Suchen Menü

Die ersten Schritte ....

Hallo ihr lieben, mit einem lachenden und einen weinenden Auge habe ich Philipp indem letzten Tagen bei seinen ersten Schritten ganz ohne Hilfe zugesehen ... Ich freue mich und bin stolz das der kleine Mann jetzt ganz alleine laufen kann auch wenn's noch wackelig ist ...

Auf der anderen Seite trauere ich so um die Vergange Zeit, ich kann nicht verstehen wieso das erste Jahr so schnell vergangen ist :(

Und ein bisschen hab ich jetzt auch angst um meine Möbel und das andrere hab und gut :-P



Im Punkt Geschwisterchen gibt's leider auch noch nix neues, mein mann will nach wie vor noch warten :/

Lg und ein sonniges we
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Schritte ....

Einen frühes guten Morgen Verena,

jetzt schaff ich endlich mal eine Antwort da ich ansonsten immer ohne einloggen hier lese und für Schreiben keine Zeit bleibt. 

Also ich finde es im Moment sogar besser, dass Lara mobiler wird. Sie kann seit einem gutem Monat richtig krabbeln und hat fast gleichzeitig mit dem Hochziehen angefangen. Zur Zeit will sie nur auf den Boden, da macht nicht mal der Fliesenboden was. Sie ist auch recht brav wenn man sagt, dass sie etwas nicht haben darf. Man darf es nur nicht zu laut oder "böse" sagen dann geht das große geheule los. Aber eine Weile beschäftigt sie sich alleine das ist schon eine Entlastung. Gehen an der Hand klappt auch immer besser. Bei uns steht am Freitag der erste Geburtstag an, ich fühle genau so wie du, dass die Zeit so schnell vergeht. Unser erster ÜZ für ein Geschwisterchen war wohl erfolglos... Bei uns war es eher mein Mann der unbedingt los legen wollte :-).

LG Sabine 

Re: Die ersten Schritte ....

Hi, das mit dem Laufen ging bei Lennart auch richtig schnell. Seine ersten Schritte hat er vor 3 Wochen ganz alleine gemacht und nun läuft er immer sicherer. Um die Möbel habe ich nicht solche Angst, eher um das was drauf steht. Er kommt mittlerweile sogar an den Obstkorb und wirft mit den Äpfeln:-D. Janne übt noch und ist eher vorsichtig. Nach 3 Schritten fällt sie hin, aber sie gibt nicht auf und läuft auch mal an einer Hand, wenn Mama die zweite nicht frei hat. Im Kinderwagen schieben ist sie aber ganz groß und das bei unserem "Doppelwopper". Lennart lässt immer mal los und erkundet auf eigener Faust die Welt. Die Zeit bis jetzt verging echt viel zu schnell. Es ist aber so schön zu sehen wenn er läuft, ist ja auch noch etwas wackelig.

So nun wünsche ich weiterhin fröhliches erkunden der Welt auf kleinen Füßen.

 

Viele Grüße,

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen