Suchen Menü

Lennart dreht sich ...

Hi, seid Di kann sich Lennart alleine auf den Bauch drehen und auch wieder zurück, die ersten Krabbelversuche macht er auch schon[:-}. Wir haben unsere Zwei auf die Krabbeldecke gelegt, mit einmal hat es 2x gepoltert und als wir uns umdrehten lag Lennart neben der Decke:-D. Wir haben so gelacht und uns gefreut und unser Kleiner wußte gar nicht was los ist. Jetzt wo er weiß wie es geht sind seine Beine ständig in der Luft und er dreht sich laufend. Janne liegt nur daneben, ganz gemütlich und schaut zu. Wir deshalb immer aufpassen damit Lennart ihr nicht weh tut. Er lag schon mal halb auf ihr, hat sie fast getreten und da er immer mit seinen Armen so rum rudert auch schon mal gehauen. Er nimmt das aber gar nicht richtig war, aber Janne unsere Gemütliche hat ihn einfach am Ärmel festgehalten;-). Da hat er nicht schlecht geschaut. Wir freuen uns riesig und haben auch gleich div. Kindersicherungen bestellt.

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße, Mehlfee/Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Lennart dreht sich ...

Hi Katja, 

das ist ja super!!!! Und echt lustig wie sich deine beiden so unterschiedlich entwickeln, Janne schaut es sich aber bestimmt ab und dreht auch bald hinterher :-).

Lara hat sich letztens auf dem Wickeltisch auf die Seite gedreht, war gerade unterm Pulli anziehen. Sie streckt ständig die Beine in die Höhe, aber ich denke es dauert noch ein wenig (ist ja auch erst 3 Monate alt ;-)). Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich zuerst von Bauch auf den Rücken dreht, da liegt sie auch schön und hat den Kopf 5-10 Minuten oben zum schauen. 

LG Sabine

 

Re: Lennart dreht sich ...

Hi Katja,

da hast du ja echt viel Spaß:-D . Wie unterschiedlich Kinder doch sind trotz gleicher Erziehung. Fritzi dreht sich jetzt schon manchmal vom Bauch auf den Rücken, vor allem wenn sie draußen ist (da ist es halt auch nicht ganz gerade auf der Decke). Gestern hat sie es sogar drinnen geschafft sich vom Rücken auf die Seite zu drehen. Ihre neuen Schuhe standen da, die wollte sie wohl genauer anschauen[:-}und strahlte sie auch prompt an. :GIRL 039:Naja das kann ja was werden..

LG!

shirley_mj

http://lpmf.lilypie.com/E6zWp2.png

Re: Lennart dreht sich ...

Hallo,

wie doch die Zeit vergeht.

Sophia dreht sich auch schon fleißig auf den Bauch, nur den Weg zurück findet sie noch nicht.

Nach 5 Minuten jammert sie dann weil sie keine Lust mehr hat.

Es ist vor allem schwierig ihr die Flasche zu geben, weil sie immer in Bewegung ist.

 

Liebe Grüße Yvonne

Re: Lennart dreht sich ...

Hi Katja,

das hört sich super an. Leonard wird am 21. schon 5 Monate aber er kann sich nur auf die Seite drehen. Dafür hebt er schon ständig seinen Kopf und versucht, sich hinzusetzen. Wenn man ihm zwei Finger gibt, zieht er sich hoch und sitzt [:-}

Re: Lennart dreht sich ...

Hallihallo,

schön, das die zwei schon so fleißig sind!

Maleen ist noch nicht so weit. Sie schmeißt zwar die Beine ordentlich in die Luft und zappelt ordentlich, auch beim wickeln leider:GIRL 101: was manchmal ganz schön Sauerei bedeutet...

Aber drehen oder so macht sie noch nicht. Sie will auch nie auf dem Bauch liegen...wenn ich sie auf den Bauch drehe und so liegen lasse, dann dauert das  30 Sekunden und ich hab ein Brüllkonzert...das will sie absolut nicht! :-X Hat das noch i.wer? Ich weiß nicht, wie ich ihr das "schmackhaft" machen kann...

Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Isa

Re: Lennart dreht sich ...

Hi Isa, ich lege Janne immer nach dem Wickeln auf der Wickelkommode auf den Bauch und lass sie nach vone sehen und halte ihr dann ihre Spieluhr hin und erzähle mit ihr. Nun kann sie immer etwas länger auf dem Bauch liegen. Natürlich hat sie Lennart auch noch als Vorbild und wenn beide auf dem Bauch liegen ist das echt witzig. Nicht aufgeben, es ist sehr wichtig für die Muskulatur.

Alles Gute, Katja

Re: Lennart dreht sich ...

Hey Katja,

also ich hab sie gestern und heute schon mehrfach auf den Bauch gedreht, auch auf der Wickelkommode. Sie beschwert sich zwar, aber es scheint nicht mehr allzu schlimm zu sein. Nur zu lang will sie das auf keinen Fall. Sie versucht sich immer rumzuwerfen, klappt aber noch nicht^^...sie stützt sich auf dem Ellenbogen auf, und wippt, aber mehr ist noch nicht drin:-P

Ich lass mich mal noch nicht entmutigen, i.wann wenn sie sich drehen kann, sollte es denke ich von alleine besser werden, solange muss ich halt mit rumgemotze klar kommen.

LG Isa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen