Suchen Menü

So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Obwohl alles tutti paletti ist, war die Untersuchung für Annika die blanke Katastrophe. Sie wollte sich partout nicht von der Ärztin anfassen lassen. Die hatte zum Glück vollstes Verständnis. Trotzdem musste sie Annika ja untersuchen und auch impfen, so dass Annika die ganze Zeit am Brüllen war. 

Die neusten Maße noch:

8720g

74cm

45cm KU

Alles eine Nummer kleiner und leichter als die beiden Geschwister. Sie ist und bleibt also unsere kleine Zarte. O:-)

 

PS: Wie siehts bei euch mit der Meningokokken B Impfung aus? Lasst ihr die machen? Bin noch unschlüssig.

Bisherige Antworten

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Ach, nach dem Drama meinte die KiÄrztin, dass es für Annika eine Katastrophe wäre, wenn sie jetzt in die Fremdbetreuung müsste (das gleiche Gefühl habe ich auch immer wieder). Hach, da bin ich doch wirklich froh, dass wir noch ein paar Monate zusammen haben. O:-)

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Ach Mensch, das ist ja Mist, dass die Kleine so drauf war, aber schön, dass alles gut ist. 

 

Wir sind in 2 Wochen zur Meniokken Impfung. Stiko empfiehlt, daher wird geimpft, meint der Papa. 

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Ach mensch, die arme kleine Maus, hoffentlich wird es bei der nächsten Untersuchung wieder entspannter.

Wir lassen auch impfen.

Jetzt bin ich aber verwirrt...

habe gelesen, dass STIKO nicht empfiehlt. Stand September 2014...hat sich das evtl schon wieder geändert?

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/12-impfen/87-meningokokken-b-impfung-von-der-stiko-nicht-empfohlen

So, wie sich das liest, werden wir wohl drauf verzichten.:-X

Lg Momo*:-)

Re: Jetzt bin ich aber verwirrt...

Die normale Meningokokken-Impfe erhält er natürlich wie im Plan vorgesehen.

Lg Momo*:-)

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Noel war zu der Zeit auch mega unentspannt und hat bei der Ärztin nur geschrien...:SORRY:

Die Maße passen doch super, fast so wie bei Noel und der ist nen Junge:-)

Habe mich noch gar nicht mit der Impfe befasst, Noel hat nun erstmal seine erste MMR weg, nächste Woche dann die Nächste und dann, dachte ich, wären wir vorerst durch...hmmm...dann muss ich mich wohl nochmal belesen und die Ärztin ansprechen:-X

Warum bist du unschlüssig, was spricht dagegen?

Lg Momo*:-)

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Naja, hab mich mit den Meningokokken noch nicht auseinandergesetzt und bei den Großen gabs das nicht, bzw. fand unser KiA damals, dass die Mening-C in unserem Fall nicht nötig wäre. :-X 

Annika ist jetzt auch nicht C-geimpft, aber ich soll wegen der Kostenübernahme der B bei der Krankenkasse nachfragen.:-X

Wir hängen auch generell ein bisschen "hinterher", weil ich Annika bewusst erst mit einem halben Jahr habe impfen lassen.

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

ich bin da auch eher etwas vorsichtiger, lasse auch nicht immer gleich die große Impf-Kobi geben, lieber etwas gestaffelt und nicht so viel auf einmal...aber da gehen auch die Meinungen auseinander.

Gegen die C ist er auch noch nicht geimpft, beim Großen gabs die schon und haben auch impfen lassen und so werde ich es auch beim Kleinen machen. Die B werde ich wahrscheinlich nicht impfen lassen, wie gesagt, habe auch noch gar keine Info von Ärztin darüber bekommen, was mich etwas wundert. Es liest sich alles noch nicht so gut über die B...:-X

Lg Momo*:-)

Re: So, dann berichten wir auch mal kurz von der U6

Hab eben noch mal nachgeschaut. Die Großen sind doch Men-C geimpft. Hab das mit der Rotaviren-Impfung verwechselt.:-[

Ein kurzes Überfliegen der Stellungnahme des RKI zum Men-B-Impfstoff wird mich wohl doch noch einmal eine Diskussion mit der KiÄ abhalten lassen. Ist schon komisch, warum das Ganze, da doch die Men-B die häufigste Erkrankungsrate hat. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen