Suchen Menü

Huhu, wir leben noch... :-)

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ganz liebe Grüße an euch alle! Schön, dass noch so viele Mädels hier im Forum aktiv sind. 

Seit der Geburt von unserem kleinen Mann habe ich hier gar nicht mehr mitgeschrieben, und das finde ich sehr schade. Irgendwie hat mich der Alltagstrubel mit den vier Kids gut in Schach gehalten ;-), und die "kinderfreie" Zeit ging dann für andere Dinge drauf. Ich hoffe aber sehr, künftig wieder ein wenig öfter mitzuschreiben, denn allmählich vermisse ich das Forum doch sehr. :-[

Unser Jonathan ist mittlerweile schon bald sieben Monate alt. Bei der U5 mit knapp sechs Monaten hatte er rund 72 cm Länge und wog ungefähr 7 kg, ist also ein eher leichter Zeitgenosse. Vielleicht kommt das auch daher, dass er momentan alles andere spannender findet als das Stillen - sobald in seiner Nähe auch nur jemand laut atmet, wird die Brust losgelassen und der Kopf gedreht... dafür kommt er mit schöner Regelmäßigkeit nachts, rund drei- bis fünfmal hat er dann ordentlich Hunger, schläft aber glücklicherweise auch sofort wieder ein.

Mit dem Mittagsbrei haben wir vor drei Wochen angefangen, und so ganz langsam scheint er sich auch daran zu gewöhnen. Dafür, dass er uns wochenlang vorher bei jeder Mahlzeit aufmerksam zugesehen und auch schön mitgeschmatzt hat, war dann das tatsächliche Interesse am Brei sehr verhalten, aber wir machen Fortschritte!

Drehen tut sich Jonathan schon seit längerem, und er kommt auf glattem Boden auch schon langsam robbenderweise vorwärts. In den letzten Tagen ist er immer öfter zum Vierfüßlerstand hochgekommen und findet das sehr spannend, weiß aber noch nicht so recht, was er damit soll. 

Zwei Zähnchen hat er mittlerweile auch, und die machen mir zurzeit ordentlich zu schaffen. Im Gegensatz zu allen drei vorherigen Babys ist Jonathan ein kleiner Beißer, und sein liebstes Opfer ist meine Brustwarze. Das Stillen ist daher momentan sehr angespannt für mich, weil ich jederzeit mit einem Biss rechne und in den letzten zwei Tagen gleich zweimal eine richtige Wunde davongetragen habe. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder, denn die Schmerzen sind echt ordentlich :HELP:

Ansonsten läuft aber alles prima mit dem kleinen Mann, und ich genieße jeden Tag, wieder ein Baby um mich zu haben. Ich habe aber das Gefühl, ihm manchmal förmlich beim Wachsen zusehen zu können...

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt viel Freude mit euren süßen Mäusen!

lg

maxie

P.S. Denkt eigentlich schon jemand über ein nächstes Baby nach? ;-)

Bisherige Antworten

Re: Huhu, wir leben noch... :-)

Hey Maxie,

schön, dass es euch so gut geht. Uns geht es auch total gut. Mama und Papa sind total verliebt in dir kleine Maus. Ich stille mittlerweile nur noch morgens und auch nur im dunklen, weil sonst alles viel interessanter ist als das Essen. Seit ich vor ca. 2 Monaten den Abendbrei eingeführt hab schläft sie durch, sogar in ihrem Zimmer. Vor 4 Wochen habe ich dann auch mit nachmittagsbrei angefangen. Nachmittags wollte sie auch überhaupt nicht mehr gern gestillt werden, da war alles viel interessanter. Demnächst muss ich wieder arbeiten. Mal sehen, ob ich dann weiter hin morgens stille oder ob es zu stressig wird. Merke schon, dass ich nicht mehr so viel Milch hab und deswegen dauert es mittlerweile ne halbe Stunde bis sie satt ist. Wenn sie abgelenkt ist auch mal noch länger. 

Wir hätten gern sofort ein 2. hinterher. Sind auch schon fleißig am üben. Mal sehen, wann es klappt.

LG Rebekka 

Re: Huhu, wir leben noch... :-)

Wir üben auch schon seit ein paar Monaten aber es will nicht klappen :-( Wir hätten so gern noch eines mit sehr kurzen Abstand so wie bei Alexander und Emily (12 Monate) aber nun sind wir schon bei 1,5 Jahren und ich werd nicht schwanger. Naja was solls. Sind glücklich über unsere 4 gesunden Kids die wir ja schon haben.

 

LG Kati

Re: Huhu, wir leben noch... :-)

Uns gehts auch gut. Wir sind mitten im Umzug. Es ist nur einfach Stress im Moment, leben in 2 Wohnungen gleichzeitig und beide sind Chaos. Aber wenn es dann fertig ist, wird es richtog schön, die neue Wohnung ist klasse. 

Bis auf Erkältung gehts Nuri prima, er ist jetzt etwas über 8 Monate alt. Er isst Mittags Brei, aber eher eine kleine Portion und wird ansonsten gestillt. Er mag gerne gestillt werden. Da wir Ende des Monats in Urlaub gehen, finde ich das auch praktisch. Er hat noch keinen Zahn und er kann nicht frei sitzen. Er rollt so durch die Gegend dass man ihn nie allein lassen darf und ist munter und am quatschen. Ich hab eine neue Tragehilfe einen Buzzi, das macht es leichter.

Er nörgelt grad und wir gehen jetzt zim Kanga Training.

LG Sevgi

Re: Huhu, wir leben noch... :-)

Hey Sevgi,

oh ihr zieht um. Zieht ihr bei deinem Mann aus? Wo geht's denn hin in den Urlaub? In die Türkei?

Luise hat auch noch keinen Zahn. Bin auch ganz froh darüber?

Was ist denn Kanga? 

LG Rebekka 

Re: Huhu, wir leben noch... :-)

Hallo Rebekka,

wir ziehen alle zusammen um mit meinem Mann. In der alten Wohnung ist Schimmel. Ich hab meinem Mann vorgeschlagen, dass wir 2 Wohnungen nehmen, aber er wollte nicht :) Im Moment läuft es (freundschatlich) gut mit ihm und wir haben eine schöne Wohnung gefunden :)

Und ja, es geht in die Türkei, zur Schwiegermutter. Die freut sich auch so auf Nuri, obwohl sie mich eigentlich hassen müsste und so. Aber im Gegenteil, sie sagt, du bist immer meine Tochter und Nuri ist so goldig. Ich habe echt ein Riesenglück :)

Kanga is Sport, bei dem man das Baby dabei hat. Man hat es in einer Trage auf dem Bauch und turnt. Das macht echt Spaß, aber ist anstrengend. Hab gemerkt, wie ich aus der Übung bin. 

Nuri würde gerne verschiedenes versuchen, leckt an Apfel, Banane usw, aber ohne Zähne geht nichts. Naja, beim Stillen ist das ja besser so :)

LG Sevgi

Re: Huhu, wir leben noch... :-)

Das freut mich wirklich für euch. Ich weiß noch wie du hier vor einem Jahr geschrieben hast, dass du nicht weisst wie du deinem Mann sagen sollst, dass du schwanger bist. Ist echt bewundernswert wie sich das alles entwickelt hat.

Ganz liebe Grüße

Rebekka 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen