Suchen Menü

"wandern" eure kleine auch im Schlaf?

Hi,

Mattes wandert im Schlaf immer quer durch das Bett. Habe ihn gerade sitzend aus dem rechten oberen Eck mal wieder rausgeholt und dann ist er auch gleich wieder eingeschlafen. Wenn er dann auch mal zwischen uns im Bett liegt ist es auch so. Entweder er liegt dann bei mir mit auf dem Kissen oder ich bekomme seine Füsse und sein Kopf liegt bei meinem Mann...

Mit Schlafsack habe ich es auch probiert, aber das waren schlimme Nächte, da er sich darin wohl nicht so bewegen und drehen kann.

Wer kennt das von euch? Hört die Wanderschaft auch bald wieder auf?

 

 

PS: Mattes kann schon paar Worte. "ditte" = Bitte; "wawa"= Papa :-)

Bisherige Antworten

Re: "wandern" eure kleine auch im Schlaf?

Hallo Netti, meiner fängt jetzt auch an zu wandern, er schläft immer noch in unserem Bett und bis jetzt gehts noch - meine Tochter war da heftig, sie hat sich im Schlaf hingestellt und sich dann fallen lassen=-O, später schlafwandelte sie oft und hat im Schlaf erzählt, aber nun ist sie ne ruhige Schläferin:-D. Bei ihr ging die unruhige Zeit bis ca. 8 Jahre:-P, das wandern war aber nur im Kleindkindalter. Mein Mittlerer war eher ruhig und ist es noch...Tammo ist ne gute Mischung zwischen beiden, mal sehn, wieviel und wie lang er Bewegung nachts braucht.

Tammo sagt Mama und ham zum essen und stillen:KISSED: und er klatscht gerade begeistert und immerzu.

 

LG Diana

 

Re: "wandern" eure kleine auch im Schlaf?

Oh ja, da können wir auch ein Lied von singen... Wir haben uns von Nuk ein Babyphone mit Kamera geholt, da Logan eine Etage höher schläft, wenn wir noch Fern schauen und wir so besser gucken können, ob man bei seinen Meckerattacken nun hoch muss oder nicht ;-) Und da er sich auch anfangs immer hinstellte und einfach plumsen lies....

 

Naja jedenfalls turnt er auch meist seeehr viel herum und ab und an (denke wenn er wieder in einer Phase steckt), wird er dann auch mal wach davon... Aber meist rollt er sich von selbst wieder in eine gemütliche Position. Sieht aber sehr süß aus das nächtliche geturne :-)

 

Lg, Jenny

Re: "wandern" eure kleine auch im Schlaf?

Tamme hat sich schon immer viel in seinem Bett bewegt, seitdem er sich drehen konnte (12 Wochen alt). Das war dann ja auch unter anderem der Grund, warum er seit 7 Monaten in seinem Bett in seinem Zimmer schläft ;-)

Man legt ihn ans Kopfende und keine 5 Minuten später liegt er schon am Fußende, auf dem Bauch und mit dem Gesicht im Nestchen :KISSED:Vorher werden die 4 Schnuller durchgetauscht, einer in den Mund, der nächste in der Hand und dann im Wechsel =-O Er steht auch immer mal wieder auf und dreht an den Stangen, die später mal rausgenommen werden können.

Manchmal würde ich gern sehen, was er da so macht und ich würde auch gern abends nochmal bei ihm reingucken, bevor ich dann ins Bett gehe, aber das geht nicht :-( Keine 2 Minuten später wacht er davon nämlich auf und kann dann nicht mehr einschlafen :-(

Ja, so ist das bei uns :-)

Re: "wandern" eure kleine auch im Schlaf?

Ja und wie! Sina ist eine kleine Wühlmaus!! Kreuz und quer in jede Ecke! Manchmal liegt sie so komisch, das ich oft denke wie kann man so schlafen!=-O:-) Aber Hauptsache sie findet es bequem! 

lg

puh dann bin ich beruhigt, dass es bei euch auch so ist ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen