Suchen Menü

Ärzte... das leidige Thema

Ach Mädels,

ich muss Euch heut mal wieder eine kleine Geschichte erzählen:-X

da ich ja selbst Krankenschwester bin, dauert es also wirklich lange bis ich zu einem Arzt gehe, aber heute hat mir meine kleine Maus schon etwas Sorgen gemacht.

Elina hat gestern früh 38,7 C Fieber gehabt, also bin ich daheim geblieben und hab das ganze erst mal beobachtet. Keine weiteren Symptome nur Fieber. Ist am Vormittag dann auf 39,1 gestiegen, hab ihr ein Zäpchen gegeben und sie schlafen gelegt. Am Abend hatte sie dann 39,9... also noch ein Zäpfchen und ab ins Bett. Meine Nacht dauerte genau 2 Std%)

Heute blieb mein Mann zu Hause und ielt mich auf dem Laufenden. Die Maus hatte am Morgen 41,1 und ist aufs Zäpfchen wieder runter auf 38,9... Aber am Mittag dann waren wir bei 40,4=-O!!!!!

Ich also meine Sachen gepackt und ab mit dem Kind in die nächste Kinderklinik, weil ja der KiArzt in Urlaub ist und die Vertretung schon Feierabend hatte.

In der Klinik kam dann eine sehr junge Ärztin und hält mir erst mal einen Vortrag über Fieber... das man ja ruhig alle 2 Std was geben kann, im Wechsel also Paracetamol und Ibu und das Fieber nur Fieber ist, egal ob 39 oder 40:HEADSHOT:hä??? Da bin ich aber anderer Meinung.

Ok dann hat sie die Maus durch geschaut, hat ne Urinprobe genommen, die war auffällig deswegen nochmal Katheteurin! Der war aber sauber.

Die Diagnose war dann Infekt der oberen Atemwege, weil sie etwas Wasser hinter dem Trommelfell hatte. Im Brief stand aber Atemwege ohne Befund:-|

Ich weiß schon warum ich keine Ärzte mag;-) Aber das Fieber ist im Laufe des Nachmittags jetzt runter auf 38,2[:-}

Nur mal ne kleine Gute Nacht Geschichte für euch...

LG Tanja

Bisherige Antworten

sorry ich meinte 40,1

Re: Ärzte... das leidige Thema

Wie geht es Elina? Das ist ja mal ne Geschichte.... die gehen immer alle davon aus, dass jeder Typ Eltern sofort bei Fieber ins Krankenhaus rennt %) Vorallem, wenn ich das mit dem Brief höre, kriege ich echt wieder Wutanfälle...

Wir gehen ja auch nur noch bei wirklichen Notfällen. Haben bei uns in der Nähe 2 KKH, sind aber von beiden sehr enttäuscht worden. Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in den KKH's ist, aber bei uns müssen sogar Kleinkinder/ "Babys") mit Platzwunden am Kopf bestimmt ne Stunde warten, bis sie behandelt werden ...

Ich drücke die Daumen und wünsche euch, dass es Elina schnell wieder besser geht!

Lg, Jenny

Re: Ärzte... das leidige Thema

Hey Jenny, 

Elina gehts besser, das Fieber ist seit Samstag Abend weg. Ich bin heute und morgen noch mit ihr daheim und ab Mittwoch kann sie wieder in den KiGa gehen. Außer das jetzt die Nase ein bischen läuft ist alles ok!

Also gewartet haben wir nicht sehr lange auf die Ärztin, sie war nach 10 Min da. Was aber an der Klinik gut organisiert ist, es gibt 2 Aufnahmen für Kinder... Einmal Kinder die gestürzt sind oder sichtbare Verletzungen haben und einmal Kinder mit Fieber oder Durchfall usw... Deswegen geht es dort etwas schneller.

 

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen