Suchen Menü

Schlafen eure schon durch?

Aloha,

ich bin einfach mal neugierig ab wann eure Würmchen angefangen haben durchzuschlafen oder wartet ihr noch drauf?

Meine Süsse hat seit Freitag jeden Tag durchgeschlafen.[:-} Ich deklariere "Durchschlafen" für mich so: Nachts nicht raus müssen. :)
Freitag letzte Mahlzeit um ca. 23 Uhr und dann wieder um ca. 6 Uhr.
Samstag/Sonntag von 0 bis 8 Uhr
Sonntag/Montag 23 bis 8 Uhr
Montag/Dienstag 22 bis 6:30 Uhr.

Ich hoffe natürlich, dass sie das so beibehält.
Zur Ernährung: Ich stille voll und füttere nur bei Bedarf Pre Nahrung zu, da ich "Kopf"-bedingt mir selbst die Milchbildung schwer mache. (Kann nicht abschalten und mache mir damit selbst großen Stress.) :-[

Neugierige Grüße
Sandra

Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure schon durch?

Hey Sandra. Mein Zwerg hat so mit 7 wochen etwa durchgeschlafen (19-6 uhr). Momentan seit paar tagen is es wieder etwas früher, ich denke er hat grad wieder nen wachstumsschub.

Ich muss aber dazu sagen, dass er flascherl bekommt, da können sie ja länger schlafen. Weil ich keine milch habe und nur etwa 2 wochen voll stillen konnte, nicht weil ich nicht stillen möchte :/

Ich finde für ein still kind schläft deine maus echt schon früh so lang, toll :)

Glg Michi

Re: Schlafen eure schon durch?

Meine Maus schläft auch schon ein paar Wochen durch.  D.h. von ca 22 - 6 uhr plus minus ne stunde. Hat immer mal ne Nacht, wo sie einmal noch kommt,  dass war meist in den Schüben oder wenn sie durch etwas anderes richtig wach geworden ist. Ist auch ein stillkind, was ab und zu abends ne Flasche zusätzlich bekommt und dann richtig ko ist. ;)

Mit drei Wochen hatten wir aber noch unsere 3:30 , fiel glaub ich um die 5/6 Woche weg.

SU mit Isa fast 12 Wochen

Re: Schlafen eure schon durch?

Hey Sandra, 

 

seit Freitag schläft unsere Kleine 7 h am Stück (20-3h). Das find ich schon super. Davor kam sie immer noch um 1 h. Wir legen sie immer gern etwas früher hin, da sie abends sehr nöckelig ist und wir so auch noch etwas Zeit für uns haben. Von 3 Uhr schläft sie dann noch mal bis halb sieben/sieben. 

Luise wird immer noch vollgestillt. 

LG

Rebekka mit Luise (6 Wochen und 2 Tage)

Re: Schlafen eure schon durch?

Hallo,

 

unsere Kleine schläft seit Anfang September durch, da war sie 7 Wochen.

Durchschlafen hieß in den ersten Nächten ab 23 Uhr bis ca halb sechs.

Mittlerweile schläft sie von ca. 22 Uhr bis 4 Uhr. Und dann schläft sie wieder bis ca. 7 / 7.30.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Durchschlafen bedeutet, dass die Kleinen sechs Stunden schlafen.

Merle wird noch voll gestillt.

 

Re: Schlafen eure schon durch?

Tabea schläft seit 3 Wochen 6-7h am Stück (meist von 19/20 Uhr bis 2/3 Uhr), danach kommt sie wieder regulär alle 3h. Ich finde das so absolut ok, von meinem Großen bin ich 3-4x pro Nacht gewöhnt... %)

LG, Kristin mit Tabea (10W 4T)

nein und muss er auch nicht...

Find das immer schlimm das baby vollgestopft werden das sie ja bis morgends satt bleiben (bei dir ja nicht der fall!) 

Auch das buch "jedes kind kann schlafen lernen!" Ist der absolute Schwachsinn und ich frag mich immer 

WARUM MUSS EIN BABY LERNEN ZU SCHLAFEN? :DEVIL:

Nur damit mama ihre ruhe hat? Traurig! Wenn ihr schlaf braucht legt euch tagsüber hin und wenn das nicht geht eben eher ins bett!!!

Für mich heißt durchschlafen von 19/20 - 6/7/8 uhr!

Der große hat mit 12 wochen von 19-6 uhr geschlafen!

toni meldet sich übrigens um 20, 23, 1/2, 4/5uhr und um 7 weck ich ihn! schlafe tagsüber nicht und geh nicht vor 0 uhr ins bett und bin fit ;-)

Re: nein und muss er auch nicht...

Hui Amy,

du bist ja richtig böse. :)

Ich hab nur aus neugier gefragt, ohne den Hintergedanken daran, dass Baby vollgestopft werden soll/muss oder schon 6 Std. schlafen MUSS. :-)
Einfach nur so interessehalber hab ich gefragt. Meine erste Tochter war Schreikind und hat bis sie 13 Monate alt war nicht durchgeschlafen und ich hab sie auch nicht versucht zu drängen, dass sie das tut.
Ich fand nur, dass meine ziemlich früh dran ist. Und ich weiß auch, dass sich das nochmal ändern kann und vermutlich auch tut.

Niemand hat gesagt das die Würmchen müssen...:-)

Ich gehe auch erst mit Sophia schlafen. Wenn sie um 21 Uhr gestillt werden will, dann bekommt sie Futter und ich geh dann so gegen 22 Uhr ins Bett. Wenn sie unruhig ist und bis 2 Uhr rumknöttert, dann geh ich eben erst um 2 ins Bett.
Tagsüber hinlegen ist bei mir leider auch nicht. Muss die 2 Großen aus der Schule/Bahnhof abholen und Hausaufgaben machen. Haushalt irgendwie auch zwischendrinnen. Also viel mit hinlegen ausruhen und schlafen ist nicht. Obwohl meine Hebi mir das immer und immer wieder predigt da meine Milch nicht immer ausreicht und das macht Sophia dann sehr, sehr deutlich. Und dann kriegt sie nochmal was nach. Meist sind das zwischen 40 und 60 ml.
Gestern hatte sie Schreiphase von 14:45 Uhr bis nach dem Besuch der Hebi so gegen 21:30 Uhr. Und in der Zeit hab ich 4 mal angelegt und so versucht die Milchbildung anzuregen. Zum abpumpen hatte ich da leider keinen Nerv mehr. Somit war halt um 22 Uhr nichts mehr im Busen was sie hätte trinken können also gab´s da nochmal Fläschchen. Und glaub mir, jede Flasche tut mir "weh" weil ich dann direkt schlechtes Gewissen habe und enttäuscht über mich selbst bin, weil´s ich nicht ausreiche. Meine Hebi meint immer, dass ich damit genau das Gegenteil erwirke und mit dem selbst aufgebauten Druck weniger Milch bilde aber doch lieber mehr hätte. Ich solle ruhiger werden, entspannter und mehr schlafen...
krieg ich aber irgendwie nicht hin. Stehe mir da selbst im Weg. :-(

LG Sandra

ich hab ja geschrieben das ich nicht dich meine ;-)

Mich nervt das immer nur wenn ich das lese wie

"warum schläft mein kind nicht durch?" - weil es nicht muss!? 

"Wie schaffe ich es das er/sie durchschläft?" - eh gar nicht

oder noch besser ist 

"Gib doch brei in die flasche oder schmelzflocken!" - jaaa immer rein mit der plörre (mit dem müll)

"Einfach schrein lassen wenn sie nicht schlafen!" - ja genau ich gebe meinem kind das gefühl allein gelassen zu werden so das es durch den angerorenen instinkt angst hat verlassen zu werden und zu verhungern!

 

Wie gesagt es ging nicht an dich...eher an die die leider wirklich so denken und meinen es muss so sein! :HEADSHOT::-|

Tolles Thema ist auch Trocken werden oder mit brei anfangen....

"Mein sohn wird bald 2 wie bekomm ich ihn trocken? Ist ja peinlich in dem alter noch windeln!" - ja genau lasst sie ihre zeit absitzen so werden sies schon lernen :-|

"Sie ist 3 monate und macht immer mit den mund auf wenn wir essen!" Ja weil sies nach macht nicht weil sie denkt woooooa schnitzel ich will auch!:-/

Re: Schlafen eure schon durch?

also, bei uns geht noch gar nix in die richtung. tagsüber nach wie vor alle 2 h flasche, nachts, wenns super läuft 4h.

bringe aber keinen schluck mehr  rein, schon probiert. 

janu. meine grosse war auch so und pickt heute mit 13 immer noch 5x am tag kleine portiönchen.

lg lele mit vincent und stella, 12 wochen

Nein und es würde mich wundern, wenn er es täte!

Durchschlafen ist bei Babies nämlich völlig unnormal und sogar nicht gut, weil sie dann zu tief schlafen. Babies müssen wachen automatisch mehrmals in der Nacht auf, das ist vollkommen normal! 

Meine Kinder sind vielleicht extrem Fälle, die alle vor 1,5j bis 2j nicht durchgeschlafen haben und auch wenn ich mich danach sehne, mal länger als die üblichen 2h am Stück zu schlafen, so weiß ich doch, dass es normal und in Ordnung ist!

wenn es Kinder von sich aus tun, ok, aber mit irgendwelchen MittelN wie Flasche dicker machen oder so würde ich gar nicht kommen. 

Mich will hier niemanden angreifen, wollte nUr die Stärken und trösten, dass es ok ist:-)

übeigens tolles Buch dazu: schlafen und wachen von William sears! Sehr empfehlenswert!

 

lg Claudia , mit fetter brustentzündung im Bett liegend:-(

@Pelle: oh je, dann wünsche ich dir gute Besserung! Ich weiß wie schmerzhaft das ist, hatte das auch beim Großen! Ruhe dich viel aus!!!

Danke dir...

Mastitis braucht echt kein Mensch und so schlimm wie diesmal hatte ich es selten. Aber ich bin auf gutem weg, die Kinder haben fleißig getrunken und nun merke ich langsam wie die Schmerzen von mir weichen. 

Wahnsinn, ich konnte nicht mal laufen und wär am Wickeltisch beinah ohnmächtig geworden, totaler Stromausfall würd ich sagen. 

 

Lg claudia

Re: Schlafen eure schon durch?

Meine Maus schläft seid der Gebrut immer 4,5 std ab und an auch mal mehr.Einmal hat sie 8std geschlafen,da dachte ich mir platzt die Brust gleich:GIRL 101:

lg

Re: Schlafen eure schon durch?

Hallo Sandra,

Meine kleine Maus schläft ca. seit der 4ten Woche durch. (Zwischen 9 und 10 Uhr abends und dann erst wieder um 8 halb 9 morgens)

Total brav die kleine Maus. Nur nach den Impfungen schläft sie sehr unruhig.

Lg Flo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen