Suchen Menü

Das Reden

Hallo! Unser Zwerg wird am Sonntag 2 Jahre alt (kinder, wie die Zeit vergeht)
Jetzt wollte och mal fragen wie viel eure Zwerge so reden? Unserer spricht nicht viel "mama, papa, baby, süßes, ja, nein, Tor...." aber keine zweiwortigen Sätze. Müssen die das denn in dem alter schon? Bin ja mal voll auf die U 7 gespannt
Bisherige Antworten

Re: Das Reden

Hi Janina!

Nele wurde am 7.5 zwei Jahre alt... Sprechen tut sie, wenn sie will, eigentlich ganz gut.... Z.B. Mama bitte Keks haben oder Nele rausgehen laufen...

Ich denke das ist vielleicht wie mit dem laufen lernen... Der eine früher, der andere später.
Jedenfalls werden die bei der U7 vieles testen... Bei uns war mein Mann mit der kleinen dort... Das dauerte fast ne Stunde!!!

Also am besten erstmal abwarten und sehen was dabei raus kommt.

Mach dich nicht verrückt!!

LG Steffi

Re: Das Reden

Ja mit dem Reden ist das so ne Sache. Ich habe auch immer Bedenken gehabt, da alle Kinder viel besser sprachen als unsere. Naja, der Arzt hat uns damal beruhigt. Das sei bei Zwillingen so, sie verstehen sich untereinander und auch das was wir sagen und das reicht ihnen. Vielleich ist es bei euch ähnlich, auch ohne Zwilling. Es gibt aber so tolle Förderungen heute, es wird schon werden. Schreib doch mal was der Arzt gesagt hat. Richtig Zwei-Wort-Sätze können meine nämlich auch noch nicht.

Also Kopf hoch.

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen