Suchen Menü

Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben!

Mein Großer wird Mitte Februar schon 5 Jahre alt. =-O Natürlich möchte er auch mit seinen besten Freunden (3 Jungs, 2 Mädchen) eine Geburtstagsfeier daheim abhalten. Nun hab ich aber noch keine Idee, was wir mit den Kids veranstalten können... Erst dachte ich an eine Schatzsuche draußen, aber was wenn es regnet? Was habt ihr mit euren Großen so zu den Kindergeburtstagen gemacht was gut ankam?

Bin schon sehr gespannt auf eure Idden! :-)

Eure Kristin mit Tabea

Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht

Huhu Kristin,

wir haben es in dem Alter immer ganz klassisch gehalten:
Kuchen essen, Geschenke auspacken, Spiele spielen und zum Abschluss gemeinsam Abendessen.
So finde ich es am schönsten und den Jungs hat es auch immer großen Spaß gemacht.
Wär das was für Euch oder würdest Du lieber was "besonderes" machen?

LG, Paula

P.S.:

An Spielen gab es:
Topfschlagen, Luftballontanz, Stille Post, Mein rechter, rechter Platz ist frei, Dosen werfen, etc.
Manchmal hab ich auch als Highlight eine Piñata gebastelt...
Wenn das Wetter gut ist, kann man draußen auch Sackhüpfen und Eierlaufen veranstalten.

@ Paula

Hi Paula,

danke dir für deine Antwort! Musste gleich mal nachlesen, was denn überhaupt eine Piñata ist. :-[ Klingt gut und macht den Kids bestimt viel Spaß!

Lieber Gruß!

Kristin

Re: @ Paula

Sorry, ich war ein bisschen faul, weil ich auf dem Handy getippt habe. Aber ich dachte Google wird es schon richten! ;o)

RE: Ideen gesucht

 

 

Hallo Kristin,

Unsere Große wird in 2 Wochen auch 5. Wir werden mit den ganzen Kindern auf einen Indoorspielplatz in der Nähe fahren. Da gibt es  Hüpfburgen, Rutschen, Trampoline usw. und sowas kommt immer gut an. Danach gibt's dort für alle Pommes und Nuggets und der Nachmittag geht ruck zuck rum. Bei 14 eingeladenen Kindern würde es auch zu eng werden zu Hause zu feiern ;-)

LG Sandra 

@Sandra

Hi Sandra,

waren wir nicht sogar gemeinsam im Forum Jan/Feb 2010?

Wow, 14 Kinder??? =-O Nein, bei uns ist die Regel, es dürfen nur so viele eingeladen werden wie lat man wird. Obwohl auch das irgendwann gestoppt werden muss... :-P

Einen Indoorspielplatz haben wir hier auch vor Ort, aber ich kenne meinen Großen und die Freunde, das sind echte Rabauken, die ich nie und nimmer dort im Auge behalten könnte. Und da ich die Verantwortung für die anderen Kinder mit übernehme ist mir das zu gefährlich.

Ich suche noch irgendwas, das ich am besten auch draußen machen kann, damit die Kids ausgepowert sind.

Ich danke dir trotzdem! :-*

Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen