Suchen Menü

Beikost

Hallöchen,

hat schon jemand angefangen mit beikost? Oder warten alle bis zum 6. Monat? Hatte eine probepackung griessbrei 4. Monat hab ich ihm letztens gemacht weil er Abends echt schrecklich ist schreit die Brust an weil die Milch nicht mehr so schnell fließt. Macht mich ziemlich fertig, Pre will ich ihn nicht geben mag eh kein fläschchen. Er war schon interessiert und hat paar Löffelchen gegessen schien ihm aber zu langsam zu gehen :-P

Abstillen will ich auf keinen Fall nur mal ab und zu was geben Früchte zB   Oder ist das verkehrt? Mit beikost wollte ich erst nach dem 6. starten und weiter stillen und möchte die Breie selber kochen. 

Wie handhabt ihr das?

 

LG

Luigia

Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hallo,

wir haben mit Brei angefangen als mein Kleiner genau 4 Monate alt war. Die ersten beiden Tage ein (kleines) halbes Gläschen reine weiße Karotte. Ab dem dritten Tag hat er gleich ein ganzes Gläschen verputzt. Danach bekam er noch eine Flasche. Stillen konnte ich ihn nicht.

Jetzt bekommt er mittags ein großes Glas Gemüse und Tee oder Wasser wenn er mag und keine Milch mehr. Abendbrei haben wir noch nicht ausprobiert. Da warten wir noch. Er hat momentan Probleme mit der Haut. Ich glaube zwar nicht, dass das vom Essen kommt aber wir wollen das erst abklären lassen.

Ich habe einen Ratgeber zum Thema Essen von Nuk. Da steht drin, dass man bei gutem Gedeihen auch erst ab dem 7. Monat mit Brei starten kann. Ich denke, auf die Herstellerangaben auf den Gläschen, was das Alter angeht, kannst du dich schon verlassen. Oder eben selber kochen.

Wir haben tolle Fotos vom ersten bzw. zweiten Breiessen. Renovieren mussten wir zum Glück nicht :-)

Viele Grüße

Plüsch

Das wollt ich auch gerade fragen...;-)

Hi, Ihr Lieben!

Jannis wird übermorgen 5 Monate alt, und wir haben letzten Samstag zum 1. Mal mittags Zucchini ausprobiert.

Am Anfang hat er echt gequält gewirkt, die nächsten beiden Tage dann aber schon viel fröhlicher und wollte sich gleich selber den Löffel greifen. Gestern ging's wieder schleppender - er war aber auch ziemlich müde. Und heut hab ich zum 1. Mal mit Kartoffel gemischt. Das schien ihm gar nicht zu taugen, und er hat sogar einmal gespuckt. :-( Naja, vielleicht war die Mischung ja nicht korrekt. Morgen werd ich es mit weniger Kartoffel und mehr Zucchini probieren.

Den Abendbrei will ich dann erst im Folgemonat einführen, wenn wir bereits die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt haben. Aber so wie es im Moment aussieht, wird sich das noch etwas hinziehen. :-[

LG

Sandra mit Jannis :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen