Suchen Menü

Wer hat noch so ein Baby

Hallo ihr lieben

Ich melde mich nun auch mal wieder zur Wort.

Uns geht es soweit ganz gut nur unsere Minimann plagt sich seit 2 Wochen mit Schnupfen. Aber  so langsam wirds besser.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Unser Johan ist ein voll aktiver. Wenn er wach ist, ist er nur am zappel. Arme rudern, Beine zappeln. Er leigt eigentlich kaum still. Das kann manchmal ganz schön anstrengens sein, vorallem beim Wickeln. Beim Rückbildungskurs die Babys zappek nicht so rum. Kalr halten sie auch mal ihre Beinchen fest und spielen mit irgendwas in ihren Händen, aber so aktiv ist keins.

Das schlimme daran ist eigentlich, dass ich ihn nicht einfach ins Bett zum schlafen legen kann. Wenn ich merke er ist müde bzw Abends muss ich ihn immer einwickeln, das er zur Ruhe kommt. Ansonsten würde er immer mit seine armen umsich hauen und kommt nicht zum schlafen und ärgert sich dann über sich selbst. Und das einwickeln findet er meist auch nicht so toll. Auch in meinem Arm würde er uneingewickelt nicht einschlafen:SORRY:

Manchmal frage ich mich  wirklich ob das normal ist!? Hat noch jemand so ein Baby zu Hause?

Hat jemand vielleicht Tips für mich das das mit dem schlafen besser klappt? Ich kann ihn doch nicht ewig einwickeln %)

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch so ein Baby

Gute Besserung, habt ihr einen guten Nasensauger? Sowas ist Gold wert.

Hatte auch ein paar solcher Kinder. Kann nur tragen, tragen, tragen empfehlen und eben beim Kind schlafen bzw. das Kind im Arm schlafen lassen. Aber ja, es ist normal.

Lg

Re: Wer hat noch so ein Baby

Danke für deine Antwort. 

Ja einen nasensauger haben wir. Diesen für den Staubsauger. Funktioniert echt super. Nur mag Johan das nicht so gerne. :SORRY:

Das hab ich die letzten Tage auch festgestellt das er im Bett in meinem Arm gut schläft. Aber wann hört das auf? Ich schlaf dadurch selber ja auch nicht wirklich gut?! Wann hat das bei deinen Kids nachgelassen?

 

LG

Re: Wer hat noch so ein Baby

Huhu,

Kinder sind sooo unterschiedlich was die Schlafbedürfnisse angeht, von daher ist es schwer zu sagen wie lange das noch so bleibt.
Nach den Erfahrungen mit meinen Kindern kann ich nur sagen dass es sich lohnt sich mit dem Schlafen nach den Kindern zu richten und sich selber etwas umzustellen.
Hast Du die Möglichkeit Dich tagsüber etwas auszuruhen?

LG, Paula

Re: Wer hat noch so ein Baby

Nicht wirklich. Denn auch Tag schläft Johan sehr unruhig. Wenn er mal 2h schläft muss ich trotzdem mind. 2x hin weil er einmal in den arm genommen werden möchte.

Da trau ich mich gar nicht mehr mich hinzulegen weil ich weiß ich muss sowieso aufstehen. Und mich zusammen mit ihm hinlegen mag ich auch nicht, weil ich auch gern mal für mich sein möchte schließlich hab ich ihn schon die halbe Nacht direkt an mir (Bitte nicht falsch verstehen)

 

LG

Re: Wer hat noch so ein Baby

Huhu,

ach, das verstehe ich nur zu gut! Mein erster war auch eine Katastrophe was das Schlafen angeht.
Hast Du mal ein Tragetuch ausprobiert? Dann könntest Du Dich mit ihm zusammen hinlegen um ausgeruht zu sein und wenn er im Tuch ist hast Du wenigstens ein bisschen das Gefühl für Dich zu sein. Und Abends wenn der Papa zu Hause ist, muss er ihn Dir für mindestens eine Stunde abnehmen.
Wäre das was?

LG, Paula

Re: Wer hat noch so ein Baby

Hallöchen,

 

ein Tragetuch direkt habe ich nicht, aber ich habe einen Bondolino. Und ich könnte mich auch mit ihm darin hinlegen (manchmal zumindest) aber dabei selber schlafen könnte ich nie, denn mein Minimann schnarcht dezent ;-)

Und was das Abends mit dem Papa angeht ist auch schwierig, da er beruflich meist unterwegs ist :-(

Aber wenn er da ist macht er das natürich!

 

LG

Re: Wer hat noch so ein Baby

Hi, ich schleich mich mal aus Mai/Juni ein. Ich habe Zwillinge und mein Kleiner ist genau so wie deiner. Er ist ständig aktiv, als er kleiner war hat er auch immer mit seinen Armen gerudert, ich habe ihn auch immer eingewickelt und tu es immer noch, da er sonst nicht einschlafen kann. Muss ihn aber dann auch noch in den Schlaf tragen. Meine Hebamme hatte auch noch nie so ein Kind. Jetzt wird es am Tage langsam besser, da er schon fast krabbeln kann, er war da recht früh dran, lag auch an seinem rumzappeln. Ich war auch überall, beim Arzt und Osteopath, leider wurde es nicht besser. Unser Kinderarzt sagt das es immer mal solche Kinder gibt und auch wenn einem ganz viele Leute einreden wollen men sei selber Schuld, da man in der Schwangerschaft Abends zu viel gemacht hat. Komisch nur das dann seine Zwillinsschwester total das Gegenteil ist, sie ist so ruhig und total einfach zu Händeln, zum Glück. Machen kann man da nicht viel, nur hoffen das es besser wird. Zur Zeit kann er auch mal kurz ganz ruhig liegen und sich auch mal ne Weile alleine beschäftigen, nur wenn er müde wird ... Schläft deiner auch auf dem Bauch, meiner schläft anders gar nicht, deshalb haben wir jetzt aucgh total die Probleme mit dem Kiwa, da wir jetzt schon die Sitze einbauen mussten und da kann er nicht auf dem Bauch leigen. Er war auch schon im Bauch total aktiv. Meine Tante meint das es nach einem Jahr besser wird, bei mir sind es dann ja nur noch 5 Monate, da meine ja schon 7 Monate alt sind. Ich wünsche dir gute Nerven und ganz viel Geduld und einen ganz tollen Mann der ihn dir auch mal abnimmt, denn das braucht man. Ich sitze manchmal Abends auch einfach mal da und bin nur am heulen, weil ich mit meinem eigenen Kind nicht klar komme. Also alles Gute.

Mehlfee/Katja:GIRL 176:

Re: Wer hat noch so ein Baby

Vielen liebenank fürs "einschleichen". 

Schön zu wissen das es auch anderen so geht. 

Nein auf dem Bauch schläft er nicht. Wie soll das auch gehen wenn er eingepackt ist?

im KiWa schläft er komischer weise auch ein ohne eingwichelt zu sein, aber wehe die Karre bleibt stehen. 

Schläft denn deiner auch ruhig wenn du ihn einwickelst? Meiner widr im Schlaf dann trotzdem immer mal wieder wach und ist unruhig oder wehrt sich gegen das eingewickelt sein, dabei ist es ja nur zu seinem besten. :SORRY:

Ich find es so schwierig und wünsche mir so sehr das er entspannt einschlafen kann. :-(

Und anaktiviten in der Schwangerschaft kann es definitiv nicht liegen. Ich war ja ab der Hälfte ca zu Hause und habe mich mehr oder weniger nur gelangweilt:-X

 

LG

Re: Wer hat noch so ein Baby

Ja er wehrt sich manchmal ganz schön beim einschlafen und wenn er wach wird hat er das Tuch immer schon ab. Auf dem Bauch kann er trotzdem ganz gut schlafen, er schafft es sogar mit dem Tuch oder am Tage mit der Decke sich auf den Rücken zu drehen und das wo ich doch auch noch das Stillkissen von unten um ihn herum gelegt habe.

JA der Kinderwagen darf wirklich nicht stehen bleiben und auf der Stelle hin und her schieben merkt er auch sofort. Man kann sie einfach nicht austricksen. Fängt er auch schon an sich zu drehen und kann nichts lange festhalten und nimmt nur seine Finger in den Mund. Einfach zum Mäuse melken. Seine Schwester nimmt einfach alles in den Mund was sie in die Finger bekommt, bleibt dafür aber still auf der Decke liegen. So verschieden könne Zwillinge sein. Bin aber echt froh das sie so leicht zu hand haben ist.

Einen schönen 1. Advent.

Katja:GIRL 176:  

Re: Wer hat noch so ein Baby

Unserm hat auf dem Bauch schkafen geholfen. Sonst mal zum Osteophaten 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen