Suchen Menü

Wisst ihr noch wie es am Anfang war?

Hi in letzter Zeit habe ich mal so die vergangenen Monate gedacht. Die erste Zeit war ja echt stressig, egal ob ein Baby oder zwei;-). Es stand eben alles Kopf und musste neu sortiert werden, ein Rhythmus musste gefunden werden. Am Anfang war ich froh wenn ich noch vor dem Mittag mein Frühstück gegessen hatte und nicht mehr im Schlafanzug war. An Haushalt war zumindest bei mir nicht zu denken, es wurde nur das Nötigste gemacht. Ich hätte in den ersten Tagen im Stehen einschlafen können und bin auch beim Flasche geben ab und zu eingenickt:-D. Die ersten 3-4 Monate waren echt hart=-O.

Damals ;-) sind sie noch nach der Flasche eingeschlafen und haben bis zur nächsten auch nichts anderes gemacht, sie waren so klein und so leicht.

Morgen haben wir einen schwischen U5-U6 Termin, bin ja mal gespannt was sie so zugelegt haben. Zumindest hat sich einiges geändert. Sie sind ganz schön selbstständig geworden:GIRL 101:Krabbeln und Co. Essen mittlerweile 3x Brei und schlafen meißt nur noch zur Mittagszeit. Sie hören auf ihren Namen und wollen manchmal schon nicht auf Mama und Papa hören. Man schafft auch wieder mehr im Haushalt und hat vorallem einen Rhythmus gefunden:BRAVO:.

So nun wünsche ich euch eine schöne Woche,

bis bald, Katja:GIRL 176:  

Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr noch wie es am Anfang war?

Stimmt der Anfang war bei uns auch hart.... gut dass das rum ist

Re: Wisst ihr noch wie es am Anfang war?

Hi zusammen,

das mit dem anziehen vor dem Mittagessen kenn ich auch :-D. Sobald ich nicht mehr gestillt habe, war es für mich dann nochmal leichter und Lara war im allgemeinen ein ruhiges Baby. Wir durchleben zur Zeit eine kleinere Umstellung, weil unser Schatz sich nämlich seit kurzem ziemlich ärgert, wenn etwas nicht so klappt wie sie will oder Mama und Papa was anders machen wie sie meint (z. B. vom Bauch wieder auf den Rücken drehen, oder hinlegen aus dem sitzen raus). Also so richtig mit weinen und Tränen kullern. Dafür kann sie ziemlich plötzlich (fast) alleine sitzen, sodass wir gestern den Hochstuhl vom Dachboden geholt haben und erfolgreich eingeweiht haben :-). Ein gewisser Rythmus ist schon da, obwohl ich trotzdem den Tag über nicht viel schaffe und dann froh bin, wenn Lara um 19 Uhr ins Bett geht ;-) und brav schläft.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen