Suchen Menü

Nächtliche Geräusche im Schlaf und ständiges Erschrecken

Hallo zusammen,

ich muss doch jetzt mal fragen, machen eure Mäuse auch solche Geräusche nachts wenn sie schlafen? Kann die Geräusche gar nicht beschreiben...

Tagsüber fällt mir das nicht so auf, aber nachts...

Teilweise denke ich, die Kleine stirbt, solch komische Geräusche macht sie...

Dann mach ich vor Schreck immer das Licht an und schaue nach, aber meistens schläft sie dann ganz friedlich.

Ab 5 Uhr morgens kommt dann noch so ein Geräusch hinzu als, ob sie sich ständig räuspern würde. Da kann ich dann gar nicht bei Schlafen...

Manchmal hab ich dann auch das andere Extrem. Dann hört man von ihr Ewigkeiten gar nichts und ich mache das Licht an und schaue nach, ob sie überhaupt noch atmet.

Geht das nur den Neu-Mamis so oder haben die Mehrfach-Mamis die gleichen Probleme?

Außerdem haben wir noch das Problem, dass sich die Kleine ständig selbst erschreckt im Schlaf. Sie reißt dann ihre Arm plötzlich hoch und erschrickt dadurch oder teilweise erschrickt sie sich auch durch ihre eigene Geräusche...und dann heult sie von jetzt auf gleich wie am Spieß... Ist das normal?

Nachts pucke ich sie jetzt schon immer, damit sie ihre Arm nicht so hochreißen kann, aber gegen morgen hat sie sich dann aus der Puck-Decke so rausgepuzzelt, dass sie die Arme trotzdem bewegen kann.

LG
Rebekka mit Luise (5,5 Wochen)

Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Geräusche im Schlaf und ständiges Erschrecken

Keine sorge völlig normal!

Toni grunzt manchmal wie nen Schwein und wenn ich ihn morgends wecke reckt und streckt er sich und grunzt und knurrt :GIRL 101:

Auch das du bei jedem pieps guckst ist normal....beim ersten bin immer aufgeschreckt bin sogar losgerannt als ein baby im tv geweint hat wril ich dachte er ist es....ammenschlaf nennt man das.....bei Toni hab ich das jetzt nicht mehr....da wach ich wirklich nur auf wenn er weint!

Das mit dem erschrecken bzw arme hoch reißen auch völlig normal! Geht aber wieder vorbei! 

Ich muss sagen seit er jetzt seit einer woche in seinem zimmer schläft schläft er ruhiger und eher und länger als bei uns!

 

Lg

Re: Nächtliche Geräusche im Schlaf und ständiges Erschrecken

Mein Kleiner macht auch dauernd geräusche im schlaf und erschrickt auch manchmal, schreit dann kurz und schlaft dann aber gleich weiter.  Ich hab mich schon daran gewöhnt, von anderen höre ich auch dass das die kinder machen. Einer sagte sogar dass er im Wohnzimmer schlaft weil er bei den geräuschen nicht schlafen kann :D  ich schätze das ist so ähnlich wie im schlaf reden, was ja manche erwachsene machen.

Glg Michi mit Benjamin (morgen 12 wochen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen