Suchen Menü

Einschlafprobleme

so wie fange ich am dümmsten an ....

Also mein Mann und ich bringen Mattesseit ca. 3 Monaten abwechselnd ins Bett. Einen Abend ich den anderen er. Nun ist es so das Mattes seit ein paar Tagen nicht mehr einschlafen möchte, wenn mein Mann ihn ins Bett bringt. Milchpulli geht noch und danach ist Feierabend, danach ist er nur noch am weinen :-(

Es ist so das wenn man Mattes ins Bett bringt nach der Milchpulli noch seine Hand halten muss bis er eingeschlafen ist. Das war schon immer so und das mit dem Händchenhalten stört mich auch nicht, aber warum will Mattes nicht mehr bei meinem Mann einschlafen? Was kann ich da machen?

lg und einen schönen Abend noch.

Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme

Hey Netti,

ich kenne das nur zu gut. Elina hat sich bis vor ein paar Wochen nur von mir ins Bett bringen lassen. Sie hat bei meinem Mann gebrüllt und er hatte keine Chance sie zu beruhigen. An was es lag kann ich dir echt nicht sagen. Aber ich würde an deiner Stelle Mattes jetzt mal jeden Abend ins Bett bringen und immer mal zwischendurch wieder deinen Mann probieren lassen.

Ich bin überzeugt das sich das nach einer Zeit wieder gibt. 

Und bei uns war es so das ich immer ihren Kopf streicheln musste bis sie geschlafen hat und jetzt muss ich nur noch kurz streicheln und sie schläft von allein... 

LG Tanja

Re: Einschlafprobleme

Liebe Netti, diese Phase hatten wir schon mit 10 Monaten. Da wollte Tammo partout nicht vom Papa ins Bett gebracht werden. Er gab erst Ruhe, wenn ich da war. Auch heute gibt es noch vereinzelt Tage, wo er nur brüllt und ich dann den Papa ablösen bzw erlösen :-D gehe. 

Ich sehe es wie ratzfatz, du musst wohl erst mal die Schichten übernehmen, Mattes meint das nicht böse;-), der will eben gerade nur die Mama, das gibt sich bald wieder.

Liebe Grüße Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen