Suchen Menü

Einschleich...Probleme bei Verdauung und Blähungen - Felix 3,5 Wochen alt

Hallo alle zusammen,

ich schleiche mich hier mal ein in der Hoffnung, dass jemand von euch mir einen Rat geben kann. Mein Felix ist jetzt 3,5 Wochen und war 16 Tage zu früh.

Wir haben seit ein paar Tagen absolute Schreiattacken. Vermutlich wegen Blähungen und/oder Verdauungsproblemen. Ich war auch schon beim Kinderarzt, der eigentlich auf Hömopatische Mittel steht. Er hat mir erst einmal empfohlen von der Bebivita 1 auf die Aptimel Comfort umzustellen, weil die extra für solche Probleme ist. Das haben wir seit gestern Mittag getan. Wann kann man da mit einer Verbesserung rechnen?

Dann haben wir Kümmelzäpfchen, von denen wir bei Bedarf zweimal am Tag ein halbes geben. Gestern hat es auch nach schon 10 Minuten gewirkt - heute jedoch nicht.

Ich massiere den Bauch mit einem Pupsöl und versuche mit dem Fieberthermometer ein wenig Abhilfe zu schaffen. Weiterhin gibt es in die Fläschchen Sab Tropfen, Milchzucker und Fencheltee.

Wie gesagt, mein Kleiner ist erst 3,5 Wochen. Er läuft immer puterrot an, zieht die Beinchen an und sein Bauch wird ganz hart. Kann mir jemand von euch vielleicht noch einen anderen Tip geben?

Lieben Gruß

Petra

 

Bisherige Antworten

Re: Einschleich...Probleme bei Verdauung und Blähungen - Felix 3,5 Wochen alt

Hallo Petra,

 

das umstellen auf die comfort Milch ist schonmal gut.

 

ich weiß zu gut wie du dich fühlst, aber so wie du schreibst nutzt du ja schon fast alle Möglichkeiten zum

bauchweh lindern .

 

hast du bei der Geburt Antibiotika bekommeN? Dann könnte es noch sein das die darmflora von deinem kleinen Schatz nicht ganz intakt ist, hier sollen bigaia Tropfen helfen, habe ich meinem Philipp auch gegeben.

 

ansonsten kann ich dir leider nur sagen, durchhalten ... Ich weiß das ist schwer aber in ein paar Wochen ist es vorbei ...

 

einigen kindern hilft übrigens auch das tragetuch, ich habe gelesen das in tragenden Völkern (Afrika, ect.) das Problem mit dem

Säuglings Bauchweh so gut wie gar nicht vorkommt! 

 

Ich wünsch dir alles gute :)) 

Re: Einschleich...Probleme bei Verdauung und Blähungen - Felix 3,5 Wochen alt

bei uns hat osteopathie wahre wunder bewirkt!!! hatte mir hebamme empfohln- hat gemeint dass sie schon bei vielen fam gehört hat dass es geholfen hat!

lg

Re: Einschleich...Probleme bei Verdauung und Blähungen - Felix 3,5 Wochen alt

Hi Petra,

meine Zwei sind 5 Wochen zu früh gekommen, das hat aber nichts mit dem Bauchweh zu tun. Ich habe von meiner Heillpraktikerin Paderborner Pupsglobuli empfohlen bekommen. Die helfen echt gut. 1er Nahrung ist aber auch nicht so gut, PRE Nahrung ist besser, ich nehme die von Bebivita. Erste hatten wir bei meinem Kleinen auch Aptamil, ich habe am Anfang beide Nahrungen gemischt, aber langsam, damit sich der Magen und Darm daran gewöhnen kann. Das ganze habe ich über 3 Wochen gemacht, bis er nur noch Bebivita bekommen hat. Nun klappt es ganz gut und die Gobulis helfen auch ganz gut. Versuch doch mal ob er auf dem Bauch schlafen kann, zumindest am Tage, denn er kann ja noch nicht den Kopf heben. Meiner schläft seit dem nur noch auf dem Bauch und das auch in der Nacht, aber meine Zwei werden nun auch schon 4 Monate. Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute und viel Glück weiterhin.

Mehlfee 

Re: Einschleich...Probleme bei Verdauung und Blähungen - Felix 3,5 Wochen alt

Hallo Petra, 

ich stimme auch zwei Vorrednerinnen zu: Osteopathie soll gut sein und Bauch schlafen. 

Wir hatten es GsD nicht so stark, waren aber trotzdem beim Osteopathen um alles abklären zu lassen, Wahnsinn was da alles zusammen hängt (z.B. vom Kopf aus Verschlimmerung im Bauch und/oder Rücken). Auf dem Bauch schläft unsere Maus seit sie ein paar Tage alt ist viel und eigentlich am besten, auch nachts.

LG Sabine

Re: Einschleich...Probleme bei Verdauung und Blähungen - Felix 3,5 Wochen alt

Hey, wir hatten das auch ganz schlimm. MIt Chamomilla Globulis ist es quasi sofort verschwunden. Kann ich nur empflehlen, SInd eh ein Allheilmittel bei Babys, auch beim Zahnen später....

LG und gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen