber nur noch die nachfolger.

 

Re: das hier istv es...

Danke dir für den Link. Meine Cousine hat mir auch das Audioline empfohlen. Ich denke, wenn das mit der App für Ipad und Macbook nicht klappt, dann werden wir uns das Baby care 8 holen. 

Aber erst wird die 3,95€-Variante getestet. ;)

Re: das hier istv es...

3,95€ kostet die App wohl? Berichte mal, wie es so klappt, denn für unterwegs wäre das auch hier ne Alternative, da unser Babyphon keine sooo große Reichweite hat.

nunja, abgesehen davon, das wir gar kein pad haben, weder das mit i noch ein anderes, wäre das für uns keine option.ich möchte nicht den ganzen abend handys und computer da liegen haben. ...

Aber wers mag..... 

 

 

naja, bin eigentlich auch nicht dafür, aber da wir es nun wirklich nur seeeeehr selten brauchen und Babyphonverleih gibts leider nicht ;) (beim mittleren haben wir nicht einmal eins gebraucht)

Re: *einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

Hallo Sandra, 

Wir haben das Avent SCD 505, dass hat auch Schlafmelodien und eine Gegensprechfunktion. Es funktioniert super,  man kann beide Teile mit Akku oder mit Stecker nutzen.  Die Reichweite ist auch gut, beim Nachbarn im Haus immernoch perfekten Empfang

Re: *einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

Hallo Sandra,

wir haben das Philips Avent SCD 525 und sind super zufrieden. Allerdings ist es nicht ganz so preisgünstig und fällt daher wahrscheinlich nicht in die engere Wahl, wenn es nur ab und zu mal gebraucht wird.

Aber vielleicht klappt es ja mit den Telefonen. Viel Erfolg dabei!

LG Kristina

Re: *einschleich* Erfahrungen/ Empfehlung Babyphon

ich schließe mich Maritta und Kristina an, das Phillips Avent ist super,.. ist auch Testsieger gewesen, auch was Strahlungen angeht,...und es ist Dect, somit hört man keine anderen Kinder.

Der Akku hält auch lange!

Kann ich nur empfehlen!!

 

LG Pra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen