Suchen Menü

Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hi, ist außer "BineMaja1985" und mir noch jemand da? Ist einwenig schade:,(, habe den Austausch immer gut gefunden. Naja viellicht braucht ihr noch etwas Zeit zum eingewöhnen zu Hause. Wäre aber schön wenn wieder mehr teilnehmen würden.

 Ich wünsche allen alles Gute,

Mehlfee:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Da bin ich auch mal gespannt ;-)! Finde ich auch sehr schade, in einigen Nachbarforen ist mehr los, auch nach der Geburt. Auch wenn hier stille Mitleser sind, schreibt doch mal kurz wie es euch geht ;-). Gerade beim ersten Kind ist es schön sich auszutauschen, ich hab leider nicht viele Freundinnen mit Kindern, deswegen bin ich hier. 

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hi ihr 2!

Ich kann nur von uns berichten, dass es wirklich fast bis zum heuigen Tag gedauert hat bis sich alles eingependelt hat....

Nele hatte große Probleme mit ihrem Magen-Darm-Trakt...schon während oder nach dem Essen schrie sie....ich war bei 2 Osteopathen...beim 2.erst letzten Freitag...beide fanden nichts gravierendes....letzterer sagte sie sei für ihr Alter schon sehr weit und nimmt einfach zuviel Eindrücke auf die sie natürlich auch verarbeiten muß...

Dies äußerte sich zusätzlich so, dass wir jeden Abend die letzten 4 Monate Schreiattacken hatten....sobald mein Mann von der Arbeit kam ging es los...war für alle Beteiligten nicht schön!

Das ist mein Grund für die geringe Teilnahme hier....vllt.geht es anderen ähnlich...und in der wenigen "ruhigen" Zeit ist ja auch noch vieles andere zu erledigen...da bleibt sowas wie dieses Forum nun einmal auf der Strecke...

 

Also nicht vorverurteilen....es gibt eben nicht nur einfache Babys ;-)

 

LG Schmucki mit Nele

 

 

 

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hi Schmucki, 

es war ja keinesfalls böse gemeint, aber ich denke das weißt du. 

Echt mies bei euch, dass Nele so geplagt ist, da ist es schon verständlich wenn du zu nichts mehr kommst. 

Ich hab ja das Glück das

1. Lara so brav ist

2. Mein Mann auch mal mit ihr allein spazieren geht (so wie jetzt grad)

3. Meine Mutter auch mal einspringt. So dass ich z.B. meist allein einkaufen gehen kann oder auch mal in Ruhe duschen. 

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht auch mal fertig bin und gestresst, ich schimpf oft genug ;-). Im großen und ganzen klappt es aber ganz gut. 

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hi!

Zum Glück scheint es seit Do vorbei zu sein...

Leider haben wir beide unsere Eltern nicht in der Nähe dass jemand mal einspringen kann oder konnte....ich habe aber auch gemerkt ( war vor kurzem einige Tage bei meinen Eltern ), dass ich so jemand bin der die Kleine niemand anderem überlässt....zumindest so lange sie "schwierig" war....weil ich so allmählich genau wusste wann ich was machen muss um sie zu beruhigen oder zu verhindern, dass sie völlig explodiert...

Wenn es jetzt dabei bleibt so wie es ist wäre es super!

Dann könnte ich wohl "los lassen".

Die knapp 4 Monaten haben jedenfalls sehr an mir gezehrt....körperl.und psychisch. Und auch die Partnerbeziehung wurde sehr auf die Probe gestellt...

Die Momente, wenn die Kleine dann lacht o.ä.entschädigen dann schon kurz dafür, aber ich habe die Zeit jetzt schon als ziemlich anstrengend empfunden. Aber das empfindet jeder anders...

Wichtig ist dass sich die Kleine nun nicht mehr quälen muss...

lg

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hi Schmucki,

das mit den Bauchschmerzen bzw Blähungen kenne ich nur zu gut, meine Zwei haben es auch mal ganz schlimm gehabt, nun kommt es nicht mehr so häufig vor. Meine Tage fangen auch 6 bzw 6:30 Uhr an und hören erst so gegen 23 Uhr auf. Denn mein Mann ist Koch und geht morgens 8 Uhr aus dem Haus und ob er am Nachmittag für 1 Stunde nach Hause kommt weiß ich nie, sonst ist er dann erst so gegen 23 Uhr oder später zu Hause. Leider geht es uns nicht anders, unsere Familien wohnen auch sehr weit weg und sonst kenn ich keinen der uns hier mal auf die Schnelle helfen kann. Ich versuche alles gut zu organisieren und putze eben über mehrere Tage oder Abends wenn die Kinder im Bett sind. Zum Glück schläft Janne schon durch, Lennart schafft es aber immerhin auch schon auf 6-7 Stunden. Somit bin ich jetzt etwas ausgeruhter. Das ist aber auch erst seit ca. einer Woche so. Davor sind sie ein bis zwei mal in der Nacht gekommen, beide. Nun mach ich meißt Lennart alleine in der Nacht, damit mein Mann etwas Schlaf bekommt. Ich mach eigentlich alles alleine mit Kindern und Haushalt, nur einkaufen fährt mein Mann an seinem Frei. Abends bereite ich ihm sein Bircher vor und er macht mir dann morgens mein Frühstück. Am Anfang hat er mir auch essen vor gekocht, weil ich nicht einmal das geschafft habe, manchmal hatte ich aber auch keine Zeit um mir mein Essen auf zu wärmen. Lennart ist eben etwas schwierig am Abend, er schreit sehr viel, heute zum Glück nicht mehr ganz so viel und da habe ich manchmal von 17-23 Uhr gebraucht um ihn ins Bett zu bekommen, nur das ja meine kleine Janne auch noch zwischendurch die Mama brauchte. Ich kann dir sagen das war auch nicht einfach und es hat einem manchmal das Herz zerrissen da ich nicht wußte wem ich zuerst nehmen sollte. Auch heute ist es manchmal so das immer einer weint, ich aber nur einen auf den Arm nehmen kann. Jetzt denke ich das es die Zähne sind, so wie es shirley-mj beschrieben hat. Naja kaum hat man eins überstanden kommt wohl das Nächste. Ich hoffe das es bei der kleinen Nele jetzt so bleibt und du auch mal wieder Zeit für dich hast, das braucht man einfach mal. Gönn dir doch mal am Wochenende oder Abends wenn dein Mann zu Hause ist ein Bad mit Kerzen und einem guten Buch. Mir hilft das immer sehr und danach geh ich dann zu Bett, wenn es die Kinder erlauben. Such mal so ein halbes Stündchen mitten am Tage auf dem Sofa schlummern tut gut und da wir ja eh keinen Besuch erwarten kann man das Aufräumen auch mal auf den nächsten Tag verschieben. So da meine Zwei gerade noch schlafen mach ich mir mal schnell Abendessen. Ich wünsche dir noch alles Gute und hoffe das du dich trotzdem manchmal meldes, um einfach mal kurz zu schreiben was es Neues gibt und wie es läuft.

Liebe Grüße, Mehlfee

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hallo,

Bin auch eher stille Mitleserin in letzter Zeit. Seit Fritzi da ist haben wir die Küche renoviert-alles in allem 3 Wochen so gut wie ohne, alles Baustelle und Arbeit und Dreck ohne Ende, meine Große hat tatsächlich noch eine nachträgliche Bildungsempfehlung fürs Gymnasium bekommen -und wollte auch unbedingt dahin. Also viel Fahrerei und der Aufnahmetest war auch noch am selben Tag ne stunde vor der u3. Ne halbe Stunde Fahrt..Hab noch meinen Praktikumsbericht und ne andere Belegarbeit fertig gestellt und jezt waren wir mit 4 Kids 2 Wochen auf Fehmarn :)) Zum Glück ist Fritzi recht ruhig und schläft auch schon von 9 bis 5 und dann nochmal bis 8. Aber es gibt auch schrei-zeiten. Entweder Bauchweh oder die Zähne. Die wachsen halt jetzt in den Kiefer hinein und das kann schmerzhafter als der Durchbruch sein. Sie sabbert dann halt viel und beißt auf ihren Fingern herum. Dann hilft eigentlich nur noch ab ins tragetuch. Allerdings findet sie Enten, Fische und Wellen derart interessant, dass sie in den Momenten alle was sie stört vergisst :))) Baden ist das größte, sie war auch mit im Freizeitbad und dort im Planschbecken, was sie sehr genoss.. sie konnte bei dem Krach sogar schlafen=-O

Dienstag geht es zur ersten Impfung, mal sehen, wie das wird. 

Huhu...

Hallo ihr Lieben,

leider komme ich nur ganz selten ins Internet...über das Handy klappt das ja so gut wie gar nicht. Da schreibt man ja i.welchen Mist dahin. Und leider komm ich selten an den PC, da unsere Maus fast den ganzen Tag wach ist und dann beschäftigt werden möchte;-) und wenn sie dann doch mal schläft versuche ich so viel wie möglich im Haus zu schaffen oder einkaufen zu fahren...

Heute hatten wir die U4 und somit auch die 6-fach und die 1-fach Impfung. Das war so schlimm, ich hab die Maus bisher noch nicht weinen sehen. Sie hat so kläglich geschrien und geweint. Wenn sie sonst schreit ist das meistens fratz und klingt richtig nach beschweren....somit war die Erfahrung heute furchtbar. Jetzt grade schläft sie mal, weshalb ich auch online sein kann, zumindest kurz.

Scheinbar war das heute zu viel für die Maus. Sie hat hat sogar die 5 kg Marke geknackt und ist stolze 57 cm groß und das mit 10 Wochen=-O, Zum Vergleich: Geburt 49 cm und 3240g.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt alles im Griff. Ich bin froh, wenn jetzt Herbst und dann Winter ist. Mein Mann ist kaum zu Hause:-(. Letzte Woche musste er jeden Abend helfen beim Aufbau eines Festes und dann den ganzen Samstag inkl. Abend da verbringen, Sonntag Abbau. Gestern und heute arbeiten und abends mähen fahren. Wir sind jetzt wieder im Silo. Das heißt, die ganze Woche ist er unterwegs :-( Zudem hab ich Stress mit meinen Schwiegereltern:DEVIL: die schikanieren uns von vorne bis hinten, aber mein Mann versucht das zu ignorieren und ich ärger mich tag täglich darüber. Jetzt ignorier ich die erstmal...mal sehn ob die was merken.

 

Oh jetzt wird die Maus wach. Ich meld mich die Tage nochmal!!

Ganz liebe Grüße von der auf Trab gehaltenen Isa:KISSED:

Re: Huhu...

-das mit dem Impfen ist echt blöd. Meine Maus hat am Dienstag auch derart geschrien, das es mich fast mit zerriss. Sind jetzt mit 11 Wochen bei 58cm und 5300g (von 50cm und 3340g)- Hammer was sie so zugelegt hat. Das meiste im Vergleich zu meinen anderen Kids.

Hoffe für dich, dass du bald wieder mehr Zeit mit deinem Mann hast, echt doof sowas. Meiner musste nachdem ich schwanger wurde ein halbes Jahr ins Krankenhaus, das war echt hart. Aber ich hatte wenigstens das Glück, dass mir keiner reinrührt - meine Eltern wohnen zum Glück 20km entfernt und die Schwiegereltern mischen sich gottseidank nicht ein. Drück dir die Daumen, dass deine Schwiegereltern es bald kapieren, dass es so nicht geht.

 

LG!

Mirka                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hallo,

ich bin auch noch da, zwar sehr unregelmäßig, aber wenn es geht dann lese ich mich durch.

 

Sophia wird jetzt 4 Monate und ist ein richtiger Engel.

Schläft von 21 - 6 Uhr durch und tagsüber nur mal ein kleines Nickerchen ca 10 Minuten. Und will immer Beschäftigung.

Seit neustem zahnt sie und ich meine schon etwas zu sehen.

Inzwischen wurde sie schon 2 Mal geimpft und verträgt sie sehr gut, bis auf das Geschrei bei der Impfung klappt es gut.

Liegen ist uncool, wir sitzen lieber oder rollen uns durch das Wohnzimmer.

Das einzige was ihr gar nicht gefällt ist der Maxi Cosi und Autofahren, also ist jede Fahrt mit Geschrei erfüllt, bis sie irgendetwas sieht was sie beruhigt oder einfach einschläft.

Aber alles in allem herrscht der ganz normale Wahnsinn :-D

 

 

Liebe Grüße Yvonne

 

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hallo, hallo.

Bin auch noch da, zwar seltener, aber mitlesen tue ich ab und zu auch.

Bei uns läuft es im Großen und Ganzen ziemlich gut. Nachdem wir feststellen mußten, daß unser kleiner Mann nicht genug Nährstoffe beim Stillen bekam (war nach 1 Woche zu Hause unter Entlassungsgewicht) haben wir auf Pre-Nahrung umgestellt. Seitdem nimmt er super zu und entwickelt sich prächtig.

Er hat von Anfang an nachts etwa 9 Stunden durchgeschlafen. Das hat sich auch bis jetzt gut gehalten. Selten, daß wir mal nachts um 2 Uhr aufstehen müssen.

Sonst ist Jonas an allem sehr interessiert. Vor allem sein Mobile mit den Bienchen, daß über seinem Bettchen hängt.

Natürlich hat er auch Phasen, in denen er nur quengelig ist. Das hatten wir vor ein paar Wochen. Da kam er einfach nicht zur Ruhe und hat tagsüber kaum geschlafen. Habe es dann mit Pucken probiert und siehe da, es hat auch super geklappt. Momentan haben wir wieder so eine Phase.

Ist schon ziemlich anstrengend, wenn der kleine Mann nur herumgetragen bzw. nicht mehr liegen möchte. Am liebsten würde er nur noch sitzen und sich alles anschauen. Aber ich denke, er hat gerade wieder einen Entwicklungsschub. Vom Alter her würde es passen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß mein großer Sohn etwas zu kurz kommt, da der Papa arbeiten geht und wir auch die Großeltern nicht gerade in Reichweite haben (Entfernung von 400 km) muß ich mich tagsüber mit beiden Kindern beschäftigen, wobei es schwierig ist beiden gleichermaßen gerecht zu werden. Aber Felix ist schon 5 Jahre alt und sehr verständnisvoll, daß Jonas mehr Aufmerksamkeit braucht. Ich hoffe, daß Verständnis bleibt auch.

Hier mal ein Bild von meinen beiden Söhnen.

Jonas und Felix

LG Janine

 

 

Re: Wer macht hier eigentlich noch mit???

Hallo, ich bin auch noch da :)

ich lese abends oft mit, aber meistens mit dem

handy da ist das schreiben so blöd...

 

bei und läufts ähnlich wie bei euch ... Tagsüber  will Philipp viel beschäftigt werden. Nachts schläft er dafür gut ... Vor 2 Wochen musste ich anfangen zuzufüttern weil meine Milch immer weniger würde, vermutlich wegen dem Stress in der firma den wir grad haben...  Das einzig gute ist ich hab meine Figur wieder wie vor der ss und das obwohl ich über 20 kg zugenommen hatte ... Nachts reicht die Brust zum Glück noch wenn er wach wird ... Das ganze Theater mit dem Fläschen nervt schon. Alles spülen immer alles mitschleppen, da war das stillen schon weniger aufwand ... Naja hauptsache der eine Mann hat genug zuessen. 

 

Bei der u4 warten wir am Montag also mit 14 1/2 Wochen gewicht und Größe im Vergleich zur Geburt  52/62 cm 3070/6280g KU 35/40cm

schon ein kräftiger kleiner Mann geworden :)

 

zu meiner sms partnerin pauli hab lu hab ich noch fast täglich Kontakt :)))) was mich sehr freut 

 

lg Verena 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen