Suchen Menü

wie ist das beim fliegen

Hallo ihr Lieben

im März gehts nach Istanbul. Wie ist das mit Baby? Freigepäck gibts keins, das hab ich gesehen. Was ist mit Maxi Cosi und Buggy? Und Reisebett oder sowas? Hat da jemand Erfahrung?

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Ist je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Also direkt mit deiner klären.

Re: wie ist das beim fliegen

Das stimmt,  je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Am Babyfreundlichsten ist Air Berlin.Freigepäck, Babybett, ,Buggy und Babyschale kostenlos. Du kannst sogar die vordersten Plätze reservieren,  dann hat Baby einen Liegeplatz während des Fluges.

Mit welcher fliegt ihr denn?

LG Min

P.S.

Baby muss beim Start und bei der Landung etwas trinken. Wichtig wegen Druckausgleich.

Re: wie ist das beim fliegen

Auf der Hinreise mit türkish airlines, auf der Rückreise mit air Berlin. Ich werde bei start und Landung stillen. Aber was ich mitnehme, oder was ich dort vor Ort geliehen bekomme, das weiß ich nicht. Bin jedenfalls sehr aufgeregt.

LG Sevgi

Meine Erfahrung aus Dez

Hallo,

ich bin im Dez mit meiner kleinen Isabel damals 5 Monate von Köln nach Ägypten geflogen. Airline Air Berlin. 

Köln gilt als familiär. Da kann man selbst heißes Wasser durch die Sicherheiskontrolle nehmen und unbegrenzt Babynahrung, auch stilles Wasser, muss nicht mal Babywasser sein.

Wir hatten Glück und noch nen Platz in der ersten Reihe, wo ein Babybett eingehangen werden kann. Allerdings war Isa dafür schon fast zu lang, aber sie ist auch sehr groß. :)

Mitnehmen hätten wir Reisebett, Kinderwagen, Buggy, Maxicosi und Gepäck für sie. Hatten aber nur Koffer mit, da Buggy und Kinderbett im Hotel verfügbar war.

Einen extra Platz hat die nicht gehabt und es hat insgesamt ca 45 Euro gekostet. Angeschnallt mit Gurt, der an meinen Gurt eingehangen.

Habe der Maus vor Start und Landung Nasentropfen gegeben (fliege selber mit Nasenspray) und gestillt bzw. Flasche gegeben, damit sie schluckt (Druckausgleich).

Hat alles super geklappt. 

Wickeln ist ne Herausforderung, denn das Wickelbrett in den "großzügigen" Toiletten, ist echt klein und sehr eng.

Wünsche dir, dass alles so gut klappt, wie bei uns. 

Vg SU mit Isa 6,5 Monate

Re: wie ist das beim fliegen

Wir sind das erste mal mit Julian geflogen, da war er 3 Monate alt. Wir hatten aber nicht so viel Gepäck dabei, desswegen kann ich dir darüber leider garnichts sagen.

Ich weiss nur noch dass der Kinderwagen als Sperrgepäck mitgeflogen ist, dafür mussten wir aber nichts bezahlen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen