Suchen Menü

ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

Bei uns ist alles supi:) Emily ist am Samstag 3 Monate alt geworden und sie ist echt ein Sonnenschein!

Sie greift nach allem,beobachtet alles ganz genau(vor allem unseren hund) und lacht ganz Viel!

Am liebsten würde sie schon sitzen und stehen und fängt schnell das maulen an wenn sie liegen muss.

Vor einem Monat hat sie sich das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht und das seit dem immer fleißig gemacht. Nun kann sie sich schon in beide Richtungen vom bauch auf den rücken drehen. Und so wie es aussieht dauert es auch nicht mehr lange das es von rücken auf den bauch geht;)

Aktuell sind aber auch besonders ihre Knie und Füße sehr im Fokus:D total süß!

Leider ist sie nicht sehr gesprächig..aber das kommt wohl noch;) sie hebt sich die gespräche immer für kuschelige Momente oder ihr eigenes Spiegelbild auf :D

Ostern haben wir auch gut überstanden! Wir sind am Samstag beim osterlauf gestartet,5 km walken mit kinderwagen, und sie war die jüngste Teilnehmerin der über 10.000 teilnehmer :D

Sooo das wars von uns aus der Versenkung:D :D 

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet schöne Ostern?

Vlg britta und Emily

Bisherige Antworten

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

Halloooo :-D

Sehr schoen was du geschrieben hast :-)

Hanna wird morgen 15 Wochen alt. Sie plappert immer mehr u spielt auch schon ganz schön.  Das greifen klappt auch immer besser. Aber auf den Bauch liegt sie nicht gern. Das mit dem sitzen u stehen kenn ich is bei uns genauso so:-)

Einmal hat sie sich vom ruecken auf den bauch gedreht.  Sie beobachtet ubs beim essen u schleckt dann immer als wenn sie mit essen möchte.  Sie lacht den ganzen tag.

Gestern war sie total k.o weil wir die letzten drei Tage viel unterwegs waren. Heute war mal Erholung angesagt:THUMBS UP:

Lg sandra

Dienstagspiep ;) Annika 9Wo + 6T

Annika hat seit einer Woche Schnupfen :-( Aber GsD schränkt sie die verstopfte Nase beim Stillen nicht so sehr ein und mit Schnulli gehts auch über den Tag recht gut. Irgendwie bleibt so die Nase die meiste Zeit  frei. :-X

Sonst plappert und lacht sie viel und ist immer noch recht entspannt. Nur am Karsamstagabend hatte sie ne echte Schreiphase. Wir mussten dann unseren Besuch nach Hause schicken und ich hab mich mit ihr ins Schlafzimmer verzogen und sie in den Schlaf gekuschelt. 

Auf dem Bauch mag sie gar nicht liegen und kann demnach auch noch nicht ihren Kopf aus der Bauchlage heraus hochhalten. Aber das kenne ich schon von meiner Großen Tochter, die konnte das zur U4 auch noch nicht.:-P

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen.

LG Sandra

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

Es ist wirklich beruhigend das eure kleinen das mit dem bauch liegen auch nicht sooo super finden! Dann liegt es nicht nur an Emilys unwillen:D

Sandra,ich hoffe der schnupfen wird besser!!

Vlg

Noel- 17w6t

Hallo ihr Lieben,

uns gehts soweit gut, ich habe mich wieder beim Großen mit ner Erkältung angesteckt- Noel gehts aber GsD gut und hat noch nichts abbekommen.

Noel ist am Freitag 4 Monate alt geworden=-O, mit Brei wird noch gewartet weil wir immer noch viel zu gern stillen, außerdem macht er keine Anstalten, dass er schon was Festeres möchte.

Die Impfung von letzter Woche hat Noel fieberfrei überstanden, allerdings hatte er diesmal 2 Tage Durchfall und jetzt spuckt er mehr wie vorher:-X,

es schränkt ihn aber nicht ein, er ist trotzdem sehr fröhlich. Und im Gegensatz zu meinem großen Sohn liegt Noel gern auf dem Bauch, er legt sich zum Schlafen tagsüber selbst auf den Bauch. Er dreht sich über beide Seiten, aber von der Bauchlage zurück hat er es bisher nur einmal geschafft. Die Ärztin war zur U4 sehr zufrieden.

Er erzählt ganz viel und greift immer zielgenauer.

Glg Momo* und Noel:-)

 

Aryan 15W 1T

Immer wenn wir bei der Oma zu Besuch sind kann Aryan danach was neues. Wahrscheinlich beflügelt ihn die frische Seeluft...besser als Großstadtmief.;-) Letztes Mal konnte er sich vom Rücken auf den Bauch drehen, was er seitdem immer wieder macht und seit gestern robbt er sich in Bauchlage nach vorne. Er liegt am Ende nicht mehr da wo ich ihn eigentlich hingelegt habe. Die Beine machen es schon richtig, wenn die Arme noch mitmachen würden, dann wäre das krabbeln perfekt8-), aber soll er sich mal noch Zeit lassen.

Auf dem Bauch liegen ist auch nicht so seins, aber die Kinderärztin hat gesagt wir sollen üben, klar, nur so wird die Muskulatur kräftiger und es klappt immer besser, tja da hat er sich wohl gedacht, nur auf dem Bauch liegen ist langweilig, da robbe ich mich mal nach vorne;-)

Das Greifen wird auch immer zielgerichteter, das beobachten wird intensiver und beim erzählen kommen immer wieder neue Töne hervor...es ist herrlich.

Mit Brei fangen wir auch noch nicht an, ich möchte einfach noch bisschen warten, hier habe ich interessantes Lesematerial gefunden...http://www.nestling.org/beikost-fur-stillkinder/

Aber ich freue mich schon darauf sein Gesicht zu sehen, wenn er das erste Mal was anderes schmeckt.

Na ja, morgen steht erstmal der nächste Termin bei der Osteopathin an.

Liebe Grüße Naina

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

Hallo,

ja die Versenkung...:-X

geht uns auch so. Jan Ole ist jetzt knapp 10 Wochen und es geht uns gut. Da wir umziehen wollen/müssen in ein Haus kommen seit der Geburt von ihm ziemlich viele schnelle Entscheidungen auf mich zu. Dazu die Große mit ihren 3 Jahren die Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt und Abschlussuntersuchung FA etc.  das wird mir manchmal mit dem Säugling viel zu viel. Aber wir müssen wohl oder übel Ende Juli aus unserer Wohnung raus und ein Haus will gekauft und grundlegend (Küche/Bad) eingerichtet werden bevor man umzieht. :JOKINGLY: Und man will ja die Zeit die man zur Verfügung hat eiegtnlich ausschließlich dem Nachwuchs widmen. Ist bei 2 Kindern gar nícht einfach...

Naja sonst habe ich den U4 Termin umgelegt, war mir diese Woche ein bißchen arg früh. Die erste Impfung soll dann frühestens mit 3 Monaten erfolgen.

So hat man sein tun, aber euch wird es nicht anders gehen.

 

LG sunshine32 und Jan Ole

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

puh, manche woche is ganz schön stressig. hatte ein paar tage mit ner fiesen erkältung zu tun und musste deshalb echt nen stück kürzer treten...soweit es ging.

paulchen is die letzten tage etwas quengelig, wenn er müde wird gegen mittag/nachmittag. ansonsten isses in der nacht alles beim alten. haben weiterhin unsere zubettgehspanne so zwischen 7 und 8 und da wird gewaschen und umgezogen und zum schluss gibts nochma die brust.

seit ein paar tagen greift paulchen toll nach dingen, die ihm vor die nase gehalten werden. das wollte ich dann fix filmen, aber da fand er sich dann im handy viel interessanter :-D so verlief es auch bei seinen kicherphasen, die derzeit echt richtig ins jauchzen umschlagen. man ist einfach immer zu langsam :,( dabei könnte ich mich jedes mal mit zereiern.

ja, er wächst und wächst und seine abrasierte stelle hinten am kopf auch gaaaaaaaaanz langsam. aber eher hell, sodass man wenig sieht.

die physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit paul. er hebt super den kopf (muss dazu aber lust haben) und auch das gerade liegen ist mittlerweile wirklich super. demnach, so auch der neuochirurge, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er trotz des fehlenden stück kleinhirns, noch einschränkungen in der motorik zu erwarten hat [:-}der shunt leistet seinen dienst und es gibt ein happy end :IN LOVE:

und er liebt immernoch die große badewanne.ne richtige wasserratte.

 

liebe grüße an alle mäuse und muttis :GIRL 012:

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

Hallo Jule,

 

schön von euch zu hören und dann noch mit solch tollen Nachrichten. :GIRL 252: Ich freu mich für euch, dass offensichtlich alles bestens ist und Paulchen ein ganz normales Paulchenleben führen kann. :-)

 

Alles Liebe euch

Sandra

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

Jule,

das sind echt super gute Neuigkeiten, dass es Paulchen so gut geht und keine Probleme zu erwarten sind, da geht einem doch echt das Herz auf. :)

Re: ostermontags piep aus der versenkung!!(wo bleibt die zeit?!)

tolle neuigkeiten!

freu mich sehr für euch!

weiter so, paulchen!

lg momo*

:)

Das ist ja echt klasse! Schön das alles wie gehofft gut läuft und sich der kleine Mann so schön entwickelt:)

Vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen