Suchen Menü

Montagspiep: Johan 8W1T

Hallo zusammen...

und gehts soweit supi. Nach dem die letzten zwei Wochen nicht so toll waren, weil Papa von Montags bis freitags unterwegs war und auch am Wochenende nicht wirklich zeit hatte, läufst jetzt wieder besser und er nimmt sich die zeit. 

Die letzten zwei nächste konnte ich nämlich etwas länger schlafen da mein Mann sich um den kleinen gekümmert hat und mich nur zum Stillen geweckt hat. ;-) Nun bin ich wieder ausgeschlafen und voller Kraft. 

Dem kleinen gehts natürlich auch blendend. Mittwochen Haben wir U3 und ich bin schon gespannd. Ich glaub die erste impfung steht dann auch an. Vorher haben wir aber am Dienstag aber noch ein NierenUltraschall, da bei der Feindiagnostik eine doppelniere festgestellt wurde, die auch bei der KH Aufnahme nochmal bestätigt wurde, aber der kleine ist auf der Welt und hat nun angeblich keine Doppelniere mehr....na mal schauen:-X

 

So so das wars von uns

LG Sabine mit Johan

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep: Luise 5W1T

Hallo Sabine,

ihr habt aber spät die U3. Wir waren letzte Woche bei 4W1T schon bei der U3 nichts destotrotz drück ich für Mittwoch die Daumen, dass sich die Doppelniere nicht bestätigt.

Luise macht sich ganz toll. Man merkt richtig, dass sie jetzt den ersten Schub hinter sich hat (oder noch mitten drin ist ?!). Auf jeden Fall ist sie seit ein paar Tagen viel aufmerksamer. Schaut die Leute auch richtig an und lächelt vor allem die Mama ganz oft an.*freu*

Wir legen sie abends zwischen 20 und 21 Uhr hin und sie schläft schön  alleine (nachdem ich sie gestillt habe) in ihrem Beistellbettchen mit Schnulli ein. Wenn sie eingeschlafen ist (meist so nach 1h), fällt der Schnulli raus und sie braucht ihn für den Rest der Nacht auch nicht mehr. Meistens kommt sie dann so zwischen 1 und 2 Uhr ein mal zum stillen und zwischen 4 und 5 Uhr (kurz bevor Papa aufstehen muss).

Für uns ist das super. Abends habe Mama und Papa noch etwas Zeit für sich und morgens können wir auch schön in Ruhe frühstücken. Ich leg mich danach noch mal hin und die Kleine und ich kuscheln vorm aufstehen noch mal richtig schön.

Seitdem es ihrem Magen besser geht (wahrscheinlich Kuhmilchunverträglichkeit), schläft sich jetzt auch vormittags wieder und nachmittags schläft sie dann auch noch mal.

Ab ca. 17 - 18 Uhr ist sie dann bis zum Schlafengehen wach. Auch das gefällt uns gut, weil Papa dann auch noch was von der Kleinen hat.

Alles im allem bin ich momentan sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Wünsche euch eine schöne Woche.

LG

Rebekka

Re: Montagspiep: Luise 5W1T

Hallo Rebekka,

ja das stimmt unsere U3 ist recht spät. Aber unsere KiA hatte Urlaub und er meinte er macht ihn etwas später den Termin damit wir dann nicht eine Woche später wieder müssen wegen irgendeiner Impfung....oder so ähnlich.

LG

PS: Wir haben Nachts in etwa die gleichen Zeiten wie ihr;-)

Re: Montagspiep: Lotta morgen 11 Wochen

Hallo zusammen,

uns geht es soweit auch gut. Wir haben unseren Rhythmus mit der Schule der großen gefunden und es läuft alles soweit prima. Lotta ist ein Baby, das seinen festen Rhythmus dringend braucht. Läuft irgendetwas einmal anders, wird sie knatschig. Auch zu viel Trubel mag sie nicht.

PEKiP fand sie letzte Woche klasse und mir hats auch Spaß gemacht.

Nachts stille ich jetzt leider wieder öfter 2-3 mal, aber nicht, weil Lotta großen Hunger hat, sondern weil Lotta keinen Schnuller nimmt:-X.

Liebe Grüße an euch alle,

Juli mit Lotta:IN LOVE:

Re: Montagspiep: Sophia 2W5T

Hallo ihr Lieben,

Sophia und ich sind langsam "angekommen".

Ich muss noch immer Ikterustee gegen ihre Gelbsucht trinken aber nur noch 2 Tage, dann gab Hebi grünes Licht damit ich damit aufhören darf. *freu* Der ist wirklich bah! :)
Sophia war auch schon beim Chiropraktiker/Ostheopathen. Mir war nachdem sie richtige Schreitage hatte aufgefallen, dass sie den Kopf nur nach links dreht und auch den Körper immer auf die linke Seite kullern lassen hat. Nachdem Besuch erkundet sie auch endlich die rechte Seite. Spuckt weniger und macht einen viel ausgeglicheneren Eindruck.
Meine Milch reicht nicht immer ganz aus und so muss ich leider 2-3 mal am Tag Fläschchen nachfüttern da sie sonst schreit vor Hunger. Aber wenn ich endlich mal meinen Kopf abgeschaltet bekomme geht´s mit der MIlch wieder. Da ist sich die Hebi sicher.
Mäuschen hat auch gut zugenommen. Fast 200 Gramm mehr als bei der Geburt.

Sie trinkt zwischen 22 und 24 Uhr das "letzte" Mal und schläft dann bis 4/5 Uhr. Dann wird gestillt und sie schläft weiter bis 7/8 Uhr. Damit können wir super leben und sind froh, dass es schon so gut klappt. *toitoitoi*


Termin zur U3 werde ich im Laufe der Woche machen.
Die Abholtiraden mit den Großen kriegen wir auch langsam in den Griff. Manchmal muss ich Sophia wecken, damit sie nicht anfängt im Auto zu weinen weil ich die großen Geschwister aus der Schule/vom Bahnhof abhole.

Ganz liebe Grüße Sandra mit Sophia

Re: Montagspiep: Lotta 11 Wochen

Hallo zusammen, bei uns ist soweit auch alles ok.Die Vormittage sind weiterhin die beste Zeit am Tag bei uns. Lotta schläft immer mindestens 2 Stunden,(von 9.30- 11.30) wenn alle anderen aus dem Haus sind und sie Ruhe hat.

Einkaufen gehen mag sie gar nicht. Sie schreit mir regelmäßig die Kasse zusammen, aber hilft ja nichts...;-)

Je später der Tag desto anstrengender wird es. Nachmittags sind immer nur so 10minütige Schläfchen möglich.

Ab 19 Uhr kann man sie dann gar nicht mehr ablegen und ich bin am Dauerstillen, während ich mit den anderen Kindern lese..etc. ist schon etwas anstrengender bis dann alle schlafen und Lotta auch endlich nach 2-3 Std. an der Brust spätestens um 22 Uhr schläft. Bin dann meist so kaputt, dass ich auch direkt schlafe.

Zum Glück ist es weiterhin so ,dass sie morgens bis 8 Uhr schläft und ich Zeit für die anderen 3 habe, bis sie in der Schule sind.

Schnuller mag Lotta auch nicht und ich bin auch ca. 3 Mal in der Nacht am Stillen, geht aber recht zügig und sie schläft immer sofort weiter.

LG. Andrea

Re: Montagspiep: Lotta 11 Wochen

Hihi,

unsere Lottas haben nicht nur den gleichen Namen und sind fast genau gleich alt, sondern haben auch sonst sehr viel gemeinsam:-). Wenn du so von ihr schreibst, könnte man meinen du beschreibst unsere Lotta. Einkaufen gehe ich übrigens nur noch mit meiner Mom zusammen, anders würde ich durchdrehen. Auch alles andere ist hier so wie bei euch. Einziger Unterschied, Lotta schläft spätestens um 20 Uhr, steht dafür aber morgens auch um 6.15 Uhr mit uns auf.

Ganz liebe Grüße,

Juli

Toni 5W 5T alles gut außer.....

Die Laktose Freie Nahrung nervt langsam....er wird absolut nicht satt...nach spätestens 2 stunden meldet er sich wieder und süppelt seine 160ml weg...dementsprechend sieht er momentan auch aus....kleiner fressmops :-P Ein Glück das sich das noch verwächst!

achso und lachen tut er jetzt bewusst und mit tränchen weinen ;-)

Tabea 9W3T

uns geht es auch gut. Tabea schläft am Vormittag viel, ist nachmittags vermehrt wach und zum Abend hin meist etwas nörgelig. Am Samstag hatten wir die Nachbarn und enge Freunde zur Babyparty im Haus und Tabea hat die ganze Zeit friedlich im Tragetuch geschlafen. :KISSED: Vielleicht gefiel ihr der Trubel im Haus: 19 Erwachsene und 12 Kinder von 0-12 Jahre). =-O

Heute hatten wir die ersten Impfungen (Pneumokokken und 6fach), bin gespannt wie sie das wegstecken wird...

LG, Kristin

Montagspiep: Simon 9W 2T

...wir sind diesmal auch mal dabei. :GIRL 252:

Simon macht sich prächtig.

Er lacht jetzt bewusst und versucht sich an den ersten Geräuschen. Er ist jetzt tagsüber länger mal wach und sehr aufmerksam.

Über die Nächte kann ich mich eigentlich überhaupt nicht beschweren. Die ersten zwei Wochen daheim, kam er einmal die Nacht meist so gegen 3.00 - 4.00 Uhr.

Nun ist es so, dass er bereits 9 bis 10 Stunden am Stück durchschläft [:-} meist bin ich dann froh, wenn er endlich wach wird, damit ich ihn endlich wieder stillen kann. :GIRL 101:

Am Freitag steht der nächste Kinderarztbesuch an, wahrscheinlich mit den ersten Impfungen. Bin gespannt, wie er die Impfungen wegsteckt :SORRY:

LG

Nuri 11W4T

Nachdem ja letzte Woche eine schwierige Phase war, merke ich totale Veränderungen an Nuri: Er muss alles genausens beobachten, er lacht noch mehr, reagiert auf die MEnschen, ist einfach aufgeweckter. Und im Moment trinkt er super viel. Er redet vor sich hin, macht die lustigsten Geräusche. Er schlägt nach seinem Trapez, versucht manches zu greifen. Bauchlage hasst er, Tragetuch liebt er sehr. Rhythmus haben wir nicht wirklich, aber es ist eher so, dass er vormittags schläft und dafür abends lange wach ist. Er schläft, wenn wir unterwegs sind, zuhause einfach liegen, das mag er nicht und dann schläft er auch nicht. Die 2er Pampers wird zu klein. 

Aus der Flasche trinken will er nicht, also gut, dann muss er eben überall mit hin :-). Klappt meistens, beim Zahnarzt nicht, weil ich da so ein Angsthase bin, aber da geht dann jemand mit, zb meine Mutter und trägt ihn rum, solange ich in der Behandlung bin. Heute waren wir auf einem großen JAhrmarkt, er hat auch geguckt, was alles da ist. Er schien das spannend zu finden, ich bin dann trotzdem früher raus gegangen, während meine Mutter noch mit den Großen eine Runde gedreht hat. 

Soviel zu Nuri, der offensichtlich grad einen Schub hat/hatte.

LG Sevgi

Mary Lou 6W 5T

Die kleine wächst und gedeiht :-) sie findet es in Mama´s und Papa´s Bett morgens so toll,sie strahlt dann einen immer an und erzählt einem ein wenig was :IN LOVE: und sie liegt fürchtbar gerne auf ihrer Wickelplatte.Denn ich hab an der Wand 3x 2Handflächen große Stoffschmetterlinge von Pampers mit Nadeln ran gemacht.Beim wickeln schaut sie immer zu den Schmetterling,dann strahlt,strampelt und erzählt auch ganz viel:KISSED:

Ihr schnupfen aist auch endlich weg,hab es mit ne Salzlösung (in Nasentropfen form) endlich wegbekommen.

Letztens traf ich ne Kollegin aus ner anderen Filiale beim Kinderarzt,sie guckte:oh ist dein Baby auch endlich da....Ich erzählte dann das sie 6Wochen und und da guckte sie etwas.Sie fragte wie groß sie denn war,als ich das erzählte kam gleich dieser OMG Blick,wie ihn irgendwie alle machen :GIRL 101: Ihr kleiner ist 7 Monate alt und ist nur 2 cm, größer als Mausi.Ich glaub mein Mädchen kann den Kindergarten nachher überspringen von der größe her :-D (scherz) 

liebe grüße

Re: Montagspiep: Robin 12w2d

Unser Robin ist nach wie vor total pflegeleicht. Wenn mir vorher mal jemand gesagt hätte, dass ein Baby so sein kann, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt :-X

Er schläft jetzt fast jede Nacht durch bis mindestens 5 Uhr, er geniesst den Trubel, wenn die beiden Großen da sind (die ihn total süß finden und gerne bespaßen), aber auch die Ruhe, wenn wir mal für uns sind.  So langsam merkt man auch, wenn ihm langweilig wird. Aber so ein Baby hat ja viiiiieeel zu entdecken, wenn man es lässt ;-)

ich gehe wieder arbeiten (halbe Stelle) und bisher klappt alles prima. Nur auf den Schreck von letzter Woche hätte ich gerne verzichtet: wir wohnen 1km von der Fabrik entfernt, die letzten Dienstagabend explodiert ist. Robins Tagesmutter wohnt DIREKT daneben und einige Familien die wir kennen auch in der umittelbaren Nachbarschaft. Das war eine Aufregung! Da kann man nur dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist... aber hier im Ort sind alle noch ziemlich geschockt und die Schäden an den Häusern sind zum Teil massiv.

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen