Suchen Menü

Krank am laufenden Band !

hallo liebe Mamis,

 

ich hoffe euch geht's besser alos uns, die meisten eurer Mäuse werden jetzt bald ein Jahr alt und für eibige beginnt dann ja auch die Kita Zeit. 

 

Unser philipp geht ja schon seit januar in die Kita, und ich bin auch echt glücklich, er fühlt sich wohl dort und geht gerne hin, es gab noch nie Tränen wenn die Mama ihn abgegeben hat, Aber was mich wirklich nervt ist das wir ständig krank sind, wir hatten irgendwie schon alles durch in den letzten monaten, von schnupfen bis komplett erkältet, über Magen darm bis hin zu schwerer Bronchitis inkl. KH Aufenthalt... Ich bin entnervt und entkräfte. Mir tut der kleine so leid, und meistens stecke ich mich mit an, so dass mir oft die Kraft fehlt mich richtig um ihn zu kümmern, bzw. die Zeit fehlt mich auszuruhen... Ein Teufelskreis. Nach 1 Woche Zuhause geht's morgen wieder in die Kita, ich muss mit meiner gerade eingefangenen Angina noch ein paar Tage im Bett bleiben. Und dann hoffe ich einfach das es das jetzt gewesen ist, das endlich das Wetter gut wird und alle Viren einen großen Bogen um uns machen ... Naja die Kinderärztin sagt immer so schön das stärkt unser Immunsystem... Hoffen wir mal das es jetzt stark genug ist ...

 

ich wünsche euch allen ganz tolle Geburtstagsfeiern

 

ps : irgendwer schon wieder schwanger ?

 

lg Verena 

Bisherige Antworten

*einschleich* vielleicht liegts ja am namen ;) ?

hallo,

musste jetzt einfach mal schreiben, weil der post von mir hätte sein können, von vor 4 jahren, als unser liam die erste kita-zeit mehr krank als gesund war.

ich kann es nachfühlen und ich war auch noch nie so oft krank, wie zu dieser zeit-meinen partner hat es allerdings nie so schlimm erwischt%).

es wird besser, auf jeden fall zur sommerzeit und wenn er dann 2 jahre ist, nimmt er nicht mehr alles mit.

bin gespannt, wie es dann bei unserem jüngsten läuft, der kommt erst mit 18 monaten in die kita und ist jetzt schon häufig krank, da er vom großen alles mitnimmt.

ich wünsche gute besserung!

lg momo* aus Jan/Feb 14:-)

 

 

Re: Krank am laufenden Band !

Hi Verena, 

da hat es euch ja wirklich oft erwischt, glaub dir, dass das an den Nerven zehrt. 

Lara hatte zum Glück immer nur Schnupfen und maximal mal verstopfte Ohren dazu. Da können wir uns echt glücklich schätzen. Allerdings geht sie ja auch noch nicht in den Kindergarten o.ä. Du arbeitest schon wieder oder? Ich fang im Juli an und Lara ist derweil bei der Oma. Da wird dann das Thema schwanger werden wieder aktuell, will gerne 12 Monate arbeiten wegen dem Elterngeld und außerdem hatte ich einen KS. Übt ihr schon? 

LG Sabine 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen