Suchen Menü

Vigantol Vita.D

%) Man eh diese kleine Flasche verschwindet ständig bei uns... 

Habe vor 2 Wochen das letzte mal gegeben und dachte die Woche haben wir den nächsten kinderarzttermin. Jetzt sehe ich dass der erst am 18,9, ist.

Das Zeug ist verschreibungspflichtig. Also doch jetzt zum kinderarzt?

Ich finde das Zeug total unpraktisch, die hälfte landet eh immer sonst wo.

was nehmt ihr denn?

Bisherige Antworten

Re: Vigantol Vita.D

nehmen vigantoletten. lege die tablette auf einen löffel in etwas wasser und das bekommt er dann. da gehts gar nichts daneben. am anfang habe ich ein schnapsglas mit wasser zum auflösen genommen und ihm zu trinken gegeben. bei uns gabs da nie ein problem.

lg momo*:-)

Re: Vigantol Vita.D

Wir nehmen auch das Öl und da ich noch stille, nehme ich selbst tgl. 2 Tropfen. So bekommt nicht nur Annika das nötige Vitamin D, sondern ich gleich mit. :-) Da mein Mann Blutdrucktabletten nehmen muss, steht die Flasche daneben und wird beim Frühstück nie vergessen.

Bei den Großen hatte ich auch die Vigantoletten und ich fand die so unpraktisch, dass ich es bei Zeiten nicht mehr gegeben habe. Ich finde die Öl-Lösung praktischer.

Re: Vigantol Vita.D

Also bei den Vigantoletten in Tablettenform steht apothekenpflichtig drauf, man kriegt sie auch ohne Rezept...könnte doch bei dem Öl ähnlich sein. Frag doch mal in der Apotheke.

Ich lös eine Tablette immer im Milchflaschensauger mit Wasser auf und er zutschelt es weg.

LG Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen