Suchen Menü

Hilfeeee!!!

Hallo! 

Ich mal wieder. Bin etwas verzweifelt. Unser Sohn pustet seit ein paar tagen den brei wieder aus dem mund.... die ersten 3 - 4 löffel gehen gut und dann wird alles aus dem mund wieder rausgepustet und er freut sich... ich hab schon versucht zu ignorieren, laut NEIN sagen und schimpfen, ich bin vom tisch aufgestanden und kurz weg gegangen... das ist den ganz egal,er macht weiter. Jetz mittlerweile nehme ich das essen weg wenn er pustet, aber das ist ja auch keine dauerlösung, da er ja so nicht satt wird... was mache ich nur????

Bisherige Antworten

Re: Hilfeeee!!!

Oh je, das hört sich ja noch schlimmer an als bei mir heute Abend. Meine Zwei haben auch so schön gegessen, dann fing Lennart an zu prusten, hat aber aufgehört wenn er den Löffel bekommen sollte. Nach einiger Zeit fing dann Janne allerdings auch an, sie hat schon immer rüber geschaut zu ihrem Bruder. Ich habe auch geschimpft und gesagt das ich das nicht am isch beim Essen haben möchte, aber das verstehen sie ja noch nicht wirklich. So prusten tun sic auch so am Tage, aber da ist es mir egal und ich mache auch mit. Als sie damit nicht aufgehört haben habe ich den Tischauch abgeräumt und sie fertig gemacht fürs Bett, allerdings biete ich ihnen dann noch Milch an. Sie sollen ja nicht hungrig ins Bett, denn wir wollen ja alle gut schlafen.Leider habe ich da keine Idee wie man ihnen das abgewöhnen kann. Also hab viel Geduld und alles Gute.

Katja

Re: Hilfeeee!!!

Hi,

Lara macht das ab und zu. Auch normal wenn sie nicht gerade isst, oder beim essen Gott sei Dank nur wenn sie fast runtergeschluckt hat und somit nicht so viel raus kommt. Es ist aber immer nur eine Phase, es gibt Tage da macht sie es nicht. Ich denke man kann dagegen nicht so viel machen. Viel schwieriger finde ich es wenn sie die Hände zum Löffel hebt oder mitfuchteln will. Oder sie schaut irgendwo anders hin oder Richtung Boden, sodass man den Mund nicht findet. Es wird meistens erst schlimmer, wenn der erste große Hunger gestillt ist, am Anfang der Mahlzeit hält sie schön ruhig.

Da können wir bloß hoffen, dass sie bald alleine essen können, bis dahin müssen wir durch inklusive dreckiger Wäsche und sonstiges Möbilar :-P. Leichter wird es zwar auch nicht danach, aber sie merken vielleicht besser, wenn sie was falsch machen.

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen