Suchen Menü

Masern impfen.!

:GIRL 176:habt ihr euch schon erkundigt wegen der Masernimpfung? Wir haben am Mo beim Arzt nachgefragt. Unsere zwei bekommen sie in 4 Wochen. Da wir sie ja in die Kita geben,evtl. Soll ja richtig schlimm sein in Berlin. Macht ihr das auch?

Katja

Bisherige Antworten

Re: Masern impfen.!

Hey Katja,

 

das ist grad wirklich ein ganz schlimmes Thema, ich hab da auch echt Angst :/ Philipp kann frühestens in 8 Wochen die erste Impfung bekommen, ich find das nicht lustig und bin wirklich ein wenig in Sorge ... Naja Hauptsache die impfgegner sind immer noch der Meinung das die Statistik doch gar nicht schon schlecht ist wenn von 600 Fällen "erst" 1 Kind gestorben ist , da werde ich echt sowas von wütend , diese Krankheit müssten wir im 21. Jahrhundert wirklich nicht mehr haben :(

 

ich bin bin froh das wir weit weg von Berlin wohnen, mir tun die Eltern dort so leid, jetzt sollen sie schon mit ihren babys Zuhause bleiben, jetzt wo endlich der Frühling kommt :/ 

 

lg Verena 

Re: Masern impfen.!

Ich wollte in Kürze auch bei unserer Kinderärztin nachfragen, sie hat die Impfung eigentlich erst ab dem 11. Monat vorgesehen (war bei der U5 jedenfalls so). Vielleicht empfiehlt sie nun doch schon eher, obwohl wir Gott sei Dank in Bayern weit genug weg sind. Aber ich hab da schon Sorge, wenn z. B. unsere Neffen (Schule und Kindergarten) zu Besuch kommen. Da wird man ja von Haus aus, immer vermehrt angesteckt...

Wenn es keine stärkeren Nebenwirkungen hat, würde ich lieber eher impfen lassen, da wäre ich auf alle Fälle beruhigter.

LG Sabine

Re: Masern impfen.!

Hi, wir mussten unsere jetzt schon impfen, da wir in knapp 21/2 Wochen nach Berlin bzw. in die nähere Umgebung müssen. Am Di wurden sie geimpft, Lennart war so beschäftig auf einem Puzzelteil rum zu beißen, das er den Picks gar nicht mitbekommen hat und somit bei ihm nicht eine Träne kullerte:-D. Bin echt stolz auf ihn. Janne hat leider ihren Schnuller fallen lassen und war somit nicht abgelengt, dashalb musste unsere MAus auch bitterlich weinen. Haben zum 1. mal etwas geschenkt bekommen vom Arzt, einen kleinen gelben Fisch für die Badewanne, jeder versteht sich;-).

Masern kann man ab 9 Monaten impfen, als Nebenwirkungen kann es nach 1-11/2 Wochen Fieber oder auch die Impfmasern geben, ist wohl aber nicht so schlimm. Die Zwillinge von einer Freundin hatten nur einen Tag Fieber und sonst verlief alles besser als bei den anderen Impfungen. Nun ist erst ein Tag vergangen, aber sie sind top fitt. Also zögert nicht mit eurem Kinderarzt zu sprechen, die Inkubationszeit beträgt nämlich 3 Wochen und da weiß man nicht mehr von wem man sie hat und wem man sie alles schon weiter gegeben hat. Sie sind nicht erst mit dem Fieber ansteckend.

Also alles Gute, Katja:GIRL 176:

Re: Masern impfen.!

Hallo Katja,

ja, mit den vielen Fällen von Masern kann einen echt schon Bange werden.

Wir waren heute bei unserer Kinderärztin. Henry wird in zwei Wochen geimpft. Dann ist er 9 Monate alt. Ich lasse ihn schon so zeitig impfen, weil er spätestens ab 1.5. in die Kita geht. Da bin ich einfach beruhigter, wenn er geimpft ist.

 

LG Claudia

Re: Masern impfen.!

Hi Katja,

tja wir wohnen in Berlin und natürlich gibt's auch masernfälle in der Kita vom großen...und ich muss da täglich hin mit den Zwillingen...Alternative wäre ihn auch Zuhause zu behalten :-/

die beiden sind erst 6 Monate und ich könnte jeden impfender ... :DEVIL:

Lg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen