Suchen Menü

U4 überstanden

So heute morgen waren wir bei der U4 alles super, der kleine wiegt 5500 Gramm und ist 59 cm groß :-P Kleiner zarter Bub :-) 

Und dann gab es die zweite Runde bei der Impfung, das bricht einen das Herz wenn die da so weinen bei der Spritze :,(Naja einmal noch dann ist ja ruhe bis nächstes Jahr. Auf jedenfall geht's ihm gut lacht schon wieder und trinkt fleissig, hatte bei der ersten auch erst am Abend bissel temperatur  

Das tolle seit 4 nächsten schläft er supi gut durch in seinem beistellbett geht so um 22-23 Uhr ins Bett und schläft bis 6 Uhr. Dachte meine brüste platzen :-P Dann trinkt er ne Stunde mit wickeln und pennt dann nochmal bis 9-10 Uhr   Bin ja skeptisch ob das so bleibt ;-) Das schlimmste ich guck ihn die halbe Nacht an ob er ok ist =-O

So das wars erstmal liebe Grüße 

Luigia

Bisherige Antworten

Re: U4 überstanden

Das klingt doch toll. Jan ist heute genau 5 Monate und wiegt gerade mal 5Kilo. Aber er ist ungefähr 65cm lang.
Ich hab lange nicht geschrieben. War nur stille mitleserin.
Schade das es hier so ruhig geworden ist. Werde mich wieder mehr beteiligen.
Lg an alle.

Re: U4 überstanden

Ja Wahnsinn, was ihr für zarte Babys habt. Mein Mädl wog bei der Geburt 3.300 g und hatte am Montag bei der U4 6.500 g und 62 cm. Die Impfung hat sie leider gar nicht gut vertragen. Schon bei der ersten hatte sie erhöhte Temperatur, aber diesmal sogar 39 Grad und ich hab die ganze Nacht Fernsehen geschaut. Damit ich nicht einschlafe und weiter die Temperatur beobachtet, Zäpfchen gegeben, etc..
 Hab vor Sorge und Mitleid nur geheult. Echt scheiße dieses Impfen! Aber ohne geht´s halt auch nicht. Sollte sie mal richtig krank werden wird´s ja noch schlimmer.

Aber heute geht´s ihr Gott sei Dank schon besser.

Warum sind eure Babys so leicht? Trinken sie schlecht? Ich stille ja voll und oft:-[.

 

LG

Ronja

Re: U4 überstanden

Hallo Ronja,
Mein Jan hat drei Monate lang kaum zugenommen obwohl ich voll und oft gestillt habe. Er hatte dann kaum noch Kraft aus der Brust zu trinken. Jetzt bekommt er die Flasche und wir füttern mittags brei.
Leider stillt er sich jetzt von allein ab aber er hat schon leicht zugenommen.
Lg Martina

Re: U4 überstanden

Hallo Ronja, 

sein in geburtsgewicht war 3050 Gramm hat bei Entlassung 2760 Gramm gehabt, er nimmt gut zu stille voll und nach Bedarf er ist halt ein kleiner zarter obwohl ich mich wundere soviel wie er trinkt das es nicht mehr ist. Naja dafür kackert wie ein Weltmeister von wegen stillkinder haben nicht so oft Stuhlgang Alessandro hat wohl nen guten Stoffwechsel oder er ist ein durchlauferhitzer :-P

Gut das es der kleinen wieder gut geht das pieksen ist ja schon so schlim und dann noch Fieber :,(Gemein aber da müssen wir durch.

 

LG

Luigia

Glückwunsch zum bestandenen Baby-TÜV!

Da ist Dein Kleiner ja wirklich recht zierlich.

Jannis war bei der U4 64 cm groß und wog 6.470 g, KU 42,5 cm.

Du hast Recht: Spritzen sind echt fies! Bei der 3. und bisher letzten war mein Mann mit ihm drin, während ich im Wartezimmer mit dem Großen saß. Hab nicht mal ein Brüllen gehört, und kurz drauf kamen die beiden total entspannt zurück. Man gewöhnt sich wohl so an einiges. ;-)

Durschlafen? Toll! Davon sind wir noch weit entfernt. Zweimal Trinken nachts ist bei uns standard. Es gab schon mal eine kurze Phase, wo Jannis das erste Mal um 4 Uhr aufwachte, aber jetzt ist es wieder deutlich früher. Und letzte Nacht war echt anstrengend. Da hat Jannis mich Xmal geweckt, weil er nach meiner Brust gesucht hat. Wollte dann aber nix trinken, sondern nur die ganze Zeit nuckeln. (Er nimmt ja keinen Schnuller.)

LG

Sandra mit Jannis :IN LOVE:

 

Re: Glückwunsch zum bestandenen Baby-TÜV!

Danke :-)

Ja er ist ein kleiner zarter hat  er nicht von seiner Mama :-P

Alessandro mag auch kein Schnuller an den Daumen wird manchmal genuckelt oder heftig an den Händen gelutscht und gekaut. Sabern ist das neue Hobby :-P 

Durchschlafen funktioniert meistens noch dafür tagsüber nie höchstens mal im Arm am Busen komme zu gar nichts aber was Solls.  Immerhin mag er jetzt die Wanne vom Kinderwagen wieder und können mal wieder länger raus muss nur ganz viel Ablenkung mitnehmen 

LG

Luigia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen