Suchen Menü

Schon Gedanken an ein weiteres Kind?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut und ihr kommt nicht allzu in Weihnachtsstress. Leider regnet es hier nur und man kann nicht viel machen. Maleen ist etwas erkältet und ich mit, deswegen vermeiden wir es allzu viel im Regen spazieren zu gehen. Morgen früh wollen wir sie zum ersten Mal mit in den Mutterkuhstall nehmen. Bin gespannt wie es klappt. Bei den Milchkühen war sie schon öfters und das gefällt ihr ganz gut.

Was ich mal so fragen wollte (steht ja schon oben)...macht ihr euch schon Gedanken über ein weiteres Kind? Wenn man so nicht viel machen kann bei dem Wetter grübelt man ja schon über einiges nach und i.wie kommt doch ein wenig der Wunsch nach einem weiteren kleinen Schreihals auf:GIRL 252: Mein Mann würde am liebsten auf der Stelle anfangen zu hibbeln^^ ich möchte aber noch ein wenig warten, zumindest solange bis die Maus ein Jahr alt ist...

LG Isa:-)

Bisherige Antworten

Re: Schon Gedanken an ein weiteres Kind?

Huhu Isa,

also, der Wunsch nach einem zweiten Kind kam bei mir schon ganz schnell nach der Geburt auf. Wahrscheinlich waren das aber die Hormone. Meine Schwangerschaft verlief so schön und irgendwie fehlt einen manchmal der Bauch.;-) Wir werden aber definitiv länger warten. Unser Kleiner ist recht anstrengend - ich könnte mir gar nicht vorstellen aktuell oder in naher Zukunft schwanger zu sein. Ich hätte Angst, dass ich ihm dann nicht mehr gerecht werden kann oder ich die zweite Schwangerschaft null genießen kann. Und ich will auch gern die nächsten zwei Jahre wieder karrieretechnisch etwas vorankommen. Und  da ich leider einen Kaiserschnitt hatte, wurde mir eh empfohlen zwei Jahre zu warten. Einen Abstand von 3-4 Jahren können wir uns gut vorstellen. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, wenn ihr nicht so lange warten wollt. Ein kleiner Altersabstand zwischen den Kindern ist auch toll!

LG Claudia

Re: Schon Gedanken an ein weiteres Kind?

Hi, ich weiß wir haben ja gleich zwei auf einen Streich bekommen, aber ich würde mir trotzdem noch ein Kind wünschen. Alleine schon um mal eine normale Schwangerschaft zu genießen und auch von einer Hebamme von Anfang an betreut zu werden. Vielleicht wäre dann ja auch eine natürliche Geburt möglich und das Stillen. Ich glaube mir fehlt echt die Zeit die die Zwei auf der ITS lagen und ich sie erst 3-4 Tage später auf den Arm nehmen konnte und auch das Anlegen nach 7 Tagen war viel zu spät. Ich könnte die Zeit danach vielleicht etwas mehr genießen und hätte nicht ganz so den Stress, zumindest stell ich mir das so vor. Außerdem gibt es viel mehr Auswahl an Kiwa und leichter zu händeln sind sie auch. Ich muss ständig fragen ob ich mal vorbei dürte und werde manchmal nicht mal beachtet oder muss vom Fußweg auf die Straße weil Autos so Parken das eben kein Zwillingswagen vorbei kommt. Manchmal wüde ich ihnen am liebsten mal anbieten einen Tag mit mir zu verbringen damit sie sehen wie schwierig es manchmal ist. Ich hoffe das nicht viel Schnee kommt, denn dann kommt das nächste Problem, die Fußwege sind dann viel zu schmal. Ich muss Schluss machen Janne hat Schnupfen und kann nicht schlafen. Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Katja

Re: Schon Gedanken an ein weiteres Kind?

Hi zusammen, 

also wir haben schon bald mit dem Gedanken gespielt an ein weiteres Baby. Die letzte SS war so schön und Lara ist ja auch so brav und lieb. Allerdings hatte ich auch einen KS, zu mir hieß es 1 Jahr warten. Weiß jemand genau was im Falle einer früheren SS eigentlich passieren kann, so richtig sagt das kein Arzt konkret. Zum einen hab ich aber auch Angst vor der Aufgabe mit 2 Kindern und das das zweite vielleicht nicht so brav wird. Die Pille nehm ich erst mal nicht, messe Temperatur. Zum einen ist es bei mir immer blöd mit der regelmäßigen Mens und dann hab ich noch erhöhte Thrombosegefahr. Spätestens in 6 Monaten wird daher los gelegt, hoffe das es dann gleich klappt. 

Wünsch euch schöne Festtage mit euren Süßen :-).

GLG Sabine 

Re: Schon Gedanken an ein weiteres Kind?

Hallo ihr lieben :) ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage, wir waren bis gestern bei Philipps Urgroßeltern im sonnigen Spanien :)

 

also so bei uns ist das "zweite" Kind also zweite gemeinsame auch schon lange Thema, ich hab ja schon einen großen Jungen 13 Jahre mit in die Beziehung gebracht. das ist zwar schon schön da der Große sich auch ab und zu um den kleinen kümmert aber im Prinzip war der Größe ein Einzelkind und das will ich nicht nochmal ... Wenn es nach mir ging könnten wir anfangen das nächste zu basteln aber mein Mann stellt sich quer ... Er schwankt zwischen gar keinem mehr und vielleicht und dann doch eher nicht, aber dann ist der kleine ja so süß also doch noch eins aber noch warten.... So geht es ewig hin und her ...

dann noch das Problem das ich so gerne ein Mädchen hätte, mein Mann aber auf keinen fall ein Mädchen will, man kann es sich eh nicht aussuchen aber das ist dann der nächste Grund das er doch eher nicht mehr will ...

und jetzt das schärfste er hat mir quasi einen deal vorgeschlagen ... Wir sind ja selbständig und haben im Moment ca. 115 angestellte , die Firma wächst ständig im September 2013 waren wir bei 55 angestellten. Jetzt der dela wenn wir 250 haben machen wir das neue baby, aber bei 250 Leuten werd ich im Büro so viel Arbeit haben das ich gar keine zeit haben werde für ein weiteres Kind :HEADSHOT:

 

naja ja da muss ich noch ein bisschen überzeugugsarbeit leisten ;)) drückt mir die Daumen Mädels ;) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen