Suchen Menü

Hurra, wir sind ein Jahr

Hallo zusammen, es sind zwar schon wieder zwei Wochen ins Land gegangen, aber ich wollte euch trotzdem noch berichten wie es war.

Leider fing schon die Woche vor dem Geburtstag nicht so gut an. Janne hatte ganz schlimmen Ausschlag um den Mund und ich wollte ja das sie wieder gut aussieht an ihrem Geburtstag. Deshalb sind wir zum Arzt (Vertrerung), dort konnte ich sie leider nicht abhalten Spielzeug in den Mund zu nehmen%). Dabei muss sie sich das 3 Tagefieber eingefangen haben:,(.

Ich wollte natürlich alles perfeckt machen, Girlanden aufhängen, Luftballons und vielleicht Laternen. Letzteres habe ich nicht gemacht, hatte Angst das sie in Flammen aufgehen. Eine schnöne Geburtstagstorte wollte ich natürlich auch noch backen, als Konditorin muss es natürlich etwas besonderes sein. Ich stand bis spät in der NAcht in der Küche, da ich am Tage nicht dazu kam, weil Janne Fieber hatte und Lennart jemanden zum spielen brauchte, ich war total fertig. Pünktlich zum Geburtstag war das Fieber aber weg:-P. Ich habe eine tolle Raupe gemacht, ein Teil war mit Rhabarber und ein Teil mit Himbeer gefüllt und mit Schokoladenbuttercreme, eingedeckt mit grünem Marzipan. Dann noch Gesicht und Haare oben drauf und fertig. Nächstes JAhr werde ich sie aber Zweifarbig machen, damit ich auch noch weiß in welcher Kuller welche Füllung ist. Das hab ich nämlich vergessen mir zu merken:-X.

Meine Eltern und meine Oma sind dann gegen Mittag angekommen und haben viel zu viele Geschenke mitgebracht. Also es waren nicht nur Geschenke von ihnen, einiges haben sie auch von anderen Verwandten bekommen, leider hatten wohl alle die gleiche Idee, sie haben 5 Eisenbahnen bekommen, zum Teil aber erst für 3 jährige:-|. Mit wievielen Eisenbahnen kann ein Kind denn spielen? Ausgepackt haben wir die ganze Woche, zum Schluss haben es mein Mann und ich Abends gemacht, da ja das Geschenkpapier und -band viel interessanter war als der Inhalt, bzw. waren sie auch zu gut eingepackt. Nächstes Jahr geht das schon besser, denke ich.

Natürlich konnte der Tagesablauf dann nicht mehr wie gewohnt ablaufen, mit Schlafen war es etwas anstrengend. Als die Großeltern wieder nach Hause sind hatte ich dann das Problem das sie nicht mehr rund um die Uhr bespasst wurden und nur rumgequängelt haben. Nun läuft es wieder.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorbereitung vom 1. Geburtstag.

Viele Grüße, Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Hurra, wir sind ein Jahr

Das mit dem Kuchen klingt so toll, hat bestimmt super ausgeschaut!!! Ich hab letzte Woche auch meine Bestellung bei der Nachbarin aufgegeben, die macht uns eine Fondanttorte. Halbrunde Form, als Biene verziert mit Regenbogenkuchenteig. Werde dann noch 1 oder 2 Kuchen selbst machen. Im Moment sind wir noch am schauen wegen dem Geschenk, wir wollten eine Schaukel, an der sich auch noch ein paar Verwandte beteiligen können. Ich möchte nicht so viel Spielzeug einzeln. Das mit den 5 Eisenbahnen ist ja echt heftig. 

Schön langsam läuft mir aber die Zeit davon, sie vergeht viel zu schnell, Wengistens ist der Geburtstag ein Freitag, da können wir direkt feiern.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen