Suchen Menü

Montags Piep

Bisherige Antworten

Logan 15M4W: Total bockig wenn's nicht nach ihm geht, sonst gut drauf, liebt sein Walki-Talki- Mama: im stress, waschen (Wechselwäsche), Tasche(n) vorbereiten, Grundreinigen, etc. für den Kiga-Start

Jenny & Logan, ich wünsche euch einen SUPERMEGATOLLEN Start in den neuen Lebensabschnitt!!!

Danke, es war echt toll...

... saß nur auf dem Bauteppich (was bis Fr mein Platz bleibt) und er hat total schön gespielt und mitgefrühstückt :KISSED: für 1,5 Stunden- ab Montag geht er dann allein hin. Hoffentlich bleibt das so toll...

Re: Danke, es war echt toll...

Und du gehst dann ab Montag wieder arbeiten? Wie lange bleibt Logan in der Krippe?

Re: Danke, es war echt toll...

Ich gehe am 18.08. wieder arbeiten, von daher passt das super mit der Eingewöhnung :-)

Logan ist nun für 35 Stunden angemeldet, da ich selbst erstmal wieder auf 25 Std arbeiten gehe (auch in einem Kiga ;-)   ). Er hat dann Montags und Dienstags von ca. 08 Uhr bis 16 Uhr (was mir leider gar nicht passt; das es gleich 2 so lange Tage sind...) und Mi bis Fr von ca. 08 Uhr bis 14 Uhr.

Da es aber bisher ganz gut geklappt hat, bin ich mal zuversichtlich. Trotzdem eine totale Umstellung gleich die ersten Tage über 8 Std vom Kind getrennt zu sein... Und dann darf ich auch noch gleich den 30. samstags arbeiten gehen :,(Das ist echt sooo fies!

Dafür hab ich aber dieses Jahr aber noch etliche Urlaubstage, durch die Elternzeit, die ich etwas flexibel einteilen darf!

Tamme 15M3W; Zahn 16 drückt dolle und wir sind alle total erkältet und schlapp :-(, entweder anhänglich oder er beschäftigt sich super alein

Elina 1J 3 Monate 5Tage... Ich hab 2 Eckzähne blitzen sehen, deswegen ist sie momentan sehr anhänglich. Sie redet immer mehr Wörter nach und war gestern das erste Mal beim Friseur

Tammo 15M1W4T mag zwar mit Wasser patschen, aber in den See will er nicht, da krallt er sich total fest, hat seinen ersten Wespenstich super überstanden, von Mückenstichen hat er 2 Wochen was von!!!

...denn...:

...die Mückenstiche werden richtige Beulen und später sehen sie aus wie Eiterpickel. Ist das bei Euch auch so? Beim Wespenstich hat er zwar ganz schön geheult und die ersten Stunden war es auch etwas geschwollen, aber schon am nächsten Tag war nur noch der Einstich zu sehen.

LG Diana

Hmmm

Hört sich an wie entzündet ?!?

Ansonsten weiß ich, das es bei uns in NRW z.B. neue Mückenarten gibt. Mein Mann wurde von Mücken gestochen, die z.B. ein Gift übertragen. Er musste AB nehmen, da es bei ihm schon etwas "gefährlicher" war... Die stiche waren mega dick und blutrot und haben sa*mäßig gejuckt.

Ich wurde auch von denen gestochen (jedoch nur 2 Stiche), bei dem einen war allein der Einstich zu sehen, als wenn man mir ne Bleistiftspitze in den Fuß gestochen hätte und es tat echt weh :-(

Ansonsten einfach mal zum KiA gehen, wenn es noch ein paar Tage so sein sollte und nicht besser wird...

Re: Hmmm

Boah, ist ja doll bei euch, schickt die Mücken aber nicht nach MV;-).

Ne zum KiA  will ich deswegen nicht, geh ich ja ganz selten hin und es geht ja auch weg, es dauert eben nur so lange, er kratzt sich nicht, also es stört eigentlich nur mich:-). Am ersten Tag ist es beulig und danach wird es halt so ein Eiterpickel, der dann aber schnell austrocknet und dieser verkrustete Punkt bleibt so ewig. Vielleicht schmier ich ihm enfach mal Fenistil rauf.

Re: Hmmm

Bei Elina ist es genauso... Sie hatte letztens einen Stich an der Backe, das sieht man heute noch. Sie kratzt auch nicht aber es schaut nicht schön aus! 

Genau wie wie du es beschreibst, erst Beule dann Pickel

Ich schmier gar nix drauf... 

LG

Ok, das hört sich dann "normal" an :-)

Mattes 15Mfast 2W wird wenn esums schlafen geht richtig trotzig mit hauen und kratzen obwohl er richtig müde ist, noch kein neuer Zahn in Sicht ansonsten alles beim alten

Das Thema haben wir auch manchmal wenn Logan müde wird...

Ist er auf dem Arm, haut er seinen Kopf gegen meinen, liegt er und muss noch gewickelt werden, bleibt er nicht liegen und macht ein richtiges "Affentheater" daraus mit wegdrehen, hüpfen um sich treten und schlagen- es ist echt :-! und ich weiß noch nicht genau, wie ich es durchbrechen kann. Meist gebe ich ihm dann was kleines zum Spielen in die Hand...

Re: Das Thema haben wir auch manchmal wenn Logan müde wird...

oh ja, Tammo hat auch schon um sich gehauen, wenn er mal richtig wütend ist. Entweder ich halt ihn dann fest auf dem Arm und er fährt wieder runter oder ich lasse ihn komplett in Ruhe, dann legt er sich auf den Boden und heult ne Weile rum und dann nehm ich ihn auf den Arm - je nachdem, wie die Situation ist und er reagiert.

Re: Das Thema haben wir auch manchmal wenn Logan müde wird...

heute mittag habe ich Mattes in seinem Bettchen kurz allein mit seinem Wutanfall gelassen und habe nebenan im Bad kurz gewartet. Er hat geweint, dann war wieder Ruhe und immer so im Wechsel. Nach 5 min bin ich wieder rein und dann haben wir gekuschelt und er hat dann doch seinen Mittagsschlaf gemacht :-)

Ich hoffe nur das das nicht zur Gewohnheit wird und das nur eine kurze Phase ist. Ansonsten wirds anstrengend ...

Re: Das Thema haben wir auch manchmal wenn Logan müde wird...

Ich drücke dir da ganz doll die Daumen- die Wachstumsphasen wurden ja nun quasi von den Trotzphasen abgelöst- ich denke, da werden wir alle noch öfter so Problemchen bekommen... Aber wie du sagst, solange es nur ne Phase ist.

Bei uns ist es auch hauptsächlich nun der Mittagschlaf, der sich nun etwas hinzieht. Er nimmt seid 3, 4 Tagen keinen Schnuller mehr zum Einschlafen, dann jetzt noch Kiga.... ist wohl etwas viel gewesen. Nach 10 Min gemecker und geheul, schläft er dann aber meist mit seinem Kuscheltier im Arm ein O:-)

Abends darf er sich dann den Schnuller von der Badezimmerablage mitnehmen. (Wollte ihm noch nicht alles auf einmal nehmen- ich denke das ist ok...) Allerdings schläft er so abends erst nach ca. 30- 45 Min ein :-P (selten mit etwas gejaule)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen