Suchen Menü

Eucabal & Co.

Hallo ihr Lieben,

 

Mathilda ist mal wieder erkältet :( Wahrscheinlich hab ich sie einmal zu lange auf dem kühlen Fußboden liegen und krabbeln lassen.

Nun meine Frage: Wie handhabt ihr das mit den Salben zum Brusteinreiben? Macht ihr sowas? Die ätherischen Öle sollen ja nicht so gut sein (Erstickungsgefahr...). Wenn ja, welche Salben nehmt ihr?

 

Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.

 

LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Eucabal & Co.

Hi Du,

sorry, die hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich nehm bisher nur Nasentropfen (Olynt Salin), die helfen hier super.

LG! Samse

Re: Eucabal & Co.

Hallo,

 

wir haben einen Thymian-Myrthe-Balsam für Säuglinge von der Bhf.Apotheke Kempten der in unserer Medicon Apotheke vertrieben wird zum einschmieren der Brust

 

Bei Erkältungen stell ich unsrem Knirps auch gern einen Topf voll dampfenden Thymiantee ans Bett. Das ist wie inhalieren ;-) musst nat aufpassen, dass die Kleine nicht rankommt und es runterreißt.

 

Brustwickel mit Butter sollen auch helfen.

 

LG!katrin

Einschleich

Hallo!

meine Mäuse sind 4 jahre und die kleine 6 Monate.Ich schwör auf babix.

gibt es als tropfen ( 3 auf Schlafanzug und Kopfkissen) für Säuglinge gibt es auch Balsam. Bei der großen bis heute im einsatz.

Liebe Grüße

ella

Re: Einschleich

Steht zwar drauf dass es für Säuglinge ist, aber wenn man googelt heißt es oft dass es wegen den ätherischen Ölen nicht bei Babys angewendet werden sollte

 

Grüssle

Re: Einschleich

Ja, genau das hab ich halt auch überall gelesen und bin total verunsichert, was die Einreibsalben angeht... Hilft wahrscheinlich nur etwas einreiben und beobachten...

Re: Einschleich

Ich benutz sowas gar nicht.

nur globuli von walla , engelwurzbalsam, Nasentropfen ab und an und wasche im Zimmer trocknen lassen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen