Suchen Menü

Piep piep piep - Annika fast 11 Wochen -

Guten Morgen,

 dann fange ich heute mal an. Uns geht es nachwievor sehr gut. Sie wächst und gedeiht sehr gut. Grinst wie ein Honigkuchenperd und gibt un schon richtige Gluckslachgeräusche von sich wenn man Faxen macht. Kann mittlerweile schön Ihren Kopf halten. Trinken tut Sie 5 Flaschen á 140-180 ml. In der Nacht kommt Sie einmal.

Also bisher ist alles tiptop auch mit der Verdauung haben wir keinerlei Probleme!

Das Foto ist von gestern Abend :-)

Allen eine schöne Woche bis bald LG Kati

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep piep piep - Luise 7W1T

Hallo zusammen, 

 

Luise hat die erste Impfung am letzten Donnerstag gegen Rotation super verkraftet. Mir ist nichts aufgefallen. Am Wochenende haben wir mit ihr das tolle Wetter genossen.

 

Wir müssen ganz viel üben den Kopf zu drehen und auf dem Rücken liegen. 

Sonst alles gut hier.

Mittwoch muss ich zur Nachsorge.

 

LG

Rebekka 

Re: Piep piep piep - Luise 7W1T

Rotaviren. Blödes Handy.

Hier noch ein Foto von letzter Woche

Re: Piep Lotta 3 Monate und 2 Tage..

sehr süß die kleine Annika :-) Da machen wir doch auch mit einem Foto der letzten Tage mit;-) Seit einigen Tagen greift Lotta nun bewusst und führt die Dinge dann zu ihrem Mund, dadurch beschäftigt sie sich auch mal eine Weile alleine, bis es ihr wieder zu langweilig wird.

Nachts schläft sie mittlerweile ihre 11 bis 12 Stunden. Im Moment schläft sie  gegen 21 Uhr ein und schläft dann bis ca 8 bis 9 Uhr morgens mit weiterhin 2 kurzen Stillunterbrechungen. ein absoluter Traum für mich. Meine Nachbarin sprach mich schon an, wie ich so erholt aussehen könnte mit einem kleinen Baby:-D

Dafür ist der lange Vormittagsschlaf jetzt weg und sie schläft den ganzen tag über wirklich immer nur zwischendurch mal 10 bis 15 Minuten. Teilweise ist es wirklich anstrengend für mich das Mittagessen rechtzeitig auf dem Tisch stehen zu haben, wenn die anderen 3 aus der Schule kommen.

Ab nächster Woche sind dann hier Herbstferien und wir haben vor, das Zimmer meiner Großen neu zu streichen und neue Möbel aufzubauen,.. mal schauen wie das dann alles mit Lotta so klappt ;-)

lg und eine schöne Woche an euch alle,

Andrea mit Lotta

Benjamin 13w3d. Alles paletti. Heute 6fach impfung gehabt. Ich hoffe es geht ihm weiterhin so gut wie jetzt. Glg

Tabea 11W 3T

Tabea erzählt auch den lieben langen Tag - ist halt doch ein Mädchen, das sehr mitteilungsbedürftig ist. :KISSED: Ich liebe es, mit ihr schon richtige Dialoge zu führen. Das kenne ich so intensiv gar nicht von meinem Großen und genieße es nun sehr!

Am WE hatten wir wohl einen Wachstumsschub, denn sie kam tags wie nachts alle 2h zum stillen, was mich echt erschöpfte. Aber gsd schlief sie diese Nacht wieder ihre 6h. Hoffe mal das bleibt jetzt wieder so, denn ich brauche meinen Schlaf auch. :-P

Seit wir bei der Osteopathin vor eineinhalb Wochen waren, hat sich ihre Kopfhaltung deutlich verbessert. Auf dem Bauch liegend hält sie den Kopf nun gerade und schaut auch teilweise nach rechts (vorher in Bauchlage ausschließlich nach links!). Wir trainieren die Bauchlage nun auch viel, sodass sie nun schon mal 5-6 Minuten auf dem Bauch liegend durch die Gegend schauen kann, ohne zu nörgeln. :-)

Viele Grüße an euch alle!

Kristin

und hier noch ein Foto von heute

gerade das Lächeln verpasst...

Re: Piep piep piep - Stella und Vincent 12W+2T

fangen wir mit den positiven Entwicklungen an...zwischen 19.30 und 20h ins Bett lefen, gute Nacht-Kuss, Spieluhr aufziehen und 2Minuten später schlafen sie...!

das ist echt super! 

dafür sind die Schlafeszeiten tagsüber brutal mühsam, dh. Stella kanns super, hinkegen, Schnuller rein, tschüss...Vincent weigert sich einzuschlafen bis zum bitteren Ende..oftmals hilft der Föhn, aber auch nicht immer....

ebenso ist es recht schwierig mit den Mahlzeiten. Alle 2h von Start zu Startzeit, dann trinken sie nicht richtig und ich schaff es nicht, noch etwas rauszuzögern, denn dazu müsst ich sie tragen können, habe aber nur zwei Ende...dann heulen sie nur noch und ich gebe auf...Folge: nicht austrinken (150ml) und auch nicht satt...das passiert ab der 2. Flasche am morgen. Vielleicht hat mir noch jemand nen Tipp? 

Ansonsten wird viel gelacht! was super Spass macht!

LG Lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen